• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400346695000

Spielt auch keine Rolle, ob's um die Ecke liegt oder nicht, da der TO den ÖPNV bereits erfragt hat (kann man ja immer so schlecht ergooglen)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tripplexXx
    geschrieben 1400347830000

@Gaukelei: und dann hält der Bus in Nippes, aber dein Hotel ist in Hürth..

Was für ein Vergleich. Ich wollte nur verdeutlichen, dass (zumindest auf dieser Strecke) die Haltestellen sehr zentral liegen!

Ich hab übrigens auch von meiner Erfahrung zum Thema geschrieben - Du auch?

• juanito
    geschrieben 1400348496000

https://www.berlinlinienbus.de/index.php

Dies Unternehmen wurde schon 1948, nach der Berlinblockade gegründet.

lol

Die DB ist Mit-Gesellschafter.

Viele saubere Busse, pünktlich und billich.

Bin ich ab-und-zu mal mitgefahren.

(Nicht 1948, sondern in den vergangenen 10 Jahren.)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holzmichel
    geschrieben 1400349313000

tripplexXx:

Ich wollte nur verdeutlichen, dass (zumindest auf dieser Strecke) die Haltestellen sehr zentral liegen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

das hatte ich in meinem Hinweis dazu auch nicht bestritten.

Ich meinte nur, dass man sich damit abfinden muß, dass die Busse einen bestimmten Ziel-Haltstelle haben und dabei durchaus noch einige Weiterfahrerei anfallen könnte.

In dem Falle aus meiner Familie war es so, dass dieser Bus aus irgendwelchen Gründen in der Gegend am Funkturm endete, man aber noch weiter raus nach Biesdorf mußte.

Und so habe ich auch Gaukelei richtig verstanden.

Aber egal, wo die Haltestelle ist, solche Fernbusse finde ich o.k. und gerade für junge Leute schnell, sicher und preiswert.

Wäre mir z.B. für Jugendliche, die noch Studenten sind, auf jeden Fall angenehmer als mit oftmals vollgeladenen Kleinwagen bei Mitfahrgelegenheiten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400349610000

@holzmichel,

bestimmt fällt Dir dazu noch 'ne Geschichte von 1991 ein... :rolleyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • juanito
    geschrieben 1400349932000

Ja, in Berlin halten die Busse am ZOB am Funkturm.

ggü. ist das Messegelände. Grüne Woche! Bauern aus der ganzen BRD

Die U-Bahn ist 500 m entfernt.

Früher, früher hielten die Busse am Stutti, Stuttgarter Platz, Charlottenburg, aber da gab es zu viele Puffs :laughing: U-Bahnhof und S-Bahn Fußläufig.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Holzmichel
    geschrieben 1400353461000

Malini:

@holzmichel,

bestimmt fällt Dir dazu noch 'ne Geschichte von 1991 ein... :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

OT an:

wüsste schon ein paar schöne Geschichten aus dieser Zeit.

Werde mich aber hüten, sonst krieg ich wieder Kloppe........!

OT aus.

• Golfplatz
    geschrieben 1400408130000

Siegfried:

Nein!

Gruß

Siegi

Wieder ein Forumsbeitrag mehr. Gell? Wenn auch flüssiger als flüssig = "überflüssig".

Grüsse Golfplatz :p

• Golfplatz
    geschrieben 1400408389000

Holzmichel:

Golfplatz:

Hat jemand schon Erfahrung mit den Fernbussen - Flixbus gemacht? :frowning:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich selbst nicht, wird für mich/uns auch nie ein Thema werden.

Weiß aber aus Familienkreisen, dass so eine FB-Verbindung (in meinem konkreten Erkenntnis-Fall von Thüringen nach Berlin) eine mittlerweile beliebte und vor allem preiswerte Alternative zu den "Mitfahrgelegenheiten" geworden ist.

Man muß zwar in Kauf nehmen, dass der Ziel-Haltebahnhof nicht unbedingt "um die Ecke" liegen wird und ständiger "Pinkel-Drang" auch nicht so gerne gesehen wird....!

Aber trotzdem, wer sowas akzeptiert, kommt gut an !

Für uns wird es aber nie ein Ersatz zum eigenen Auto oder einer komfortablen Reise per ICE werden !! 

P.S. sag mal Siegfried - so eine Antwort musste es jetzt aber nicht sein !

liebe Grüße

Erwin

Hallo Erwin,

wir sind voll Deiner Meinung. Sind eigentlich auch keine große Bus-Fan-Fahrer. Aber ausprobieren wollen wir es trotzdem einmal.

Grüsse Golfplatz :p

• Golfplatz
    geschrieben 1400409879000

Hallo liebe User,

so....und jetzt möchte ich Euch meine bis jetzt gesammelte Erfahrungen mit Flixbus mitteilen. Wir hatten letztes Jahr bei einem großen Discounter 4 Gutscheine für je 9,90 € erworben. Da wir nach Hamburg zur Schiffstaufe "Mein Schiff 3" fahren wollen, dachten wir uns benutzen wir doch mal die Gutscheine.

Also letzte Woche auf die Homepage von www.lidl.flixbus.de gegangen. Den  ersten Gutschein wollen wir einlösen. Man geht auf das Bild Deine Route "bitte wählen von nach". Da kannst Du auch genau sehen von wo nach wo die Busse fahren. Das ist also m.E. kein Wirrwarr. Datum anklicken wann Du fahren willst und weiter. Die Fahrt wird mit Fahrzeit angezeigt. Daneben ist noch ein Kästchen. Das bitte nicht vergessen anzuklicken. Sonst erhälst Du eine Fehlermeldung und Dein Gutschein ist ungültig. Bitte Gutschein-Code noch angeben. Dann ist alles o.k. Wir haben bei der 1. Einlösung das Kästchen nicht angeklickt. Danach war der Gutschein nicht mehr gültig. Wir haben dann sofort ein Email an Flixbus gesandt unter Angabe unseres Gutschein-Codes und baten um einen neuen Gutschein. Es hat keine 10 Minuten gedauert und uns wurde ein neuer Gutschein-Code freigeschaltet. Also, was will man mehr für 9,90 €. Soweit verlief alles gut. Jetzt warten wir noch ab, wie es weiter verläuft. Wir werden berichten.

Grüsse Golfplatz :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!