• Plejadi
    geschrieben 1131381902000

Genau, Jürgen. In unserem Hotel urlauben sehr häufig Spanier und wir haben die schönsten Sylvester dort verbracht. Auch in kleineren Orten auf Fuerteventura kommt man mit Einheimischen zusammen, und wenn man ein wenig spanisch spricht, dann steht einem netten Beisammensein nicht im Wege.

Corralejo ist schon sehr Engländer - lastig, es machen aber auch viele junge internationale und deutsche Urlauber dort Urlaub.

In Caleta de Fuste ist es jedoch extrem. Auch hat der Ort kein Flair.

Mit Spaniern habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil.

Diese Pauschalierungen sind übel. Das Südländer lauter und lustiger als wir Deutschen sind, ist klar. Aber stört sowas :question: :frage:

• Brigitte
    geschrieben 1131385273000

@'JürgenW' sagte:

Hallo Brigitte,

in welcher Bar war das denn? Vielleicht habe ich ja da auch schon mal gesungen...

In Corralejo kam auch mal ein total Besoffener in meine Stammkneipe "Alpha 2", dem haben sie gar nichts mehr eingeschenkt. Als er sich beschwerte, habe ich ihm gut zugeredet, den Feierabend zu respektieren und ihm den Taxistand gezeigt. Alles in englisch, obwohl ich ihn längst als deutschen Nachwuchsalkoholiker erkannt hatte, den wir ein paar Jahre vorher im "Trendorado" kennengelernt hatten...

Gruß

Jürgen

@Hallo Jürgen, oh Gott da frägst Du mich jetzt was. Also diese Karaokebar hat Cult, die gibts schon 10-15 Jahre? Sie schaut aus wieeine richtige englische Kneipe mit einer urigen alten Theke und liegt in Cala Millor (Mallorca) am "Eingang der Fussgängerzone". Direkt dahinter liegt das Hotel Iberostar Cala Millor Park.

So ganz im Hinterkopf hab ich noch irgendwas mit "Sportsman" bin mir da aber nicht ganz sicher.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1131385860000

Zu Corralejo möchte ich noch was anmerken. Ich war dort vor 15-16 Jahren und damals waren eindeutig mehr Deutsche. In "meinem Hotel" dass hiess "Iberhotel Oliva Beach" waren also wie gesagt, sehr viele Deutsche und die "zweit stärkste Nation" war damals Frankreich.

Dieses Hotel war "knüppel dicke" voll und der Speisesaal eindeutig zu klein. Früher löste man dieses Problem mit einem "Zweischichten- Essen" und bei uns löste man es in dem man in den Gartenbereich BIERtische aufstellte. Wir sassen dort wie beim Oktoberfest. Nicht gerade gemütlich. Zudem platzierte man uns (7 Personen) noch drei Franzosen. Die waren so dermassen unhöflich, arrogant und ablehnend, dass wir uns tagtäglich unwohler fühlten.

Ausserdem sassen wir da draussen wie "schlecht zahlende Gäste". Nach vier Tagen wurde uns dann ein Tisch im Innenraum zugewiesen. Allerdings nicht für 7 Personen, sondern ein "Dreier- und ein Vierertisch.

Essen war allerdings spitzenmässig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131391784000

@'Plejadi' sagte:

Genau, Jürgen. In unserem Hotel urlauben sehr häufig Spanier und wir haben die schönsten Sylvester dort verbracht. Auch in kleineren Orten auf Fuerteventura kommt man mit Einheimischen zusammen, und wenn man ein wenig spanisch spricht, dann steht einem netten Beisammensein nicht im Wege.

Genau, ich bin auch gerne mit Einheimischen und Festlandspaniern zusammen, habe mir inzwischen auch einige Brocken spanisch angeeignet... ;)

@'Plejadi' sagte:

Corralejo ist schon sehr Engländer - lastig, es machen aber auch viele junge internationale und deutsche Urlauber dort Urlaub.

Briten (nicht nur Engländer) und Iren sind eindeutig in der Überzahl dort, aber ich habe (neben Deutschen) auch viele Skandinavier und Holländer dort kennengelernt...

@'Plejadi' sagte:

In Caleta de Fuste ist es jedoch extrem. Auch hat der Ort kein Flair.

Da bin ich nur einmal mit dem Bus auf dem Weg zum Rückflug gewesen, das hat mir schon gereicht...

@'Plejadi' sagte:

Mit Spaniern habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil.

Das geht mir genauso. Ich gehe auch gerne in spanische Lokale und tanze nach deren Musik mit ihnen... :D

@'Plejadi' sagte:

Diese Pauschalierungen sind übel. Das Südländer lauter und lustiger als wir Deutschen sind, ist klar. Aber stört sowas :question: :frage:

Mich stören nur solche unhaltbaren Pauschalierungen... :shock1:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131392162000

@'Brigitte' sagte:

@Hallo Jürgen, oh Gott da frägst Du mich jetzt was. Also diese Karaokebar hat Cult, die gibts schon 10-15 Jahre? Sie schaut aus wieeine richtige englische Kneipe mit einer urigen alten Theke und liegt in Cala Millor (Mallorca) am "Eingang der Fussgängerzone". Direkt dahinter liegt das Hotel Iberostar Cala Millor Park.

So ganz im Hinterkopf hab ich noch irgendwas mit "Sportsman" bin mir da aber nicht ganz sicher.

Hallo Brigitte,

auf Mallorca war ich zwischen 1972 und 1980 ca. 5 - 7 Male, aber immer nur Arenal, als es noch keinen Ballermann gab...

Cala Millor und dieses Hotel merke ich mir mal vor, um auch diese Karaoke-Bar mal kennenzulernen...

Gruß

Jürgen

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131393505000

@'Brigitte' sagte:

Zu Corralejo möchte ich noch was anmerken. Ich war dort vor 15-16 Jahren und damals waren eindeutig mehr Deutsche. In "meinem Hotel" dass hiess "Iberhotel Oliva Beach" waren also wie gesagt, sehr viele Deutsche und die "zweit stärkste Nation" war damals Frankreich.

Ich war genau dort im Dezember 1990, 2 Wochen HP in einem wunderschönen Einzelzimmer mit Mini-Balkon, auf dem ich jeden Tag die letzten Sonnenstrahlen aufnehmen konnte. Das Wetter war so schlecht, dass wir mehr Schach gespielt haben als in der Sonne liegen konnten...

Soweit ich mich erinnere, waren dort und nebenan im "Tres Islas" fast nur Deutsche, andere Nationalitäten sind mir gar nicht aufgefallen...

@'Brigitte' sagte:

Dieses Hotel war "knüppel dicke" voll und der Speisesaal eindeutig zu klein. Früher löste man dieses Problem mit einem "Zweischichten- Essen" und bei uns löste man es in dem man in den Gartenbereich BIERtische aufstellte. Wir sassen dort wie beim Oktoberfest. Nicht gerade gemütlich. Zudem platzierte man uns (7 Personen) noch drei Franzosen. Die waren so dermassen unhöflich, arrogant und ablehnend, dass wir uns tagtäglich unwohler fühlten.

Ausserdem sassen wir da draussen wie "schlecht zahlende Gäste". Nach vier Tagen wurde uns dann ein Tisch im Innenraum zugewiesen. Allerdings nicht für 7 Personen, sondern ein "Dreier- und ein Vierertisch.

Im Speisesaal hatte ich keine Probleme, sogar die freie Auswahl zwischen einem großen Tisch mit lauter Alleinreisenden oder einem 4er-Tisch mit 2 gleichaltrigen weiblichen Alleinreisenden und einem jungen Mann, alles Deutsche. 2 Schichten wurden wohl erst später von RIU eingeführt...

@'Brigitte' sagte:

Essen war allerdings spitzenmässig.

Das kann ich nur bestätigen! "Iberotel" war ja auch irgendwie ein Vorläufer von RIU...

Gruß

Jürgen

• Lula
    geschrieben 1131443209000

Wenn man mal öfters in England ist, fällt zwar schon auf, dass viele (jetzt mit einigen anderen Ländern verglichen) nicht gerade die Kleidung ihrer Figur entsprechend anziehen, das liegt wohl daran, dass viele Briten gerne das neueste (modernste) vom neuesten tragen (die Mode uns ein halbes Jahr oft voraus ist) und es ihnen egal ist, ob es ihnen steht oder nicht, Hauptsache man besitzt das, was in ist und trägt es auch...gibt es woanders zwar auch, aber dort fällt es einem schon ins Auge, also wird das im Urlaub natürlich auch so gehandhabt.

Und wegen dem Laut sein und sich zum Affen machen....das liegt wohl daran, dass viele (wie immer: auch nicht alle) halt weniger zurückhaltend sind als z.B. der "Konservative" ;) Deutsche, sie nehmen sich halt nicht so wichtig und ernst (und werden für ihren Humor entsprechend von vielen auch geliebt).

Ich habe letztes Jahr unsere Hochzeit mit meinem englischen Mann gefeiert und wir hatten 14 Leute von seiner Verwandtschaft zu Besuch und es waren genau diese 14 Leute, die richtig Stimmung gemacht haben und nach Lust und Laune getanzt (ohne darauf zu achten, ob sie dabei eine tolle Figur machen ;)), gesungen und gefeiert haben und die anderen Gäste regelrecht mitgerissen haben. Wenn wir diese 14 Leute nicht noch dabei gehabt hätten, wäre die Feier wesentlich ruhiger verlaufen und das wäre schade gewesen.

Ja, viele Engländer sind "lauter", ja viele tragen nicht die passensten Kleidung zur Figur (muss ich auch immer drüber schmunzeln, wenn ich in England bin, meine "Schwieger-Cousinen" sind da ein gutes Beispiel), aber wie so viele andere schon geschrieben haben...gibt es woanders auch zu genüge. Meine italienischen Freunde haben mir auch schon mal gesagt, dass die Deutschen nicht gerade als die Mode-Gurus (was z.B. elegante Kleidung angeht) in Italien gesehen werden...

Gruß

Ursula

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1131443979000

Ja Ursula,

es liegt immer am Auge des Betrachters, ob man Gemeinsamkeiten oder Unterschiede, Positives oder Negatives sehen will...

Freut mich, dass Eure Hochzeitsfeier - dank der Engländer - soviel Stimmung gebracht hat. Das erinnert mich an viele stimmungsvolle Abende, die ich im Urlaub mit Engländern verbracht habe und sicher auch noch zukünftig verbringen werde...

Gruß

Jürgen

• Sambal
    geschrieben 1131447140000

Dieser von Ursula beschriebene Kleidungsstil der Briten ist ja im Privatleben noch halberlei erträglich. Dass nun aber bei uns die Praktikantinnen im Büro auch so herumlaufen, finde ich unmöglich. Ich bin selbst keine Modepuppe, aber gewisse Regeln sollte man doch beachten, d.h. ich finde es wenig appetitlich, wenn gewisse Frauen ihren Atombusen spazierentragen und noch demonstrativ ein T-Shirt anziehen, das 5 Nummern zu eng ist, genauso wenig habe ich Bock darauf, ihre Stringtangas oder A*schritzen zu sehen, weil diese elenden Hüfthosen so modern sind. In der Kantine ist mir schon ein paar Mal fast der Appetit vergangen...

Aber ich kann auch bestätigen, dass die Briten absolute Party Animals sind. Erst letztes Wochenende waren wir auf einer Fete in einer Kneipe, die durch eine grosse Truppe aus Bristol gerettet wurde. Wir hatten superviel Spass, aber ohne die wäre die Party ein totaler Flop geworden.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lula
    geschrieben 1131449192000

@'Sambal' sagte:

Aber ich kann auch bestätigen, dass die Briten absolute Party Animals sind. Erst letztes Wochenende waren wir auf einer Fete in einer Kneipe, die durch eine grosse Truppe aus Bristol gerettet wurde. Wir hatten superviel Spass, aber ohne die wäre die Party ein totaler Flop geworden.

Jürgen: Freut mich, dass Eure Hochzeitsfeier - dank der Engländer - soviel Stimmung gebracht hat. Das erinnert mich an viele stimmungsvolle Abende, die ich im Urlaub mit Engländern verbracht habe und sicher auch noch zukünftig verbringen werde...

...habe viele dt. Partys hinter mir und mittlerweile auch viele britische und wirklich: auf den engl. herrschte immer eine tolle Stimmung, während auf vielen dt. (auch hier gab es einige Ausnahmen) entweder gar keine Stimmung aufkam (so dass es "nur" ein nettes Beisammen-sein war, aber nicht wirklich eine Party) oder es bedurfte erst Alkohol, dass viele aus sich herauskamen. Auch mit dem Tanzen tat man sich immer schwer (wenn überhaupt)....da haben die Briten (auch hier wieder die berühmten Ausnahmen ;)) halt den Vorteil, dass sie sich irgendwie "mehr gehen lassen" können und wohl weniger drauf achten, was die anderen über einen denken (damit wären wir auch wieder bei der Kleidung ;))...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!