Mit Flixbus bin ich vorhin mehrmals gefahren und war insgesamt immer zufrieden. Zu mindest bei meinem letzten Fahrt im Dezember 2017 von Köln nach Wien habe ich aber festgestellt, dass die W-LAN Nutzung auf nur 300 Mb limitiert ist. Für eine 13 stundige Fahrt ist das nicht wirklich viel. Wie das momentan aussieht, weiß ich nicht so genau.
Heute habe ich aber auch den Flixtrain getestet. Gefahren bin ich von Oberhausen nach Köln. Preislich ist das deutlich günstiger als mit der DB. Ich habe nur 5 Euro gezahlt. Der Wagon sah eher wie ein älterer IC Wagon aus aber war doch komfortabel. Ich fands gemütlicher als im üblichen Regionalzug. Für den Preis fand ich die Fahrt super, das einzige Problem war eine Verspätung von ca. 40 Minuten. Für eine lange Strecke wie z.B. Hamburg-Köln wäre das vielleicht noch halbwegs akzeptabel, für eine kurze Strecke ist das aber schon sehr spürbar. Mit der DB hat man doch mehr Flexibilität, wobei bei ihr die Züge sich auch regelmäßig verpsäten, dafür ist man aber flexibler und kann ggf. einen anderen Zug nehmen, zu mindest auf den Kurzstrecken.