EZ gibt's bei Pauschalreisen in der Tat kaum noch.
Deswegen wähle ich seit 2007 ein DZ zur Alleinnutzung, das mir so auch angeboten wird.
Single mit Kind Zimmer wurden mir noch nie angeboten.
EZ gibt's bei Pauschalreisen in der Tat kaum noch.
Deswegen wähle ich seit 2007 ein DZ zur Alleinnutzung, das mir so auch angeboten wird.
Single mit Kind Zimmer wurden mir noch nie angeboten.
Nein, du verstehst es nicht, HABERLING. Selbstverständlich spielt keine Rolle, ob der Gast in einer Familie lebt.
Es handelt sich um einen preislicher Vorteil, der Alleinreisenden mit Kind gewährt wird, und das trifft auf Familie SveD schlicht und einfach ganz und gar nicht zu. Es geht hier auch nicht um Zimmerbezeichnungen, natürlich kann man immer einzelne Zimmer buchen. SveD will dies aber tun um den vorbezeichneten Rabatt auszunutzen. Und genau das dürfte eben nicht möglich sein.
@sved sagte:
Guten Morgen Macht es einen rechtlichen Unterschied, wenn man als Familie eine Pauschalreise bucht aber anstatt einem Familienzimmer zwei mal Doppelzimmer Single mit Kind bucht ? Dieses Angebot war viel günstiger als ein Familienzimmer, irgendwelche Fußnoten in den AGBs, dass es verbietet habe ich nicht gelesen, jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
Hier nochmal die Eingangsfrage. Vielleicht hilft das zu verstehen, worum es eigentlich geht!?
Natürlich wird es nicht explizit ausgeschlossen, da in dem Kontext dazu von Seiten eines RV auch keinerlei Bedarf besteht.
Die eindeutige Formulierung sollte eigentlich ausreichend sein, dass ein jeder dieses versteht, was offenbar aber nicht bei allen so ist.
Aber eben als 2-x Singles mit Kind und nicht als Familie!
Fällt das auf - spätestens beim Check-In im Hotel! - kann der Rabatt verweigert werden, da die Buchenden die anzuwendenden Kriterien nicht erfüllen. M.E. wurde genau nach diesen Risiken gefragt. Und ja, ich habe schon erlebt, dass dann der reguläre Preis gefordert wurde.
Der Rabatt wird im Übrigen vom Hotel gewährt und nicht vom Veranstalter.
@haberling sagte:
REJBodenheim du verstehst es tatsächlich nicht,
Da sitzt einer im Glashaus und wirft mit Steinen...
Ich wünsche einen schönen Sonntag in diesem Thread.
REJBodenheim
Hast du auch was erhellendes zu dem Thema, außer halbe Zitate?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!