• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1548398307303

@vonschmeling sagte:

zusätzlicher Vorschlag von meiner Seite wären die kapverdischen Inseln, die ich den Kanaren allemal vorziehen würde.

Es ist ja ein Direktflug von Düsseldorf gewünscht.

Beim sehr schönen Ziel Kapverdische Inseln sollte man dann vielleicht erwähnen, dass die Flüge ab DUS mit Zwischenstopp m.W. zwischen 10-12 Stunden dauern.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548402122815 , zuletzt editiert von Malini

Nee, von Boa Vista fliegt man mit TUIfly ca. 1/2 Std. nach Sal, hat dort gerade mal eine Stunde und dann geht’s in ca. 6 Stunden nach DUS.

Der Hinflug ist ein Non-Stop-Flug.

Allerdings finde ich es dort recht windig - keine Ahnung, ob das mit einem 1-jährigen so passend ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1548403678221

Liebe Chri,

so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:

So wirklich Badetemperatur hat der Atlantik nicht. Am Strand gibt es (zumindest meiner Erinnerung nach) in dem Sinne keine gute Infrastruktur mit schöner Vermietung von Liegen und Schirmen etc. An der Küste ist eine große, laute Straße nie sehr weit weg. Miami ist wirklich teuer.

Die meisten Hotels, die ich in den USA kennen, haben, auch wenn sie einen Pool haben, für Strandurlaub nicht sooooo viel zu bieten. Ein relaxtes Resort in Miami selbst zu finden, in dem es auch für dein Kind eine schöne Planschmöglichkeit gibt, stelle ich mir schwierig vor. Und ob es Kinderbespaßung gibt, würde ich auch eher mal infrage stellen, zumindest kann ich mich da aus meinen Aufenthalten in Florida an nicht viel erinnern.

Ob du vielleicht eher "Großraum Miami" meinst und ob es dort solche Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja andererseits auch nie auf kinderfreundliche Hotels geachtet und nie ausgesprochene Badehotels gezielt gesucht.

Davon abgesehen, kannst du in Miami Beach natürlich ohne Ende ausgehen, schöne und interessante Leute angucken, shoppen usw., auch für dein Kind günstig einkaufen. Und natürlich könntest du mit einem Mietwagen auch mal Ausflüge machen, beispielsweise in die Everglades.

Dennoch fand ich bei meinem letzten Besuch in die USA das Land sehr teuer, insbesondere ist Miami keine wirklich günstige Stadt, sodass ich allein aus diesen Gründen für einen tatsächlich reinen Badeurlaub ein anderes Ziel wählen würde, an dem ich entweder für ähnliche Leistung deutlich weniger bezahle oder mir deutlich mehr Luxus gönnen könnte fürs gleiche Geld.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Lass dich von kritischen Anmerkungen hier von Leuten, die dich und dein Kind nicht kennen, nicht ins Bockshorn jagen!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1548403725544

Ah - OK, sorry, dann hat sich das geändert.

Ich kenne es nur mit längeren Zwischenaufenthalten

• vonschmeling
    geschrieben 1548408183095

Das ist schon seit einigen Jahren so, Holly-man.

@Malini

Ich habe ähnliche Verhältnisse wie z.B. in Sal Rei auch an anderen Warmwasserzielen vorgefunden, ist allerdings schon ein Aspekt, der z.B. auf Mauritius oder in Miami Beach zu vernachlässigen wäre.

Vorteil ist halt die rel. kurze Reisezeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1548416089276

@inspired sagte:

Liebe Chri,

so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:

Die ham garkeinen Strand.:flushed:

• vonschmeling
    geschrieben 1548436879653

@claudia86 sagte:

Meine Güte, es wurde eine Frage gestellt. Dieses Belehren auf allen Kanälen ist furchtbar. Kann man seine persönlicheMeinung nicht mal hinten anstellen und einfach sachlich Antworten?

Da sind wir uns absolut einig!

Ich richte hier eine Bitte an alle Bedenkenträger gegenüber Fernreisen mit Kleinkindern:

Vor lauter Bedenken habt ihr wahrscheinlich keinerlei Erfahrung, warum also behaltet ihr euren praxisfernen Senf nicht einfach für euch?

Nach Kanaren etc. wurde nicht gefragt, es soll Badeurlaub sein.

... nein, aber nach ggf. "anderen Reisezielen", die sich für die Ideen der/des t.o. eigenen würden. Auch nicht Bade- sondern Strandurlaub, so abwegig ist die Empfehlung der Kanaren demnach nicht.

Wäre sie/er aber vermutlich selbst drauf gekommen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548437011920

@tancarino sagte:

Darüber hinaus können sich Einjährige auch in der Cargolifter-Halle mit Palmenstrand zuverlässig entspannen ...

Thema verfehlt, die Entspannung für die/den Erwachsene(n) als Begleitperson liegt im Fokus.

• vonschmeling
    geschrieben 1548437149617

@peterbusch sagte:

Die ham garkeinen Strand.:flushed:

Ebenfalls Thema verfehlt, es ging um den Komfort (=entspannt am Strand) für Elter (m/w/d) und Kind und nicht um das schiere Vorhandensein einer sandigen Fläche vor Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!