• HABERLING
    geschrieben 1716667573507 , zuletzt editiert von HABERLING

Da muss ich nochmal nachhaken, zb. FTI schreibt Zitat:

Ob als Single-Mutter im Mutter-Kind-Urlaub, als Single-Vater in der Elternzeit, alleinerziehend oder einfach, weil der Partner gerade keine Zeit hat“.

Ich habe auch ansonsten kein Einschränkungen gefunden was zwei Buchungen Single mit Kind aus einem Haushalt ausschließen würde.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1716668053409

Und das bedeutet was deiner Meinung nach? Zitieren ist ja schön und gut, der kausale Zusammenhang in dem genannten Beispiel ist allerdings ganz anders geartet.

• vonschmeling
    geschrieben 1716668228541 , zuletzt editiert von vonschmeling

Abweichend hat hier offenbar aber der Partner sehr wohl Zeit und reist gleichzeitig an - das ist doch nicht so schwer als nicht zutreffend auf den Status "Single mit Kind" zu verstehen?

Zum Zeitpunkt der Buchung sind SveD´s nun mal eine Familie, die aus Eheleuten und 2 Kinder besteht und nicht etwa aus 2 Alleinerziehenden mit je einem Kind in der Betreuung.

@Rhincodon typus

Exakt, die Formulierung ist auf die Alleinreisenden mit Kind abgestimmt und nicht auf Familien, die sich mit der Buchung Rabatte erschleichen wollen. Sprechen wir das doch mal ganz deutlich aus: Erschleichen!

SveD möchte von einem Vorteil profitieren, der für ihn nicht gedacht ist. Ich empfinde diese Attitüde als zumindest unmoralisch aber auch als rechtlich angreifbar. Sollte der Hotelier den Rabatt wegen mangelnden Anspruchs verweigern kann er mit Fug und Recht umgehend die Mehrkosten fordern und andernfalls die Beherbergung verweigern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1716668668294

Das ist wieder Ansichtssache, ist man den Single wenn der Partner zu hause bleibt?

vs. ich verstehe was du meinst, das diese Angebote eigentlich nur für alleinerziehende gedacht sind.

• vonschmeling
    geschrieben 1716669358039 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, aber man ist Singlereisender mit Kind, HABERLING.

Diese Eigenschaft trifft nicht zu auf den Plan von SveD. Frau SveD reist ja sehr wohl mit an und auch die Kinderlein. Allein sollen sie kostensparend als Anspruchsberechtigte ausgelobt werden?!?

Ich hoffe das gelingt nicht! Damit wäre nämlich die Idee des Angebots obsolet und sicher bald aufgegeben!

Interessant wäre z.B. die Nennung des gegenständlichen Hotels gewesen, vermutlich wurde davon auch aus strategischen Gründen abgesehen?

Tut mir leid, ich bleibe dabei: Sich als Familie Rabatte für Single mit Kind Reisende erschleichen zu wollen dürfte höchst wahrscheinlich rechtlich ganz sicher aber moralisch angreifbar sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Edelherbst
    gesperrt
    geschrieben 1716673507314

Es macht sich mal wieder bemerkbar, dass VS keinerlei Ahnung hat, weil nie Jura studiert.

Fakt ist, dass es selbstverständlich zwei Einzelbuchungen geben kann die da lauten Vater mit Kind eins / Mutter mit Kind zwei

Allerdings werden diese dann auch als solch behandelt ... also, die Zimmer können auch weit auseinander leigen. Wenn die Kinder alt genug sind, und auch ohne die Eltern in einem Zimmer schlafen können , das vielleicht in einen anderen Hoteltrakt liegt ... dann ist das kein Problem. Wer letztendlich in welchem Zimmer schläft, geht niemanden was an, schon gar nicht dem Veranstalter.

Es gibt eben keinerlei Anspruch darauf, dass Zimmer dann nebeneinander liegen.

Man kann sowas natürlich in einer Buchung unterbringen, Wegen der Namensgleichheit darf es keinerlei Probleme geben, auch darf der Familienstatus nicht überprüft werden. Man könnte ja auch getrennt oder geschieden sein und jeder mit einem Kind anreisen.

Kurzum, wenn es euch passt, dann bucht das einfach so.

• vonschmeling
    geschrieben 1716710070930

SveD schrieb ja, er habe keinen Anspruch auf nebeneinander liegende Zimmer / es sei nicht relevant.

Es geht allein darum, dass Buchungen für Alleinreisende mit Kind von einem Rabatt profitieren auf den er mit Familie nun einmal keinen Anspruch hat.

Zu Peters übrigem persönlichen Mumpitz schweigt des Sängers Höflichkeit :sleeping:...

• REJBodenheim
    geschrieben 1716711451173

@haberling zitierte:

"alleinerziehend oder einfach, weil der Partner gerade keine Zeit hat“.

SveD ist weder alleinerziehend, noch hat seine Partnerin gerade keine Zeit. Klarer geht's nicht.

• wuppiandre
    geschrieben 1716711630484

Guten Morgen , hinzufügen möchte ich noch das meine Frau und ich immer Einzelzimmer buchen . Wir dann diesen Ostern, zwei Zimmer mit der Beschreibung ,"Single mit Kind "Angeboten bekommen haben . In der Suchmaske natürlich " Einzelzimmer " angeklickt . Diese Zimmer mit Kind auch bekommen. Stand auch so auf den Hotel Voucher . Reine Einzelzimmer wurden nie angezeigt .

• HABERLING
    geschrieben 1716712571295

REJBodenheim du verstehst es tatsächlich nicht, das soll heißen das es bei FTI egal ist ob der buchende von Single mit Kind aus einer Familie kommt oder Alleinerziehend ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!