Hallo,
ich hoffe, daß ich hier im richtigen Thread bin. Wenn nicht, dann bitte löschen oder verschieben.
Hat jemand schon Erfahrung mit den Fernbussen - Flixbus gemacht?
Grüsse Golfplatz
Titel korrigiert.
Hallo,
ich hoffe, daß ich hier im richtigen Thread bin. Wenn nicht, dann bitte löschen oder verschieben.
Grüsse Golfplatz
Titel korrigiert.
Nein!
Gruß
Siegi
Siegfried, biste nicht gut drauf ?
Golfplatz:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich selbst nicht, wird für mich/uns auch nie ein Thema werden.
Weiß aber aus Familienkreisen, dass so eine FB-Verbindung (in meinem konkreten Erkenntnis-Fall von Thüringen nach Berlin) eine mittlerweile beliebte und vor allem preiswerte Alternative zu den "Mitfahrgelegenheiten" geworden ist.
Man muß zwar in Kauf nehmen, dass der Ziel-Haltebahnhof nicht unbedingt "um die Ecke" liegen wird und ständiger "Pinkel-Drang" auch nicht so gerne gesehen wird....!
Aber trotzdem, wer sowas akzeptiert, kommt gut an !
Für uns wird es aber nie ein Ersatz zum eigenen Auto oder einer komfortablen Reise per ICE werden !!
P.S. sag mal Siegfried - so eine Antwort musste es jetzt aber nicht sein !
liebe Grüße
Erwin
Meine Güte, könnt ihr keinen Spaß ab, muß alles immer so Ernst sein?
Seid doch mal ein bischen Locker.
Es ist so'n schönes Wetter hier in HH.
Ich habe doch genau auf die Frage geantwortet: ...hat jemand Erfahrung? Ne' es hatte ja bis dahin noch keiner Erfahrung.
Gruß
Siegi
Na, na Siegi, wenn du einfach nur "Nein" sagst beziehst du ja alle user mit ein. Richtig wäre m. M. nach "ich nicht". Ich übrigens auch nicht.
Thomas
P.S. Viele Grüße aus dem sonnigen Abu Dhabi
Kann mir schon denken, warum deine Frage jetzt kommt - momentan gibts ja ein Angebot beim Discounter - für 9,99 Euro jede Strecke!! Werde aber aus dem Streckenwirrwarr nicht schlau....und die Onlineseite zeigt mir ständig "Seiten-Ladefehler"....naja, da wirds mit der Buchung allerdings schwer:)) Nur über die Discounter-Seite funzts...und einige Teststrecken sind bei Eingabe schon "ausverkauft"....na denn....
@tripplexXx: Erwin schrieb nicht "um die Ecke von" was. Nicht jeder hat ein Hotel direkt am Hbf gebucht und muss dann noch z. B. nach Nippes oder an die andere Rheinseite. Die Bahn bringt einen hin, aber nicht für die 9,99 € die man beim Discounter für die Busfahrkarte gezahlt hat.
Hallo,
ich bin letzten Sommer die Strecke München-Karlsruhe (one way) mit
mein-fernbus-de gefahren.
Pünktliche Abfahrt, pünktliche Ankunft,
das alles für EUR 13,-- und gratis W-Lan an Bord.
Der Bus war etwa halb voll.
Es war sauber, es gab eine Toilette, und man hätte kleine Snacks kaufen können. Die Fahrt war sicher und ich hab mich trotz der damals im August herrschenden Tropenhitze an Bord wohlgefühlt.
Unser Sohn ist schon mal mit City2City gefahren.
Strecke war Frankfurt-Stuttgart; es war ebenfalls sauber, es gab auch hier W-Lan, Steckdosen und genügend Beinfreiheit (wichtig für ihn mit seinen langen Haxen!) und pünktlich war der Bus auch noch.
Es gab sogar Studentenrabatt, gezahlt hat er somit EUR 9,90 für die o.g. Strecke. Und selbst ohne Studi-Rabatt: 11,-- EUR wäre auch ein guter Preis!
Gruß, Jo.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!