• vonschmeling
    geschrieben 1548677649412

@gnarze

Zum einen gilt die unglaublich überraschende "Faustregel" auch hier - mal abgesehen von der möglicherweise besseren ärztlichen Versorgung im Vergleich zu exotischen Reisezielen. Zum andern schriebst du, das Klima sei nicht geeignet für Kleinkinder und das ist - mit Verlaub! - Mumpitz. Es dürfte selbstverständlich sein, dass Eltern die Grundvoraussetzungen wie z.B. einen hohen Flüssigkeitsbedarf berücksichtigen, ich glaube einfach nicht, dass solche Belehrungen nötig sind.

Dominos Einschätzung teile ich, auf so Frage Moralpredigten durchzulesen macht sicher keinen Spaß!

Übrigens ist meine Mutter schön regelmäßig mit 3 Kleinkindern alleine in den Strandurlaub aufgebrochen, ich weiß nicht mehr, wieviele "Ersatzeltern" wir dabei an Land gezogen haben, jedenfalls war´s nie ein Problem sondern hatte sogar gewisse charmante Seiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548680160864 , zuletzt editiert von gnarze

@ Malini

Das schmale Brett ist doch hinsichtlich der Präferenzen wahrscheinlich, oder? (nette Leute, flacher Strand)

Da braucht man wahrlich kein dickes Brett vor dem Kopf, um das zu erkennen, ist wohl auch anderen Usern aufgefallen.

Und @ vonschmeling

du magst es Moralpredigt nennen (wie du mich ja auch als Helicopterlelternteil tituliert hast obwohl du mich überhaupt nicht kennst, denn genau das Gegenteil ist der Fall), das geht mir am Poppes vorbei - ich habe lediglich einige Sachen eingestellt, du man durchaus bedenken sollte, da ist es nur mit mehr trinken auch nicht mehr getan.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548684237740

Ich habe dich nicht tituliert, gnarze. Die wenigsten Helikopter sind übrigens bereit ihr Verhalten zu evaluieren.

Das ist aber auch keineswegs mein Problem, ich habe nur kein Faible für gutgemeinte Ratschläge, die einem unaufgefordert aufgebrummt werden.

Meistens ist es das Thema Kinder und die vermeintliche Verantwortungslosigkeit von Eltern, die sie an nahe oder ferne Gestade schleppen, jeden Tag ein Fuder Sand futtern lassen und die Sonne scheint drauf.

Ich selbst hab´s überlebt und meine Mutter pfiff mit Schmackes auf Omitipps, an der Ostsee sei es schließlich auch schön und von Dänemark könne man nie genug kriegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pesche
    geschrieben 1548688128035

Schmunzelnd habe ich die „pro/contra“ Statements in diesem Thread konsumiert und kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf beizusteuern obwohl sich die TA so wie es aussieht ins Nirwana abgesetzt hat.

Die ersten Lebensjahre haben unsere zwei Kids während den Ferien in heimischen Gefilden an Seen und Flüssen im schönen „CH-Alpenländli“ verbracht und ich nehme mal an -- es ihnen völlig egal war, ob sie am Meer, am See oder am Fluss „sändelten“! Und ich gebe es zerknirscht und etwas egoistisch zu, eine 10 bis x-stündige Flugreise, Transfer und anschliessend eine etwas fragwürdige Erholung am Pool, am Strand und auf Trips mit dem Baby umgeschnallt, wollten wir uns nicht antun obwohl unser Nachwuchs das mit Sicherheit locker überstanden hätte. Unser Motto: „Warum denn in die Ferne schweifen, das schöne liegt so nah!“ Zugegeben, ich genoss das Privileg die Welt geschäftlich zu bereisen obwohl ich nicht selten das Meer nur beim Anflug und beim Abflug sah, dazwischen Sitzungen bis in die späte Nacht in „Air Conditioner“ geschwängerten Räumen und Besuche von Grossprojekten irgendwo in der Pampa!

Während meinen Geschäftsreisen rund um die Kugel, manchmal wenn ein Besuch eines Symposiums auf dem Programm stand, auch in Begleitung meiner Frau (nur möglich dank Grosseltern!) haben uns die mitfliegenden Babys und ihre Erzeuger im Flieger nie gestört, im Gegensatz zu gewissen Passagieren mit und ohne Kids, die, nehme ich mal an, in einem Schweinestall aufgewachsen sind, wobei das eine Beleidigung für die Schweine ist. Na, lassen wir das, das ist eine andere Geschichte!

Vor Ort an traumhaften exotischen Destinationen haben wir nebst Familien und Alleinerziehenden, begleitet mit quicklebendigen Babys bis zu mehr oder weniger gelangweilten Teenagern, die die Flugreise allen Unkenrufen zum Trotz überlebt haben, auch immer wieder verantwortungsbewusste aufgestellte Traveller angetroffen, die den Mut und die Flexibilität aufbrachten, sich vom Alltagstrott zu lösen und mit ihren noch nicht schulpflichtigen Kids unseren (noch) schönen Globus während mehreren Monaten mit verschiedenen Transportmitteln zu bereisen und es genossen, jeden Tag mit den Kindern zu verbringen, anstelle die Kids am Morgen vor dem Eintauchen ins harte Arbeitsleben in einer Tagesstätte zu deponieren und am Abend wieder abzuholen! Ein grosses Chapeau an alle Eltern und Alleinerziehenden die das das machen, was sie für richtig halten und nicht das was andere für richtig halten! Und das gilt nicht nur für den Urlaub.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1548690624566 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@pesche sagte:

Schmunzelnd habe ich die „pro/contra“ Statements in diesem Thread konsumiert und kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Senf beizusteuern obwohl sich die TA so wie es aussieht ins Nirwana abgesetzt hat.

.......

Ich seh's übrigens nicht als "Senf"an, pesche--und selbst wenn sich der TO nicht mehr meldet-- der Thread hier interessiert sicher auch andere Mütter----oder auch Väter - mit gleichen oder ähnlichen Überlegungen:blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1548697108761 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke, Günter ... scheints ist das in vielen Köpfen noch nicht so präsent mit der Philosophie "keine Dialogplattform"?! :confused:

@pesche

Wie immer ist dein "Senf" reine Lesefreude, danke dafür!

Der springende Punkt bei der Frage ist:

Gesucht wird ein sonniges warmes Ziel für Februar, und ich nehme an, dass du mir bei der Behauptung zustimmst:

"Sändeln im Säntis ist im Feber keine reine Freude!" :wink:

chrilupi ist nach Sonne, Sand und netten Leuten, ist bereit auch einen Langstreckenflug zu absolvieren und wird postwendend zugeklugscheissert mit weisen Erkenntnissen aus 1001 Nacht. Es geht nicht drum, ob das Kind sich schert, es geht um den Elter, der Bock auf Sommer hat und auf Meer, und idealerweise dafür kindgerechte Bedingungen sucht. Lang bevor ein Sommersonnenstrand vorgeschlagen wird zaubern verantwortungsbewusste Foris von der Amöbenruhr bis zum Zurückhaltesystem grad mal alles aus dem Hut, was chrilupi vermutlich schon lang auf dem Schirm hat. Der Flug, das Klima, das Meer - alles nix für das infant unter der Glasglocke.

Wenn schon soll man auf die Kanaren gondeln, da finden sich sicher zu dieser Reisezeit massenhaft Gäste mit enormer Einjährigenaffinität, also "nette Leute" im Sinne der Zielsuche.

Naaaja ... :smirk:

Also falls chrilupi angesichts des enormen Engagements noch nicht schreiend davongelaufen ist und "nie wieder HC Forum" an den Spiegel gepinnt hat:

Ich wünsche gutes Gelingen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!