Ich denke das Problem ist, dass wir Deutsche die Engländer in solchen "gesitteten" Ländern antreffen, wie Kreta oder auch auf den Kanaren. Da erwarten wir kein solches Verhalten. Wenn jemand nach Mallorca fährt, trifft er mehr als genug Deutsche die sich ähnlich verhalten aber da rechnet man eben auch damit und es ist eben etwas normaler.
Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?
-
geschrieben 1131287127000
-
geschrieben 1131307926000
Wir sind gerade vor zwei Wochen aus Kreta zurückgekehrt
und haben in der Altstadt von Rethymnon ganz zufällig in einer urigen Taverne ein englisches Ehepaar kennengelernt.
Trotzdem sie kaum ein Wort deutsch konnten und unsere Englischkenntnisse auch bescheiden sind haben wir einen so schönen Abend mit diesen beiden Personen erlebt, so ganz
spontan, daß wir vor Lachen Bauchweh bekamen und diese
Leute uns unvergesslich in positiver Erinnerung bleiben werden !!
Gruß
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1131311870000
@'Fransiii' sagte:
, aber immer wenn ich im Urlaub war ... ?
Nun gut, Fransiii, mit Deinen zwanzig Jahren immer in Urlaub.....? Sicherlich hast Du riesige Erfahrungen gesammelt. In welchem Hotel warst Du denn????
-
geschrieben 1131317850000
Hallo Fransiii,
da ich im Urlaub abends in Karaoke-Kneipen überwiegend Engländer kennen lerne, könnte ich Dir sehr viel darüber erzählen...
@'Fransiii' sagte:
Sehr tolle und kluge Sprüche ... nur das war eigentlich nicht mein Anliegen!
Sicher gibt es auch deutsche die sich schlecht benehmen,
Das ist leider so!
@'Fransiii' sagte:
...aber immer wenn ich im Urlaub war ... und aus irgendeiner Ecke lautes Geschreih kam, das durch das halbe Hotel hallte, waren es nun mal die Engländer ... oder wenn sich Menschen bei Abendshows zum Affen gemacht haben, waren es auch zum größten Teil Engländer.
Das stimmt so nicht!
Nicht jeder, der englisch spricht, ist ein Engländer! Es gibt auch noch Schotten, Waliser, Iren und andere Völker, deren Muttersprache englisch ist.
Es gibt Leute fast aller Nationalitäten, die sich daneben benehmen oder sich zum Affen machen. Ich bin schon froh, dass es nicht immer nur die Deutschen sind, aber pauschalieren kann man sowas nicht...
@'Fransiii' sagte:
Vielleicht ist es nun mal deren Charakter, ich sag ja nicht das Sie das absichtlich machen.
In meinen vielen Gesprächen mit Engländern habe ich solche Charakterzüge nicht feststellen müssen. Allerdings ist mir gelegentlich aufgefallen, dass es in England auch einen ähnlichen idiotischen Hass auf die Deutschen gibt. Das kann daran liegen, dass es vor Jahren - auf Mallorca war es wohl - regelrechte "morgendliche Kriege" um die besten Liegen am Pool gab oder dass die Deutschen beim Fußball in entscheidenden Spielen zu oft gewonnen haben, manchmal erst nach Elfmeterschießen...
Ich musste mir vor gut 3 Jahren mal während eines von mir gesungenen Liedes den Satz anhören:"He's a fucking German, they only can win by penalties!" Das habe ich dann beim nächsten Lied zum Anlass genommen, vorher diesen Satz ins Mikrofon zu sagen: "Sorry, I'm a fucking German, we only can win by penalties..." Das hat so herzhaftes Lachen ausgelöst, dass ich diesen Satz seitdem öfter anwende, weil mir jedes Mal hinterher versichert wird, dass sie gar nichts gegen Deutsche haben und gegen mich schon überhaupt nicht...
@'Fransiii' sagte:
Aber vielleicht ist auch nur einfach für mich so erschreckend, weil ich mich niemals so benehmen würde oder ich kaum Leute kenne die sich so benehmen würden ...
Und ich wollte eigentlich von euch wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und nicht ob andere Nationen auch so sind ...
Ich kann Deine Erfahrungen auf keinen Fall bestätigen und rate Dir, nächstes Mal genauer nachzufragen.
Das Einzige, was mich an englischsprachigen Touristen manchmal nervt, sind ihre Dialekte. Wenn ich nach 3 Bieren nahezu perfekt englisch sprechen kann (und Singen sowieso), reden die mit mir meistens so wie zu Hause und ich verstehe kein Wort mehr! Dafür habe ich mir folgenden Satz einfallen lassen: "You have to speak slowly and clearly, then I may understand you..."
Gruß
Jürgen
Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung -
geschrieben 1131324447000
@ Fransiii
"Sehr tolle und kluge Sprüche ... nur das war eigentlich nicht mein Anliegen!..."
Was heißt hier dein Anliegen? Du hast eine Frage gestellt und wolltest andere Meinungen hören und nur weil sie nicht alle deiner Meinung zustimmen ist es also nicht nach deinem Geschmackt, soso.
"...Und ich wollte eigentlich von euch wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und nicht ob andere Nationen auch so sind "
Wieso fragst du das? Du gibst folgende Beispiele an, was dich an den Engländern stört:
"Ich weiß nicht ob ich das nur so empfinde ... das Engländer im Urlaub denken Sie sind die besten und tollsten Menschen der Welt sind.
Sie laufen unmöglich angezogen rum, wenn man nunmal kräftiger gebaut ist, sollte man nicht in Hotpans und bauchfreiem Top rum laufen. Nichts gegen kräftige Menschen, bin selber einer, aber mir wäre es urst peinlich so rum zulaufen.
Dann hauen die sich am Buffet den Teller voll oder am besten gleich mehrere und essen nicht mal die Hälfte davon und dann sauen Sie den ganzen Tisch ein so dass es aussieht als ob dort ein paar Urwaldmenschen gespeißt haben.
Ein weiteres Merkmal der Engländer ist, dass diese wirklich furchtbar laut sind und streit lustig.
Das einzigst lustige ist, dass Sie sich bei jeder Abendshow mit Publikumsbeteiligung total zum Affen machen...."
Aber anscheinend stört es dich ja nur, wenn sich Engländer so benehmen, weil es dir ja egal ist, wie sich andere Nationen benehmen oder ob andere Nationen auch so sind.
Warum ist dir das egal, wenn andere Nationen auch so sind?
Mich würde es stören, wenn sich Urlauber, so wie du in deinen Beispielen beschrieben hast, benehmen. Mir wäre dabei aber egal, aus welchen Land sie kommen.
Und wie bereits gesagt, wenn di solche Urlauber stören, dann mach es so ich, wir buchen entsprechende Hotels, wo solche Urlauber nicht in alzu großen Mengen erscheinen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1131351480000
Wir waren heuer auf KOS. Ungefähr 30% Engländer, 30% Österreicher, 20% Deutsche und der "Rest" Belgier, Franzosen, Italiener ua.
Die Ortschaft "Kardamena" war ca 2km entfernt und fest "in englischer Hand".
Die Engländer in unserem Hotel waren eigentlich sehr nett, höflich und gehörten definitiv NICHT zu den Liegenbesetzern. Als Bayer kann man den Dialekt raushören und daher weiss ich, dass bis auf wenige Ausnahmen die Österreicher dort mehr genervt haben.
In Kardamena hatte ich allerdings kein "griechisches Urlaubsfeeling" mehr so ein "Soho Erlebnis" (Stadtteil von London).
In fast jeder Kneipe stand ein Grossbildschirm meist kam irgend ein Fussballspiel der englischen Liga und nebenbei lief extrem laute englische Popmusik.
@JürgenW., ich hab auch eine lustige Geschichte aus einer Karaoke Bar
Ein total betrunker Mann mit einem FC Bayern shirt ging vorbei und rief in die Bar rein, "your fucking englisch people".
"Panik, Scham, Gott ist dass peinlich", dachte ich. "Wieso müssen die grössten Idioten, aus Deutschland kommen", fragte ich meinen Mann.
Dann grölte er weiter und störte die Sänger. Dann ging die Besitzerin zu ihm hin und unterhielt sich mit ihm. Dann stellte sich heraus, dass er aus der Nähe von London kam. Da wir praktisch daneben sassen, bekamen wir dass ganze Gespräch mit.
...und waren richtig froh, dass er KEIN Deutscher war.
Aber es gehört schon "Mut" dazu, in ein voll besetzes englisches Lokal sowas reinzurufen, oder aber man ist eben total besoffen.
Die Besitzerin handhabte diese Geschichte allerdings ziemlich cool, es gab keine Schlägerei. Die meisten haben nur gelacht.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1131351504000
[[color=blue][b]Ich verstehe absolut nicht, weshalb dieses Thema schon wieder "behandelt" wird, das hatten wir doch schon , d.h. diesen Thread gibts schon mit immerhin 83 Antworten in der Zeit zwischen dem 12.7. 05 - 06.8.05[/size] [/b][/color]
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1131355509000
Ich denke, es kommt 1) auf die Hotelkategorie und 2) auf das Alter der Gäste an. Ich hatte einige Briten im Urlaub kennengelernt (mittleres Alter bis Rentenalter). Die waren aufgeschlossen, aber keinesfalls grölende Säufer.
-
geschrieben 1131358610000
Hallo !
Muß mich slowhexe voll und ganz anschließen !
Das Thema "Engländer im Urlaub" haben wir in einem früheren Forum doch schon bis zum "Erbrechen" abgehandelt !
Warum jetzt also noch mal alles von vorne
Gruß
Kurt