• foreverholidays
    geschrieben 1532163082358

Bin letztes Wochenende zum ersten Mal mit einem Fernbus gefahren. Hat alles super funktioniert. Der Bus war auch randvoll, hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

Für den Preis wäre ich auch mit dem Auto nie und nimmer nach Hause gekommen, mit ein Grund wieso ich mich für den Bus entschieden habe. Insgesamt ist man so auch nur eine halbe Stunde länger gefahren als mit dem Auto. Ich kannte nebenbei Filme schauen und hatte keinen Stress mit dem Fahren. Ich werde da jetzt öfter darauf zurückkommen wenn ich längere Fahrten vor mir habe.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532577329704

Neuer Versuch. Wollte von Lübeck nach Goslar fahren. Sollte mit FlixBus eine Strecke 36.98 kosten. Abfahrt Lübeck 07.00. Ankunft Goslar 18.20. Da wäre ich mit dem Fahrrad schneller, würde auch nicht über Berlin fahren !!! Warum eigentlich nicht gleich über Rom? Bin mit der Bahn gefahren. Preis für 2 Personen hin und zurück 50,00 und das alles am gleichen Tage. FlixBus alles Blödsinn! Die Bahn hat im ersten Halbjahr ein großes Plus an Reisen hinzugewonnen. Naja, müssen auch nur gegen einen Monopolisten ankämpfen. Mein Fernbus, Postbus, ADAC Bus usw. usw. gibt es alle nicht mehr.

Karpfenblau
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532577764531

Nachtrag: Der Preis von 36,98 bezieht sich auf eine Person und eine Strecke, Gesamtpreis wäre nach Adam Riese 147,92. Von wegen billig! Geiz ist nicht geil!

Karpfenblau
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1532607292684

@Trave175

1. Der Titel des Thread ist „Erfahrungen mit Fernbussen“. Du bist nicht gefahren - also hast du keine Erfahrung ? Oder täusche ich mich da ?
    2. Warum wohl fährt der Bus von Lübeck über Berlin nach Goslar ? Weil er sonst garnicht nach Goslar fahren würde ! Eine Strecke Lübeck - Goslar gibt es nicht. Und die einzige Möglichkeit ist eben, eine Strecke Lübeck - Berlin und eine weitere Berlin Goslar zu wählen.... Dort wo die Bahn kein Streckennetz hat würdest du vermutlich Jahre brauchen um mit der Bahn von A nach B zu kommen.

3. Zum Thema „Geiz ist geil“ äußere ich mich bei deiner Aussage erst garnicht .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1532610521828

Ich bin sehr wohl gefahren, aber nicht mit dem verflixten Bus und auch nicht über Rom. Und wie du siehst, gibt es sehr wohl adäquate Verbindungen zum realistischen Preis. Gott beschütze mich vor Sturm und Wind und vor blinden Eingebungen. Es gibt eben die freie Wahl des Verkehrsmittels. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Karpfenblau
  • UrlaubsfreundX
    geschrieben 1539552870428

Mit Flixbus bin ich vorhin mehrmals gefahren und war insgesamt immer zufrieden. Zu mindest bei meinem letzten Fahrt im Dezember 2017 von Köln nach Wien habe ich aber festgestellt, dass die W-LAN Nutzung auf nur 300 Mb limitiert ist. Für eine 13 stundige Fahrt ist das nicht wirklich viel. Wie das momentan aussieht, weiß ich nicht so genau.

Heute habe ich aber auch den Flixtrain getestet. Gefahren bin ich von Oberhausen nach Köln. Preislich ist das deutlich günstiger als mit der DB. Ich habe nur 5 Euro gezahlt. Der Wagon sah eher wie ein älterer IC Wagon aus aber war doch komfortabel. Ich fands gemütlicher als im üblichen Regionalzug. Für den Preis fand ich die Fahrt super, das einzige Problem war eine Verspätung von ca. 40 Minuten. Für eine lange Strecke wie z.B. Hamburg-Köln wäre das vielleicht noch halbwegs akzeptabel, für eine kurze Strecke ist das aber schon sehr spürbar. Mit der DB hat man doch mehr Flexibilität, wobei bei ihr die Züge sich auch regelmäßig verpsäten, dafür ist man aber flexibler und kann ggf. einen anderen Zug nehmen, zu mindest auf den Kurzstrecken.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1560548900673

Der Flixbus kriegt Konkurrenz - Bla Bla Bus - einfache Strecke (bis September einsehbar) 99 Cent - Sprich z.B. MUC-Berlin-MUC hin+zurück 1,98 Euro! Dies ist aber der günstigste Preis für ein Ticket, was nicht erstattungsfähig ist und hätte man sofort so buchen können!

hier klicken

HP + Streckennetz

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • H2Schneider
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1562676160340 , zuletzt editiert von H2Schneider

Ich bin viel mit der Bahn unterwegs gewesen. Soweit eigentlich meist ganz zufrieden.

Einmal habe ich dann Flixbus von BSL nach Freiburg genutzt. Habe bisher einen sehr großen Bogen darum gemacht, da ich Bus fahren gar nicht mag.

Aber die Fahrt war erstaunlich angenehm. Paar Minuten vor der Abfahrt spontan mit Handy+Paypal gebucht, und der Bus war zu 50 % besetzt. Ich hatte Platz und gefühlt war das angenehmer als in dem überfüllten Zug Sonntag Abend von Dresden nach FRA ... :P

Ich würde empfehlen das mal zu versuchen. Dann kannst du dir eine Meinung bilden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!