• Claudia86
    geschrieben 1548445409949

Na du haust ja raus heute :-)

Also wären offenbar neben Mauritius und Thailand auch die Kapverdischen Inseln eine Option. Für Thailand speziell könnte ich dir aus 1ster Hand das (auch von vonschmeling oft beworbene) Sunwing Kamala Beach in Kamala / Phuket empfehlen. Recht kurzer Transfer, speziell auf Kleinstkinder und Kinder ausgelegtes Hotel mit sämtlichen Annehmlichkeiten und einem super Preis-Leistungsverhältnis . Nähere Infos gern, wenn gewünscht. Dort hab ich auch Babys im Pool planschen sehen. Auch alles Überlebende einer Fernreise :-p

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548665656213 , zuletzt editiert von gnarze

@vonschmeling sagte:

Ich richte hier eine Bitte an alle Bedenkenträger gegenüber Fernreisen mit Kleinkindern:

Vor lauter Bedenken habt ihr wahrscheinlich keinerlei Erfahrung, warum also behaltet ihr euren praxisfernen Senf nicht einfach für euch?

...

Doch, wir sind mit einem Einjährigen auch geflogen. Und zwar nur Kurzstreckenflug im Juni nach Mallorca.

Kann nicht wirklich behaupten, dass das wirklich entspannt war (und danach war ja auch - lt. Überschrift - gefragt) - sowohl was Flug als auch Aufenthalt vor Ort war - obwohl das Kind  allgemein eigentlich zu diesem Zeitpunkt ziemlich entspannt war.

Insbesondere beim Essen gab es Probleme - gerade bei den asiatischen Fernreisezielen unterscheidet sich ja auch massiv von dem Europäischen. Auch die Klimaveränderung ist nicht zu unterschätzen-> Karibik, Thailand.

Wenn du andere Erfahrungen mit Kleinkindern im Urlaub hattest, dann Glückwunsch.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Inspired
    geschrieben 1548668629283 , zuletzt editiert von Inspired

@gnarze:

Nun ja, kinderlos und somit völlig unerfahren im Reisen mit Kindern, möchte ich dennoch meinen Senf dazu geben:

Es ist ein Unterschied, ob man als erste Antwort unter einen Thread mit mahnendem Zeigefinger "du weißt schon, dass..." eine falsche Info verbreitet, was selbst mir (kinderlos) als sachlich so nicht haltbar bekannt ist oder ob man, wie du es nun erst zum Schluss getan hast, eine eigene Erfahrung darstellt und der TO überlässt bei dir oder anderen nachzufragen und somit ihre eigene Meinung zusammenzubauen und unter Einschätzung des eigenen Kindes ihre eigene Entscheidung zu treffen.

Und du ahnst nicht, wie oft ich schon misstrauisch in einem Flieger gesessen habe, in der Regel Langstrecke, in dem irgendwo um mich herum Kinder in unterschiedlichem Alter gesessen haben. Klar gab es da auch das eine oder andere Würmchen, das die Hälfte der Zeit gequengelt hat, sehr viel häufiger habe ich allerdings zufrieden schlafende oder spielende Kinder erlebt, glücklich und vollgestopft mit Zeug, das sie sonst nicht essen durften, begeistert vom Entertainmentprogramm, das die Eltern mitgebracht haben und / oder von den vielen Filmen, die es im Inseatentertainment zu sehen gab.

Ich finde es übergriffig generell zu behaupten, man könne mit einem Kind nicht fliegen. Klar gibt es Kinder, die manchmal oder vielleicht immer beschissen drauf sind, aber das sind nicht zwangsläufig die Einjährigen im Flieger. Letztens war es mal eine etwa achtjährige Tyrannin im Zug, der langweilig war und die deshalb ihre völlig überforderte Mutter gepiesackt hat, sodass ich gar nicht mehr wusste, wer mir mehr Leid tat. Und auch hier hätte die Mutter es wohl durchaus in der Hand gehabt wenigstens Kopfhörer mitzunehmen, damit das Mädel die Videos auf dem Handy hätte gucken können.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Silvia L
    geschrieben 1548669889417

Chrilupi fragt ausdrücklich nach einem entspannenden Urlaub am Strand mit einem Einjährigen. Meiner Meinung nach kann man allein mit einem Einjährigen keinen entspannten Urlaub am Strand verbringen, weil man das Kind keine Sekunde aus den Augen lassen darf. Es ist schneller als man von seiner Liege aufgestanden ist ans Wasser gelaufen bzw. gekrappelt.

VG Silvia L

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1548671606017

Silvia L , als Mutter und Großmutter geb ich dir völlig recht . Ich stelle mir es allein schon sehr schwierig vor , ohne jemanden um Hilfe bitten zu müssen , z.B. am Flughafen auf die Toilette zu gehen . Aber ganz ehrlich , als ich jung war hab ich auch die unmöglichsten Dinge veranstaltet und dann erst durch die Erfahrungen gemerkt , dass es doch nicht so toll war .

Alles wird gut !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548672579688

Wir hatten im Alidana einen kleinen Gast, der zum ersten Mal mit 4 Monaten in den Urlaub kam und von da an jedes Jahr, immer im Mai und im September. Seine ersten Schritte machte er am Strand, er buddelte und baute stundenlang zufrieden und holte sich Wasser aus der Fußbrause. Seine Eltern waren die entspanntesten ever - und das ist nur ein Beispiel von vielen!

Daher bin ich der Überzeugung, dass man mit der richtigen Einstellung durchaus einen tiefenentspannten Strandurlaub mit einem einjährigen Kind machen kann und sich wahrlich nicht abhalten lassen sollte von mütterlichen oder auch großmütterlichen Einwänden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1548672624863

"Seltsamerweise" hatte ich den Einjährigen den ganzen Flug über auf dem Schoß....natürlich kann man einen extra Sitzplatz buchen (Gegen Aufpreis), das  Kinderrückhaltesystem muss vom Erwachsenen aber selbst mitgebracht werden(z.B. bei Lufthansa), teilweise werden Maxi Cosi nicht als  Kinderrückhaltesystem anerkannt - muss alles beachtet werden.

Bei einem 2 Stundenflug war das noch okay..."übergriffig" in dem Zusammenhang zu benutzen, empfinde ich - ehrlich gesagt - suboptimal.

Wir reden ja auch nicht von einem Achtjährigen, der sich ggfs. Kinderfilme anschauen kann, oder mit dem man ein Kartenspiel macht.

Auf einem Zehnstundenflug ein Kleinkind zu beschäftigen.... also entspannt ist für mich anders, deshalb ja auch meine Gegenvorschläge.

Mal ganz davon abgesehen, dass einige Wunschziele durch das Klima - meiner Meinung nach - absolut untauglich für Kleinkinder sind, aber das müssen Erziehungsberechtigte selbst mit sich ausmachen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • vonschmeling
    geschrieben 1548672809869

Völliger Mumpitz, Kleinkinder stellen sich viel leichter auf veränderte klimatische Verhältnisse ein als Erwachsene.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1548672966605

Es geht hier nicht darum , mit einem Kleinkind oder Baby Urlaub zu machen , sondern alleine mit dem Kind zu sein . Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!