@Tommy
Sorry, aber ich wollte die Skifahrer natürlich nicht diskriminieren. Selbstverständlich können hier sämtliche Urlauber berichten, wie Sie den Ankunftstag im Hotel verbringen - egal ob Strand - Stadt - Ski - Camping - Surf - oder "was auch immer" für einen Urlaub
Da ich überhaupt nicht gerne Koffer auspacke, mache ich diese lästige "Arbeit" möglichst immer sofort. Da ich bisher erst einmal in der Nacht angekommen bin, war dies bis auf das eine mal auch immer möglich.
Wenn das erledigt ist, dann kann ich meinen Urlaub genießen.
Dann geht es entweder sofort auf Erkundungstour im Hotel oder in der Stadt ( je nachdem, wo ich bin ) und wenn es zeitlich noch passt, dann gehe ich bei einem reinen Badeurlaub auch gerne sofort an den Strand / Pool.
Wobei ich das auch immer von der Ankunftszeit abhängig mache.
Bin ich schon seit Stunden unterwegs und mein Magen knurrt, geht es erstmal zum essen.
Informationen zum Hotel und zur Region sammel ich zwar schon vorher, liegt eine Infomappe im Hotel aus oder - noch bequemer - gibt es einen Hotelsender im TV, wird sich erstmal mit dem Hotel vertraut gemacht. Wie sind die Öffnungszeiten, wo finde ich was usw. usf.
In Stadthotels ist dies vielleicht nicht ganz so wichtig, aber von wann bis wann die Rezeption geöffnet ist und wann es Frühstück gibt, das interessiert mich dann schon
Gleich hinlegen und schlafen, das könnte ich auch nicht.