@Rathaus01 sagte:
Hallo hanfhaken,
nur weil ein "Trollo" dämlich/ kindisch über ein Jugendamt geschrieben
hat (dort in der Welneßss Abteilung bearbeitet) , hast du das sofort verallgemeinert ( Bei solch einer Bemerkung fängt man an darüber nachzudenken, ob diese Behörde nicht mit der Aufgabenstellung überfordert ist).
Nach dem Motto: Alle Beamten DOOF, alle Frisörinen BLOND und BLÖD und alle Blondinen sowieso BLÖD.
Warum must du über viele Leute, die du wohl nicht kennst, ein solches mieses Pauschalurteil abgeben. Was soll das?
Ach ja: Alle, die in einem Forum schreiben oder chatten sind ja sowieso arme kranke Leute, die nicht nach drausen gehen und keine Freunde haben, da sie Angst vor anderen Personen haben.
Kenne genug Leute beim Jugendamt. Greifen die zu früh ein, so ist es Kindesentzug. Greifen die zu späht ein, und es ist ein Unglück passiert stehen sie vor dem Richter. Möchte den Job nicht haben.
Gruß
Hubert
1. Ich meinete auch den Trollo, der seine lapidare "ist doch nix passiert - Einstellung" versucht, mit dem Beispiel seiner Bekannten zu verargumentieren. Es sollte keine Verallgemeinerung sein, sonst hätte ich "diesen Behörden geschrieben.
2. Lieber 100 mal zu früh eingreifen, als 1 mal zu spät. Allerdings sind die Behörden ja nie schuld, wenn mal etwas passiert. Es wurde alles richtig gemacht, sogar Hausbesuche (mit Vorankündigung !?!) wurden durchgeführt. Da war doch alles in Ordnung (welch Wunder).
3. Du hast sicher recht, den Job möchte ich auch nicht machen. Ich hab ihn mir ja auch nicht ausgesucht. Allerdings Hochachtung vor denjenigen, die ihn vernünftig und gewissenhaft ausführen.