Ähem, es wäre jetzt aber doch sehr schön, wenn ihr hier beim Thema bleiben bzw. wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet !
Danke.
Ähem, es wäre jetzt aber doch sehr schön, wenn ihr hier beim Thema bleiben bzw. wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würdet !
Danke.
... gutes Stichwort.
Urlaub fängt für uns bereits da an, wo's merklich anders aussieht als daheim. Dann Pause machen und umgucken. Auf der Fahrt nach England (kommt öfter vor ) passiert das eine Stunde von Calais entfernt auf dem Spielplatz in Gistel (Belgien). Die Zwischenübernachtung vor der Weiterfahrt (in dem Fall mit der Fähre) ist auch schon Urlaub.
In der FeWo angekommen wird das Auto ausgepackt (entfällt bei Transfer) und Teewasser angestellt. Nach 'nem kurzen Wohnungscheck und der Zuordnung der Schlafzimmer, wird dann von den Erwachsenen der Tee getrunken und von den Kindern die Wohnung weiter erforscht und gespielt.
Danach geht's zur ersten Orientierung und Einkaufen des Nötigsten nach draußen.
Das endgültige Kofferauspacken passiert nicht selten nach der ersten Nacht.
Koffer rein; Safe bestücken (was da rein soll, war ja in der Handtasche). Auch die Uhr!!
Bade- und Nachtzeug ist im Handgepäck; die Schönheitspflege im Flüssigkeitsbeutelchen.
Erkundungsrundgang zu jeder Uhrzeit; evtl. auch noch ein Bad im Meer oder Pool (geht auch geräuschlos). Je nach Uhrzeit und Aufenthaltsdauer wird der Koffer dann noch ausgepackt (auch leise ).
Bei Städtereisen gibts keine Pause, im "richtigen" Urlaub wird relaxt. Mir läuft nichts davon.
Das kommt natürlich immer drauf an wann ich im Hotel ankomme....
Am Morgen / Mittag:
Nach dem Check in warte ich auf die Koffer oder bringe diese in mein Zimmer, nach einem langen Flug lege ich mich noch kurz aufs Bett, zieh mich um und mache mich dann gleich auf den Weg die Umgebung und das Hotel zu erkunden.... Am Abend kümmer ich mich dann darum meine Koffer auszuräumen...
Am Abend:
Nachdem die Koffer im Zimmer sind, laufe ich ein wenig durch die Gegend und gehe dann mir was zum Abendessen suchen, danach vielleicht noch ein Gläschen Wein trinken und dann ab ins Zimmer, Koffer ausräumen, duschen,... schlafen!
moin
bei mir oder uns kommts drauf an, wann man ankommt. is es noch relativ früh ( nachmittag etc ) wird erst das nötigste aus dem koffer gepackt, badeklamotten an und ab an den pool oder strand.
bei abendlicher anreise im hotel, geh`n wir duschen und danach noch "gassi", also die gegend erkunden. das is seit jahren so
Bei meinen Urlauben bisher war ich eigentlich immer spätestens gegen Mittag/Nachmittag im Hotel.
Ich will dann wenn ich ins Zimmer komme erst mal alles genau inspizieren ... wenn alles ok ist auspacken und das Hotel erkunden/Strand und an der Bar auf einen schönen Urlaub anstoßen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!