Meine Ferien sind eigentlich immer Rundreisen, da ich mich gerne mit dem Auto oder Schiff durch eine bestimmte Region bewege und mehrere Aufenthaltsorte im Urlaub bevorzuge . In einem Hotel mit 100 Menschen oder mehr könnte ich mich niemals erholen, deshalb wohne ich gerne in kleinen Pensionen, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern abseits von Massenregionen, ganz ohne Pool und Animation. Hier tue ich dann alles, was mir Spaß macht. Da ich nicht zu den ewigen Strandliegern gehöre, bin ich im Urlaub ziemlich aktiv- laufe und wandere gerne durch tolle Landschaften, schwimme sehr viel, besuche Konzerte, Museen und Sehenswürdigkeiten in der Region, lerne dabei interessante Menschen kennen und fröhne meiner Leidenschaft für hübsche Ortschaften und "alte Steine", vertrödele auch mal viel Zeit, lese oft, probiere mich ausgiebig und leidenschaftlich durch die regionale Küche und Restaurantlandschaft, besuche gerne Märkte und wenn sich mal eine "Mitfahrgelegenheit" auf dem Wasser bietet, nutze ich die immer wieder gerne.
Das ist für mich ein perfekter und erholsamer Urlaub.
LG Effi