Alika, die Linienflieger sind nicht "meistens" teurer. Der Ticketpreis ist ganz von der Strecke und der Flugfrequenz abhängig. Aber davon unabhängig kann doch ein jeder selber wählen wie er reisen möchte, muß dann aber eben auch ggf. Einschränkungen hinnehmen.
Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug
-
geschrieben 1381320744000
-
geschrieben 1381324299000
@ Alika :
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die meisten User nicht Linie fliegen
-
geschrieben 1381327038000
Ich meinte, die meisten User hier im Forum. Linienflug ist für mich verbunden mit Business-Class und nicht mit Urlaubsflieger.
Du erwähnst die Ausnahmen - ich die Regel.
Und wenn der TO mit TUIfly oder Ryanair etc. fliegt, muss er eben noch etwas Kleingeld für seinen Durst mitnehmen. Jeder nach seinem Gusto.
Gruß, Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1381328332000
Hallo Alika,
ich bin bei meinen Städtetouren immer Linie geflogen, zwar i.d. Holzklasse und nicht business. Ob Freigetränke oder Bezahlgetränke hing dort nicht vom Flugpreis ab, sondern von der Fluggesellschaft und ob Kurzstrecke oder Mittelstrecke. Für 29 € Flugpreis (AB) gab es Wein, Sekt, Wasser oder Bier kostenlos, ebenso beim Flugpreis von 99 € (Lufthansa).
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1381329003000
Dann lassen wir "Linienflug" weg und gehen auf "renommierte Fluggesellschaften".
Ich hoffe, damit ist die Birne geschält!
geschrieben 1381329147000
Wie definiert man "renommiert"
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1381329325000
Alika, ich erwähnte die Regel und nicht die Ausnahme. Soviel zur differenzierten Wahrnehmung.
-
geschrieben 1381329399000
@ reiselilly
Schau im Fremdwörterbuch von DUDEN nach
geschrieben 1381329670000
ich habe auch ein erhöhtes trinkbedürfnis im flugzeug.
ich glaube das liegt an der trockenen luft.
auch meine schleimhäute sind immer sehr ausgetrocknet und ich benötige immer nasensalbe zum befeuchten der schleimhäute.
ich decke mich vor jedem flug im duty free mit einer flasche mineralwasser mit kohlensäure, einer ohne kohlensäure und einer flasche eistee ein.
das wasser "mit" ist zum durst löschen, der eistee für "mal einen anderen geschmack" oder falls der kreislauf mal schlapp macht und man etwas zuckerhaltiges benötigt und das wasser "ohne" für notfälle.(wenn man sich unterwegs mal die hände waschen muss, tabletten nehmen muss, etc etc).
das wasser "ohne" ist meistens noch auf dem transfer vom flughafen zum hotel übrig und tut da seine guten dienste. denn bis ankunft im hotel möchte ich mich immer ausreichend mit getränken versorgt wissen. sonst kann ich nicht entspannt reisen.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1381329883000
Fremdwörterbuch? Guckst du hier , aber das bringt mich bei renommiert auch nicht weiter .
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.