• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1206004957000

Grundvoraussetzung für einen "erholsamen" (ich würde lieber das Wort "gelungenen" verwenden) Urlaub ist dass so wenig Kompromisse wie möglich eingegangen werden müssen. Das bedeutet für uns dass ein Hotelurlaub gar nicht geht, also ist ein Ferienhaus mit Umschwung und absoluter Privacy Pflicht. Keine Appartmentanlage etc., sondern tatsächlich ein Haus ... Alternative ein Hausboot, das ist auch OK.

Beim Haus ist wichtig - Terrasse, Garten, sehr gut ausgestattete Küche um die auf den lokalen und regionalen Märkten angebotenen Dinge auch adäquat zubereiten zu können. Ein weiteres "Muss" ist ein fahrbarer Untersatz, das kann ein Auto, eine Vespa oder auch ein Motorboot sein.

Wenns in erreichbarer Entfernung auch noch eine nette Felsenbucht gibt wo man gut schnorcheln kann oder auch ein paar Hügel die man erwandern kann oder ein paar antike Trümmer die zu entdecken sind - perfekt.

Und ich lege Wert drauf dass ich mich einigermaßen mit den Leuten in ihrer Sprache verständigen kann ... naturgemäß sind die potenziellen Ziele damit eingeschränkt, aber ich hab nicht den Ehrgeiz die Welt in 3 Tagen zu sehen sondern das Reisen zu genießen.

Salü

• Jackfruit
    geschrieben 1206011042000

Die gelungensten Reisen sind die, mit den richtigen Reisepartnern!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Orchidee
    geschrieben 1206011794000

Hallo Alice!

Wir können uns sowohl beim Skifahren als auch beim faulenzen am Strand erholen, wobei jedoch immer auch ein wenig Aktivität sein muss, denn wenn man es gewohnt ist, sich ständig zu bewegen, braucht das der Körper auch im Urlaub ;) !

Auch Rundreisen können gelungen sein, sind aber für uns keine Erholung (auch wenn wir es immer wieder tun; schon alleine, um viel zu sehen!). Meistens fliegen wir nach derartigen Touren mit weniger Kilos auf den Rippen wieder nach Hause!

Kreuzfahrten können auch erholsam sein, es sei denn der Seegang spielt mit ;) ! Bei über 5m hohen Wellen stellt sich auch bei uns leider kein Erholungseffekt mehr ein, da sämtliche Aktivitäten (auch an Bord) leider flachfallen, wegen Unwohlsein!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Reisemarie
    geschrieben 1206011873000

Erholsamer Urlaub - da habe ich jetzt doch ein wenig nachdenken müssen. Wir machen eigentlich oft Urlaub, besuchen Land und Leute - ein bisschen von allem eben, Strand, Sightseeing, gutes Essen, fremde Kulturen usw.

So richtig erholt haben wir uns das letzte mal auf Sylt - nach dem Frühstück ein langer Spaziergang am Meer, mittags bei Gosch eine Fischplatte verputzen, nachmittags ein Schläfchen und dann nochmal in die Stadt zum bummeln, evtl. noch im warmen Sand am Strand sitzen und die letzten Sonnenstrahlen auf der Haut, in der Dämmerung bei einem Wein und Knabbereien am Meer die wunderbare Stimmung geniessen. Das hat schon was....

Ich weiß noch nicht wann, aber ich freue mich jetzt schon wieder darauf.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kleefeld
    geschrieben 1206013136000

Hallo Reisemarie

bist Du den schon zurück von der langen Kreuzfahrt?

Oder schreibst Du von unterwegs?

War's erholsam?

LG ALICE

Allure of the seas
  • Reisemarie
    geschrieben 1206021247000

@Kleefeld

Hi Alice,

ja wir sind wieder im Land, so schnell gehen fast 5 Wochen um. Ich werde den ****** tun und von unterwegs schreiben, so gerne ich hier im Forum bin, aber Urlaub geht immer vor.

Es war auch erholsam, aber wie ich in meinem heutigen Beitrag geschrieben habe, gibt es erholsamere Urlaubsvarianten.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ivy1974
    geschrieben 1206022229000

Ich habe mich bisher am besten erholt, auf einer Finca auf Mallorca, ohne Nachbarn, ganz weit weg vom Troubel. Einen halben Tag haben wir dort immer den Pool, das Grundstück und die Ruhe genossen, den Rest des Tages haben wir Sightseeing und Spaziergänge gemacht oder wir waren in einer schönen Strandbucht.

Und in der Toscana:

Dort hatten wir Erholung pur, waren viel unterwegs, haben viel besichtigt aber auch viel Sport gemacht (zBsp Reiten in wunderschöner Umgebung), haben die wunderschöne Landschaft und die Ruhe genossen, dazu gutes Essen und guter Wein.

Erholung im Urlaub heißt für mich nicht : Großer Pool, Kinderanimation, gute Hotelküche, sondern weit weg von großen Hotels und weg von den Menschenmassen. Ein schönes Haus, viel Kultur, ein schöner Strand !

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1206022902000

Hallo!

Wir haben uns in den letzten zwei Wochen auf Gran Canaria prächtig erholt. Frühstück am Balkon, selbstgemacht ;) - ohne Gedränge am Buffet oder im Speisesaal. Spaziergang am Strand, liegen im warmen Sand, baden im Meer. Am Abend ein kleines Restaurant oder selber gebratenen Fisch mit einer guten Flasche Wein am Balkon genossen - ach ja - schön war´s.

Was ich am wenigsten brauche, ist Animation jedweder Art.

Lg Ingrid

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1206023090000

Wenn ich das grad les, Tangomaus: Auf Gran Canaria hatten wir letztes Jahr ein echtes Traumhaus auf dem Monte Leon, Blick auf die Küste und die Dünen aus ca. 4 km Entfernung ..... das hatte was und kam an Perfektion schon sehr dem nahe was man sich darunter vorstellt.

• Nadine25
    geschrieben 1206024238000

Sonne, Strand und Meer... :laughing:

Kein Bügeleisen, Wischmop, Herd, Waschmaschiene usw.

Kein Telefon, keine Besucher, keine Post usw.

Fremde Menschen und Kultur, das nicht alltägliche... das ist Urlaub und entspannung.

Schmacht noch 2 Monate :D

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!