Oh, das habe ich ganz vergessen. Der Preis für Hin- und Rückfahrt lag für einen Erwachsenen bei insgesamt 145 €. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es sogar eine Ermäßigung.
VG,
Minerva
Oh, das habe ich ganz vergessen. Der Preis für Hin- und Rückfahrt lag für einen Erwachsenen bei insgesamt 145 €. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es sogar eine Ermäßigung.
VG,
Minerva
Hallo, wir sind schon öfters mit den Fernbussen n
gefahren. Egal von welcher Firma.
Das letzte Mal von Chemnitz nach Frankfurt a.M. mit der Bahn hätten wir drei mal umsteigen müssen und wären auch noch länger gefahren, obwohl kurze Aufenthalte angeklickt waren.
Wären wir zu der selben Zeit mit der Bahn abgefahren, hätten wir noch zusätzliche 3 Stunden Verspätung dazurechnen können, da Bahn wieder mal Verspätungen hatte. Vor diesen sind übrigens auch ICE nicht gefeit.
Unsere Busse sind immer sauber, mal voll, mal leer. Gibt Getränke und eine Toilette. Dass das Klo manchmal nicht funktioniert, haben wir noch nicht erlebt. Dafür aber in der Bahn. Fahre da mal mehrere Stunden ohne Klo. Beim Bus kannste zumindest noch sagen "halt mal an"
Was wir nicht so schön fanden, jeder Kunde hat nur eine gewisse Freimenge beim Internet, danach wirds gedrosselt.
Alles in Allem, ich kann diese Option nur Wärmstens empfehlen. Auch wenn aktuell noch nicht allzuviele Haltestellen gegeben sind, ist es eine Superoption. Die Bahn kannste so und so vergessen. Ist echt ein rotes Tuch für mich.
Ich bin einmal hin und retour mit dem ÖBB-EC-Bus von Villach nach Udine gefahren und man ist sich in der zweiten Klasse wie Sardellen vorgekommen.
Daher bleibt das das erste und letzte Mal, dass ich mit Fernbussen unterwegs gewesen bin.
38 € von Düsseldorf nach Berlin hin und zurück. Vor allem läuft man nicht in die Gefahr, in einen Streik der Lokführer oder Piloten zu geraten.
Dafür läuft man Gefahr, im Stau zu stehen. Und dann ist die Hälfte der geplanten Fahrzeit bereits um, bis man aus der eigenen Stadt raus ist. Und in der nächsten größeren Stadt fährt man dann durch den Stau zum nächsten "Busbahnhof" wo umständlich verladen und eingestiegen wird... Wenn ich für ne Fahrt, die mit der Bahn drei Stunden dauert, dann letztlich 5,5 Stunden im Bus saß, dann hab ich kostbare Freizeit vergeudet.
Ich nehme nach der einen absolvierten Fahrt mit Vergnügen wieder den Zug. Mehr Platz, schneller am Ziel, so viel spart man nicht, weil man ja auch noch zum entsprechenden Busbahnhof muss.
Die viel gescholtene Economy-Class beliebiger Kurz- und Mittelstreckencharterflieger kommt einem gegen die Sitze wie Business vor.
Kann man eine einmalige Erfahrung denn auf alle unterschiedlichen Fernbusse übertragen?
Mir reicht sie. Ich muss ja auch nicht jede Seife anknabbern um festzustellen, dass mir Seife nicht schmeckt....
Sollte es Busse geben, in denen mehr Platz ist, die am Stau vorbeifahren und deren teils nicht mal den Namen ahnenlassende Bahnhöfe nicht in der Pampa oder in relativ schlecht anfahrbaren Gegenden liegen, dann wären die Preise nicht so niedrig zu halten, also jede weitere Motivation von der Bahn auf den Bus umzusteigen, hinüber.
So unterschiedlich können Wünsche sein.
Ich wäre z.B. froh, wenn es auch einen Zustieg zumindest in der Nähe der Pampa gäbe .
Und wenn Du bis in die Pampa noch ne gute Stunde brauchst, hast auch nix gewonnen.
Ich mag halt ned nen halben Tag vom Wochenende opfern, um evtl 20 € zu sparen.... Oder in der Größenordnung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!