• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sa.knop
    geschrieben 1577006851465

Edreams ist absolut zu meiden.

Habe im Internet vier Flüge mit Ryanair gebucht.Die Fluggesellschaft hat den Flug nach ein paar Wochen gecancelt. Von Ryanair kam sofort eine Rückerstattung.

Nach mehreren Telefonaten und Emails warte ich bis heute auf das restliche Geld.

Werde jetzt meinen Anwalt einschalten.

Dieses Portal nie wieder 冷

• Anja-schneider
    geschrieben 1578307875997

Also ich hatte nie Probleme mit edreams , schnell billig und unkompliziert meine Buchungen bearbeitet, einfach toll!!!

• pfann
    gesperrt
    geschrieben 1578563999017

wie kommt man auf die idee sich extra dafür hier im forum anzumelden? das ist doch 100% fake!

• 8mh
    geschrieben 1578566426730

@saknop sagte:

Edreams ist absolut zu meiden.

+1

Edreams ist okay, so lange man Glück hat (=keine Annullierungen, Verspätungen etc.) und nicht auf deren Kundenservice angewiesen ist.

Es geht 9x gut und beim 10x, wenn man dringend eine Umbuchung o.ä. benötigt, steht man völlig angeschmiert da.

Lieber gleich ein paar Prozent mehr bezahlen und dafür Ruhe und Sicherheit haben.

• 17frank
    geschrieben 1582716534499

Finger weg .hängt auch mit opodo zusammen.habe hin und Rückflug gebucht Hinflug bestätigt Rückflug 2 Wochen vor dem Flug abgesagt. Preis war hi u. Rü.80 e. Keine möglichkeit alle Flüge absagen.kein Geld oder anderen Flug anbieten nicht geht.habe Rückflug nochmal bezahlt kostet 50 Euro. Das beste ist noch habe gleiche flugnummer Datum Uhrzeit fliegen halb leer. Betrügen keinen Ansprechpartner. Jetzt beim Rechtsanwalt

• nate1
    geschrieben 1582732925306

Irgendwie bisschen wirr Dein Geschreibsel.:wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1582738900047 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schon interessant diese Aussage von 17 frank... aber da steckt schon viel mehr Business dahinter, als das so rüberkommt:

Edreams ist natürlich ein Schwesterunternehmen von Opodo

Die Mutter der beiden klingt ganz ähnlich:

Edreams Odigeo

Das ist ein ziemlicher Player in der internationalen touristischen, Szene- kein "irgendwas "

Ein in Spanien börsennotiertes Unternehmen, das in 44 Ländern aktiv ist und zu den weltweit größten Vermittlern von Flügen zählt

Neben Opodo betreibt die Gruppe die OTA-Marken Edreams, Go Voyages und Travellink sowie die Metasuche Liligo.

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1582743654573

Wie in den ganzen Threads zu Opodo, edreams & Co .... es werden immer nur halbe Geschichten erzählt ... und eben der Satz "... nie wieder xyz"

Mich würde die Wahrheit interessieren, denn eins ist auch klar: Die absolute Mehrheit der Buchungen über diese Portale klappt und die Kunden sind zufrieden.

Ich bin mir sicher, dass, wenn man diese Geschichten der "Ich habe mich hier extra angemeldet um mal abzukot*zen-Leute" mal genau betrachtet, wird man den Fehler ganz sicher wo anders finden und nicht bei diesen Unternehmen :-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • 8mh
    geschrieben 1583243412302 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@candecor sagte:

Mich würde die Wahrheit interessieren, denn eins ist auch klar: Die absolute Mehrheit der Buchungen über diese Portale klappt und die Kunden sind zufrieden.

=====Edit:Zitiertfunktion nutzen-so geht das wie Kraut und Rüben durcheinanderXXXX

Die "absolute Mehrheit" (als mehr als 50%) reicht aber nicht, wenn die Preisersparnis nicht mehr als ein paar Euro oder ein paar Prozent ist.

Fakt ist aber, dass ich bei diesen Portalen wie edreams prozentual viel nur spare, wenn es um Kleckerbeträge geht. Da unterbieten sie die etablierten Anbieter teilweise kräftig, um in der Preissuchmaschine als erstes zu erscheinen. Sie hoffen dann, ihre "Investition" durch den Verkauf von Zusatzleistungen wieder reinzuholen.

Aber sobald es um Buchungsbeträge von mehreren Hundert Euro geht, ist die Ersparnis dann relativ gesehen gering. Was machen 30€ aus bei einer Reise, die 1000 kostet? Für 30€ den ganzen Ärger in Kauf nehmen im Falle von Flugunregelmäßigkeiten und ähnlichem? Nö!

Ich buche wirklich öfter über die Billig-OTA wie opodo oder travelgenio. Aber nur, wenn es um Kleckerbeträge geht und ich einen Plan B habe.

Von daher habe ich eine Vielzahl von Erfahrungen mit denen und muss sagen, dass sie grottenschlecht sind. Ist mir schon mehrfach passiert, dass die noch nicht einmal Flugzeitenänderungen und Umbuchungen seitens der Fluggesellschaft an mich weitergeleitet haben.

Und hast Du schon mal eine Erstattung bei den Billig-OTA durchlaufen? Ich schon. Ist die reinste Schikane. Der Zeitaufwand, um an das Geld zu kommen, war immens. Die waren sogar so hartnäckig, dass sie es irgendwie geschafft haben, zu erreichen, dass Amex meinen Kreditkarten-Chargeback abgelehnt hat.

Von daher: Wenn es um einen Ryanair-Flug geht, der auf ryanair.com 25€ kostet, aber beim Billig-OTA nur 5€, bin ich dabei. Wenn ich Ryanair buche, habe ich sowieso etwas in der Hinterhand, wenn es zu Problemen kommt. Aber die Billig-OTA kriegen von mir keine substantielleren Geldbeträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!