Guten Morgen Macht es einen rechtlichen Unterschied, wenn man als Familie eine Pauschalreise bucht aber anstatt einem Familienzimmer zwei mal Doppelzimmer Single mit Kind bucht ? Dieses Angebot war viel günstiger als ein Familienzimmer, irgendwelche Fußnoten in den AGBs, dass es verbietet habe ich nicht gelesen, jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Doppelzimmer Single mit Kind
-
geschrieben 1716525118215
-
geschrieben 1716529569813
Wieso sollte das ein Problem sein? Es kann dich doch keiner zwingen das teurere Zimmer zu buchen. Theoretisch könntest du ja auch zwei Buchungen jeweils mit Single/Kind buchen.
-
geschrieben 1716538591378
Weil ich irritiert war, wieso 2 vollwertige Doppelzimmer günstiger sind in einer Pauschalreise als ein Zimmer mit Zustellbett für Familien und bin dann eben auf die Bezeichnung Doppelzimmer Single mit Kind gestoßen, nicht dass dann vor Ort im Hotel beim einchecken halt etwas verlangt wird, weil ich auch gesehen habe das Hotel selber bietet auf deren Homepage auch Extra für Single mit Kind diese Sonderrabatte an, beim Reiseveranstalter ging das buchen und dort und auch bei meiner Google Suche habe ich zumindest nichts gefunden, dass diese Angebote auch nur die betreffenden buchen dürfen.
Aber wenn alles passt dann ist dies natürlich erfreulich, vor allem für den Geldbeutel.
-
geschrieben 1716539677452
Ich denke mal, im Prinzip ist das völlig in Ordnung. Habt Ihr Euch aber die Beschreibung der Zimmer genau angeschhaut? Manchmal sind Zimmer die als Single mit Kind angeboten werden wesentlich kleiner als andere DZ. Sind Eure Kinder alt genug um allein in einem Zimmer zu übernachten? Ihr könnt nicht automatisch davon ausgehen, dass die beiden Zimmer nebeneinander liegen. Es kann auch sein, dass sie in verschidenen Gebäudeteilen untergebracht sind.
-
geschrieben 1716540492942
Die DZ sind alle gleich, alles gut wir machen die Übernachtung sogar auch so also Vater + Sohn und Mutter + Tochter im Zimmer, dass passt alles
-
geschrieben 1716553338420 , zuletzt editiert von Summerdays
Ich würde es ganz schnell so buchen. So etwas kann man getrost ausnutzen. Haben wir bei unseren Reisen mit drei Kids oftmals praktiziert. Jeweils sämtliche Varianten durchgerechnet und dann gerne das Günstigste gebucht. Wir hatten niemals Probleme.
Vielleicht bietet das Hotel auch DZ mit Verbindungstür an. Ich würde es mal mit einer freundlichen Mail an das Hotel versuchen. Wenn ihr ganz viel Glück habt, landet ihr vielleicht sogar im Familienzimmer. Kommt immer auf die Auslastung ect.an.
Aber Achtung ......schaue dir genau die Beschreibung des Zimmers an, oft sind es Gurkenzimmer. Dies kann man dann evtl vor Ort mit Rücksprache an der Rezeption wechseln, braucht aber dazu etwas Glück.
-
geschrieben 1716614086653
In der Zimmer Beschreibung steht sogar Meerblick und es gibt nur Meerblick oder Hofblick und ansonsten Superior das war es, das Superior wäre, ja das Zimmer gewesen, welches angeboten wurde als 1 Zimmer Alternative, aber viel größer oder besonders ist es nicht nur.
2 DZ Meerblick sind auf jeden Fall, was die Ausstattung angeht besser, da wir 2 Bäder haben, 2 Schränke, 2 Kühlschränke, etc..
Auch wenn wir nicht nebeneinander seine sollten wäre dies ja egal, sind ja nur in der Nacht auf dem Zimmer.
Zimmer mit Verbindungstüren gäbe es auch gar nicht.
-
geschrieben 1716662225101 , zuletzt editiert von vonschmeling
Sorry, aber ich lege mal ein Veto ein zu den Auffassungen "überhaupt kein Problem"!?
SveD schreibt etwas von einem Rabatt für Single mit Kind, das bedeutet dieser Rabatt ist genau diesen Hotelgästen vorbehalten und eben nicht für Familien, die ein bisschen sparen möchten.
Der Rabatt ist demnach für eine bestimmte Personengruppe spezifiziert, vergleichbar mit Senioren oder Honey Moon Rabatten.
Mit etwas Glück fällt der "Fehler" schon bei der Buchung auf und sie wird abgelehnt, geschieht das erst beim Check-In kann es richtig blöd werden!
Offen gestanden finde ich es auch außerordentlich unsozial, Singles mit Kind das Kontingent zu mopsen, richtig preiswerte Angebote für diese Zielgruppe nicht gerade Legion!
Für mich hat das ein G´schmäckle - nichts für ungut!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1716666223517
Ja vs. im Gegensatz zu Senioren oder Honey Moon Rabatten muss man bei Buchung Single mit Kind nichts nachweisen, man bucht einfach einen Erwachsenen plus Kind.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1716667150435 , zuletzt editiert von vonschmeling
Man muss allerdings im Hotel ja die persönlichen Daten hinterlegen, und wie reagiert man dann wenn der FOM fragt "Wie, Sie heißen beide Suhrbier, wohnen an derselben Adresse und machen hier einen auf Single?"?
Das Entgegenkommen soll einer Zielgruppe zur Verfügung stehen, das wird wohl so auch angegeben. Glaub mir, ich hab es schon erlebt, dass "erschlichene" Boni kassiert wurden, und da gab es kein Vertun bei der Nachforderung!
Es ist eine Sache strategisch mit der Erwachsene / Kinder Option zu verfahren, bei einem spezifizierten Rabatt verhält sich das rechtlich nun mal anders - und das aus gutem Grund!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.