Liebe Chri,
so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:
So wirklich Badetemperatur hat der Atlantik nicht. Am Strand gibt es (zumindest meiner Erinnerung nach) in dem Sinne keine gute Infrastruktur mit schöner Vermietung von Liegen und Schirmen etc. An der Küste ist eine große, laute Straße nie sehr weit weg. Miami ist wirklich teuer.
Die meisten Hotels, die ich in den USA kennen, haben, auch wenn sie einen Pool haben, für Strandurlaub nicht sooooo viel zu bieten. Ein relaxtes Resort in Miami selbst zu finden, in dem es auch für dein Kind eine schöne Planschmöglichkeit gibt, stelle ich mir schwierig vor. Und ob es Kinderbespaßung gibt, würde ich auch eher mal infrage stellen, zumindest kann ich mich da aus meinen Aufenthalten in Florida an nicht viel erinnern.
Ob du vielleicht eher "Großraum Miami" meinst und ob es dort solche Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja andererseits auch nie auf kinderfreundliche Hotels geachtet und nie ausgesprochene Badehotels gezielt gesucht.
Davon abgesehen, kannst du in Miami Beach natürlich ohne Ende ausgehen, schöne und interessante Leute angucken, shoppen usw., auch für dein Kind günstig einkaufen. Und natürlich könntest du mit einem Mietwagen auch mal Ausflüge machen, beispielsweise in die Everglades.
Dennoch fand ich bei meinem letzten Besuch in die USA das Land sehr teuer, insbesondere ist Miami keine wirklich günstige Stadt, sodass ich allein aus diesen Gründen für einen tatsächlich reinen Badeurlaub ein anderes Ziel wählen würde, an dem ich entweder für ähnliche Leistung deutlich weniger bezahle oder mir deutlich mehr Luxus gönnen könnte fürs gleiche Geld.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Lass dich von kritischen Anmerkungen hier von Leuten, die dich und dein Kind nicht kennen, nicht ins Bockshorn jagen!