• Alika
    geschrieben 1381330435000

@reiselilly

Ich weiß nicht, was das jetzt soll, :frowning: aber es gibt ein Duden Fremdwörterbuch - "Notwendig für das Verstehen und den Gebrauch fremder Wörter" :p

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1381330792000

Nun ja, du hattest auf den Duden verwiesen, und ich wollte nur wissen welche Fluggesellschaften du als renommiert definierst. Mehr will ich ja nicht :p .

Ansonsten, um aufs Thema zurück zu kommen, wenn ich Durst im Flieger habe, trinke ich, egal ob umsonst oder nicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Alika
    geschrieben 1381331959000

Leider OT:

Man kann hier leider keine faire, höfliche Diskussion führen. Von allen Seiten kommen die "kleinen Messer" geflogen. 

Bedenklich finde ich, dass sich auch noch ein Administrator daran beteiligt, der ja eigentlich Frieden stiften sollte, und  von "differenzierter Wahrnehmung" spricht, obwohl es doch nur Meinungsaustausch ist. Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

Schade, um die gute Laune :( . Dieses Forum sollte doch auch unterhaltsam sein.

• Reiselady
    geschrieben 1381333568000

reiselilly:

Hallo Alika,

ich bin bei meinen Städtetouren immer Linie geflogen, zwar i.d. Holzklasse ;) und nicht business. Ob Freigetränke oder Bezahlgetränke hing dort nicht vom Flugpreis ab, sondern von der Fluggesellschaft und ob Kurzstrecke oder Mittelstrecke. Für 29 € Flugpreis (AB) gab es Wein, Sekt, Wasser oder Bier kostenlos, ebenso beim Flugpreis von 99 € (Lufthansa).

LG

reiselilly

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Posting wundert mich etwas. Bei meinen sämtlichen letzten AB-Flügen gab es Wein, Sekt usw.  in der Economy nicht kostenlos. Hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und genau so stehts auch auf der Seite von AB. Kostenlose Getränke aller Art nur in der Business-Class.

• chriwi
    geschrieben 1381333697000

Reiselady:

Alle Arten von Getränken gibts nicht kostenlos im Flieger.

Und damit hat Reiselady völlig recht. Einen Long Island Iced Tea hab ich noch nie im Flieger bekommen. Und einen B52 schon gar nicht. ;)

Alika: Man kann hier leider keine faire, höfliche Diskussion führen. Von allen Seiten kommen die "kleinen Messer" geflogen.

Ja! Wär viel schöner, wenn alle Deiner Meinung wären, stimmt's?! Auf eine Nachfrage vorzuschlagen, doch im Duden nachzulesen, ist aber auch nicht höflich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reiselady
    geschrieben 1381333860000

OK, Chriwi, ich korrigiere mich: Alkoholische Getränke gibts bei AB nur in der Business-Class, und zwar in begrenzter Auswahl. ;)

• Alika
    geschrieben 1381334123000

@criwi : mit "man" habe ich mich ja vielleicht eingeschlossen. Wenn man herausgefordert wird ......... , z.B. mit der Frage nach "renommiert" :question:

• chriwi
    geschrieben 1381334719000

@Alika: Nach Deinen Wortmeldungen "die meisten User fliegen nicht Linie" und "Linienflug ist für mich verbunden mit Business-Class" finde ich die Frage, was DU als renommiert bezeichnest, durchaus angebracht. Die allgemeine Definition des Duden hilft nicht unbedingt dabei, zu verstehen, was Du damit meinst.

Unterschätze nicht die User dieser Community, es gibt zwar hier sicher Leute, die 1 x jährlich mit dem Charterbomber ihre Pauschalreise antreten, aber auch genügend andere. Von meinen letzten 165 Flügen waren jedenfalls 163 Linienflüge.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381335292000

Alika, da Du vermutlich mich mit "Administrator" meinst, ich bin bekanntlich auch ein user (curiosus) und habe hier lediglich meine Erfahrungen gepostet. Das war auch nur mit der Wahrnehmung gemeint, da sich die meine offenbar von der Deinen unterscheidet.

Zudem fände ich es weitaus höflicher, wenn Du meinen Namen auch gebrauchen würdest wenn Du Dich auf mich oder eines meiner postings beziehst. Ich schreibe ja auch den Deinen und nicht nur "user". :?

• Alika
    geschrieben 1381335315000

@chriwi

Die Frage war nicht, wen ich als renommiert bezeichne (was eine Vielreisende übrigens genau weis). Die provokante Frage war, wie ich "renommiert" definiere. Die Frage nach entsprechenden Fluggesellschaften wurde nicht gestellt.

Bezüglich des Flugverhaltens der User habe ich allerdings von mir auf andere geschlossen :laughing: und habe niemanden unterschätzt. Ich fliege seit ein paar Jahren nur noch mit einer Fluggesellschaft :D .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!