• chrilupi
    geschrieben 1548230787803 , zuletzt editiert von chrilupi

Hallo zusammen.

Ende Februar möchte ich gerne mit meinem Sohn für ca. 2 Wochen einen schönen Strandurlaub verbringen.

Als Ziele habe ich vage im Kopf:

Miami Beach, Mauritius, Thailand, Dominikanische Republik.

Es soll zuverlässig warm sein. Ein Direktflug von Düsseldorf sollte es bestenfalls auch sein (daher wohl doch nicht Thailand?!).

Wo gibt es tolle Strände (feiner Sand, flach abfallendes Wasser, Schatten, nette Leute).

Habt Ihr Tipps (welcher Strand jeweils/auch andere Reiseziele)?

Lieben Dank im Voraus!

Chri

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548231384573

Du weißt schon, dass ein Einjähriger keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat?

Dürfte recht unentspannt werden, bei einem 10 Stunden Flug.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • chrilupi
    geschrieben 1548232931096

Das beantwortet meine Frage aber ja nicht wirklich?

• derschonwieder
    geschrieben 1548240745400

@gnarze sagte:

Du weißt schon, dass ein Einjähriger keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat?

Dürfte recht unentspannt werden, bei einem 10 Stunden Flug.

Klar hat eine einjähriger Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, wenn man das so Bucht.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548249410940

chrilupi - Hast Du es schon mal in diesem Thread versucht, da gibt es Angebote auch für Deinen Wunsch

www.holidaycheck.at/foren/allgemeine-fragen-40/wohin-nur-dieser-thread-hilft-weiter-78772

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548321636174

Darüber hinaus können sich Einjährige auch in der Cargolifter-Halle mit Palmenstrand zuverlässig entspannen, laufen aber nicht Gefahr, sich einen lebensbedrohlichen Sonnenbrand oder Durchfall einzuhandeln, und wenn man das Kind mit 5 oder 6 Jahren einmal fragen wird, wie ihm denn der Urlaub gefallen habe, wird es sich nicht einmal mehr daran erinnern können. Mein Tipp also: in der Region bleiben und erst dann so weite Reisen unternehmen, wenn es auch etwas davon hat. Ansonsten muss man einfach sagen: die Wahl des Reiseziel wurde nicht mit Rücksicht auf das Kind getätigt sondern nur nach den Wünschen des Erziehungsberechtigten.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548322526462

So direkt wollte ich es nicht schreiben, stimme aber uneingeschränkt zu.

Wenn es denn nun wirklich Naturstrand sein muss, würde ich dann noch zu dieser Jahreszeit die Kanaren in den Raum werfen, maximal Dubai.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Pauline64
    geschrieben 1548330563574

Hallo Chriupi,

lass Dich nicht beirren, glückliche Mama im Urlaub=glückliches Kind. Und wenn Dir ein Fernreiseziel vorschwebt, mach es. Du wirst ja mit dem Kind nur dort hinfahren, wo die Standarts so sind, dass sie auch für Kleinkinder geeignet sind. Ich empfehle Dir Florida und zwar die Westseite zwischen Naples und Tampa, allerdings nur dann, wenn Du Dir zutraust, dort auch Auto zu fahren. Hier hast Du alle Voraussetzungen hinsichtlich Hygiene und medizinischer Betreuung erfüllt und kannst von Deutschland direkt bzw. mit einmal umsteigen fliegen. Auch Mauritius ist geeignet. Der Tipp mit dem Flugsitz für Dein Kind ist richtig. Du fliegst 10-12 Stunden und dann das Kind die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben, weil der Flieger voll ist, ist schon anstrengend. Auf jeden Fall nicht die Auslandskrankenversicherung vergessen! Solltest Du Dich entscheiden, doch nicht so weit zu fliegen, wären die Kanaren  tatsächlich auch eine gute Alternative.

LG Grüße Jeanette  

• Claudia86
    geschrieben 1548358543403

Meine Güte, es wurde eine Frage gestellt. Dieses Belehren auf allen Kanälen ist furchtbar. Kann man seine persönlicheMeinung nicht mal hinten anstellen und einfach sachlich Antworten?

Nach Kanaren etc. wurde nicht gefragt, es soll Badeurlaub sein. Auch dieses "bleib doch erstmal in Deutschland" Gequatsche ist nervig. Das sind erwachsene Menschen. ZIELE wurdenaufgezählt, Meinungen gefragtzum Ziel. Und nicht ob es grundsätzlich "angebracht" ist bzw ob ein Sitzplatz erforderlich ist...

Thailand ist super Kind kompatibel, Direktflüge aber nur ab Frankfurt m.M.

Miami Besch ebenso - Strände, Versorgung etc super. Entscheide doch nach Budget und persönlichen Präferenzen.

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548376179388

Zumal solche Aussagen wie "Einjähriger hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger" auch noch grottenfalsch sind ... :expressionless:

@chrilupi

Lass die Helikopter-Eltern nölen und mach dich auf!

Mauritius wäre meine Wahl aus deiner Liste, zusätzlicher Vorschlag von meiner Seite wären die kapverdischen Inseln, die ich den Kanaren allemal vorziehen würde.

Ebenfalls eine Überlegung wert allein mit Kind: Robinson Soma Bay.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!