Guten Morgen,
ich konnte es nicht glauben aber so steht es geschrieben:
Vierjährige am Flughafen vergessen
Jerusalem (AFP) - Mutterseelenallein ist eine Vierjährige auf dem Flughafen von Tel Aviv zurückgeblieben, weil ihre Eltern ohne sie losgeflogen sind.
Eine Polizistin berichtete, sie habe am Sonntag im Ben-Gurion-Flughafen ein weinendes Mädchen gefunden, das seine Eltern gesucht habe. Da das Kind seinen Nachnamen wußte, habe sie den Flug der Eltern ermitteln können und sei mit dem Mädchen zum Schalter geeilt.
«Ich bin mit ihr zum Check-in-Eingang gerannt, aber es war zu spät», berichtete die Beamtin. Das Flugzeug hob mit den unachtsamen Eltern und ihren vier übrigen Kindern nach Paris ab. Erst der Pilot der Maschine machte die Rabeneltern auf ihr Versäumnis aufmerksam.
»Es ist üblich, dass Reisende in Eile ihr Gepäck vergessen, aber ihr Kind - das hat es noch nicht gegeben», sagte ein Polizist, der anonym bleiben wollte. Die Vierjährige wurde in einem anderen Flugzeug in Begleitung einer für sie zuständigen Stewardess nach Paris geschickt.
Die Eltern der Kleinen sollen nach der Rückkehr von ihrer Reise zu dem Vorfall befragt werden. Ihnen droht ein Verfahren wegen Vernachlässigung ihrer Sorgfaltspflicht.
Mir fehlen echt die Worte