@8mh sagte:
Die "absolute Mehrheit" (als mehr als 50%) reicht aber nicht, wenn die Preisersparnis nicht mehr als ein paar Euro oder ein paar Prozent ist.
Mit absoluter Mehrheit steht in diesem Fall bei > 90 % (mindestens), sonst wären die Foren viel voller, als es hier ist
Von daher: Wenn es um einen Ryanair-Flug geht, der auf ryanair.com 25€ kostet, aber beim Billig-OTA nur 5€, bin ich dabei. Wenn ich Ryanair buche, habe ich sowieso etwas in der Hinterhand, wenn es zu Problemen kommt. Aber die Billig-OTA kriegen von mir keine substantielleren Geldbeträge.
Meiner Meinung nach der falsche Ansatz ... bei 25 € buche ich direkt bei der Airline weil keine wirkliche Einsparung über Vermittler. Ich habe aber Buchungen von Linienflügen hinter mir, bei denen es sich durchaus mal um 300 € - 500 € handelt (2 Personen) und da macht es dann substantiellen Sinn, diese Angebote anzunehmen. Immer aber mit dem Wissen, dass Umbuchungen, Stornierungen usw. mit erheblichem Aufwand oder gar nicht möglich sind. Dies aber kann man vor der Buchung nachlesen.
Bei den meisten Fällen hier im Forum handelt es sich um Änderungen beim Flug - und die sind so gut wie immer ausgeschlossen oder mit erheblichen Kosten verbunden ... und daher stammen auch die vermeintlichen "Schlechtleistungen.