• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217889748000

Daß jemand ein ganzes Kind vergisst, kommt mir auch recht dubios vor. Spätestens im Flieger merkt man doch nach der Platzeinnahme, daß da "etwas" fehlt und kann dann immer noch Alarm schlagen, bevor der Flieger startet :shock1:

Ich persönlich verbuche die ganze Geschichte unter "Sommerlochwahn"...

Was ich allerdings schon mehrfach am Flughafen verbummelt habe, sind Tickets, Pass und Bordkarten :shock: Gerne mal beim "Gürtel wieder in die Hose fummeln" und "Stiefel wieder anziehen" an der Sicherheitskontrolle vergessen, aber auch durchaus schon auf dem Handtuchspender in der Toilette liegengelassen. Bislang habe ich alles noch rechtzeitig zum Boarding wiedergefunden :laughing:

• hanfhaken
    geschrieben 1217891997000

@Rathaus01 sagte:

Hallo hanfhaken,

nur weil ein "Trollo" dämlich/ kindisch über ein Jugendamt geschrieben

hat (dort in der Welneßss Abteilung bearbeitet) , hast du das sofort verallgemeinert ( Bei solch einer Bemerkung fängt man an darüber nachzudenken, ob diese Behörde nicht mit der Aufgabenstellung überfordert ist). :frowning:

Nach dem Motto: Alle Beamten DOOF, alle Frisörinen BLOND und BLÖD und alle Blondinen sowieso BLÖD. :question:

Warum must du über viele Leute, die du wohl nicht kennst, ein solches mieses Pauschalurteil abgeben. Was soll das?

Ach ja: Alle, die in einem Forum schreiben oder chatten sind ja sowieso arme kranke Leute, die nicht nach drausen gehen und keine Freunde haben, da sie Angst vor anderen Personen haben. ;)

Kenne genug Leute beim Jugendamt. Greifen die zu früh ein, so ist es Kindesentzug. Greifen die zu späht ein, und es ist ein Unglück passiert stehen sie vor dem Richter. Möchte den Job nicht haben.

Gruß

Hubert

1. Ich meinete auch den Trollo, der seine lapidare "ist doch nix passiert - Einstellung" versucht, mit dem Beispiel seiner Bekannten zu verargumentieren. Es sollte keine Verallgemeinerung sein, sonst hätte ich "diesen Behörden geschrieben.

2. Lieber 100 mal zu früh eingreifen, als 1 mal zu spät. Allerdings sind die Behörden ja nie schuld, wenn mal etwas passiert. Es wurde alles richtig gemacht, sogar Hausbesuche (mit Vorankündigung !?!) wurden durchgeführt. Da war doch alles in Ordnung (welch Wunder).

3. Du hast sicher recht, den Job möchte ich auch nicht machen. Ich hab ihn mir ja auch nicht ausgesucht. Allerdings Hochachtung vor denjenigen, die ihn vernünftig und gewissenhaft ausführen.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1217893214000

@NexaLotte sagte:

;) Lächerlich die Debatte hier über Rabeneltern, miese Kinderabschieber etc. .

Beibt eher zu diskutieren welchen Schock die Eltern hatten (abgesehen von den Reisser-Berichten der Zeitung ;) )

Finde ich auch.

Keiner kennt die Hintergründe und Umstände und wahrscheinlich sind die wenigsten von uns schon mal mit 5 Kindern und 18 Koffern unterwegs gewesen. Mit Urteilen und dem Zeigefinger aber wie immer schnell zur Stelle. So schnell geht kein Kind verloren und trägt auch keine psychischen Schäden davon- diese Kommentare finde ich völlig überzogen. Offensichtlich lernt man in Großfamilien aber früher, den eigenen Familiennnamen auszusprechen. ;)

Effi

• Sandy08
    geschrieben 1217893666000

Naja wahrscheinlich dachte der eine der andere hätte die Kleine,

wie das in einer Ehe oftmals so läuft.

in stress und eile. :frowning:

Aber den Schock den das Kind gehabt haben muss oh oh :disappointed: !!!!

Reicht es ja oftmals schon wenn sie 5 sek. im Kaufhaus stehen und die Eltern nicht sehen, das sie schon weinen.

• TommyA
    geschrieben 1217927978000

@ hanfhaken & Rathaus01 :

Schön, wenn man also nicht eurer Meinung ist, dann ist man ein Troll !

Respekt für soviel Toleranz, vielleicht auchmal erst lesen, verstehen und erst dann posten.

Aber haut nur weiter drauf, is mir wurscht :p

Ich bleibe bei meiner Meinung, viel Lärm um nix und rein gar nix passiert.

• hanfhaken
    geschrieben 1217948237000

@TommyA

ich hab sowohl gelesen als auch verstanden, allerdings weiß ich nicht, wo ich Toleranz gegenüber Gleichgültigkeit hernehmen soll. Hier ist schließlich kein Koffer stehengeblieben. Und ob rein gar nix passiert ist, kannst Du ja ganz bestimmt aus der Entfernung beurteilen.

Es geht hier auch nicht um anderslautende Meinungen (oder habe ich auf die anderen Postings geantwortet, die die gleiche Meinung wie Du haben), sondern um Deine Formulierung.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • Rathaus01
    geschrieben 1218036382000

Hallo ThommyA,

möchte mich hanfhaken anschliessen. Eine andere Meinung kann ich schon Tolerieren, aber dein Posting besteht nur so aus Ignoranz bzw. Gleichgültigkeit.

Ist nicht so persönlich gemeint, aber regt dich möglicherweise zum Nachdenken übers Posten an.

Gruß

Hubert :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!