• Kourion
    geschrieben 1722341407469 , zuletzt editiert von Kourion

@Hallo schubser.

Richtige Einzelzimmer - also kleines Zimmer mit einem Bett für eine Person - gibt's heute in den Urlaubsregionen eher weniger bis gar nicht. So habe ich z. B. bei einer Rundreise immer ein DZ zur Alleinnutzung bekommen.

Und wenn ich eine Pauschalreise im Mittelmeerraum buche, ich eine Person angebe, tauchen nur Angebote mit DZ zur Alleinnutzung auf. Und ich zahle als Einzelperson seit Jahren selbstverständlich mehr fürs Zimmer als eine Person bei Doppelbelegung.

Beispiel in Palma de Mallorca / Hotel Es Príncep / ein und dasselbe Angebot:

Nur Hotel / 5* Hotel in Palma de Mallorca / 6 Nächte DZ zur Alleinnutzung 2252 €

........."..........................."............................................".........DZ Belegung mit 2 Personen 2516 € für beide zusammen (!)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schubser
    geschrieben 1722343866905

@Hallo Kourion,

ich weiß, dass es keine richtigen EZ gibt. Ist in der Regel alles DZ zur Alleinbenutzung.

Der RV kann aber doch nicht 260 EUR für ne Woche im Oktober nehmen, wenn der Hotelbetreiber bloß 70 EUR Aufschlag/Woche will. Es geht mir hier nur um Transparenz.

• Kourion
    geschrieben 1722346705718 , zuletzt editiert von Kourion

Was ist mit der Übernachtung noch gebucht seitens des Veranstalters (und damit im Preis inkludiert) ? Vielleicht Frühstück, usw. ?

Auf meiner Rundreise waren Frühstück und Abendessen im Hotelpreis inkludiert.

Ansonsten... solltest du vielleicht beim Veranstalter anfragen.

Um welches Hotel in Andorra handelt es sich denn ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1722348049539

Schubser, warum stellst Du die Frage nicht dem Kundenservice von Berge & Meer? Das wird Dir hier sicher kein User beantworten können.

• schubser
    geschrieben 1722348101549 , zuletzt editiert von schubser

Bei Berge und Meer ist Frühstück inkludiert, dass aber auch für alle Paare.

Natürlich kostet dass Zimmer mit Frühstück mehr, wie ohne.

Der Differenzbetrag zu DZ zur Alleinbenutzung/DZ normal ändert sich dadurch ja nicht.

Hotel Sercotel Delfos Andorra. Preise bei Booking.com gut einsehbar.

Ich werde nicht weiter fragen, sondern wollte nur ein paar Meinungen hören, ob das ne Kostenfalle sein kann. Als Alleinreisender ist man halt der Depp.

Ich buche mir dann halt selbst Flüge und einen Bustransfer dahin und alles ist gut. :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1722349582561 , zuletzt editiert von Kourion

Ach, so sehe ich das nicht (Depp als Alleinreisene.). :grinning:

Und was ich noch schreiben wollte: Ich war vor Jahren, vielen Jahren mal in Andorra und war total begeistert. Ich drück dir die Daumen, dass es dir heute genau so gut gefällt wie mir damals.

Fliegt ihr bis Toulouse ? Wir sind damals mit dem PKW ab Toulouse hingefahren.

• schubser
    geschrieben 1722355923632

Flug mit Berge und Meer geht nach Barcelona. Sind dann noch 200 km bis Andorra.

• Kourion
    geschrieben 1722369411513 , zuletzt editiert von Kourion

Entfernung ab Toulouse bis Andorra la Vella per PKW ist etwas unter 200 km. Tut sich nicht weh. Und natürlich gibt's mehr Flugauswahl nach Barcelona als nach Toulouse. :-) Programm hört sich gut an.

• schubser
    geschrieben 1722406866296

Die B & M Reise ist gebucht und inzwischen glaube ich sogar, dass der EZ-Zuschlag gerechtfertigt ist. Es kommt aber auf die Betrachtung an.

Es ist ja immer ein Doppelzimmer im Hotel. Ob jetzt eine Person drinliegt oder zwei ist so ziemlich der gleiche Preis im Hotel Sercotel Delfos.

Buche ich bei B & M die Reise aber für zwei Personen, muss ich ja den doppelten Preis zahlen, als ausgewiesen. Die angegebenen Pauschalreise-Preise sind ja immer für das "halbe" Doppelzimmer und verdoppelt sich dann. Und bei einer Einzelbuchung wird zum ausgewiesenen Preis eben der Zuschlag erhoben.

Alles soweit ok und Gutscheine für B & M schwirren auch noch genügend im Netz herum. Wenn das Hotel dort aber gut ist, kann ich ja noch Verlängerung buchen. Preislich ja wirklich mehr als ok. :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1722413975576

@schubser

Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit in Andorra. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!