• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1206028283000

Ich genieße Urlaub in guten Hotels, mit leckerem Essen, der Strand vor

der Tür, meine Jungs uns meinen Mann in greifbarer Nähe, nette Leute

kennenlernen, Eindrücke auf Ausflügen sammeln, Zeit zum Lesen und bei

einem leckeren Wein die Seele baumeln lassen.

Ich würde am liebenst sofort packen, leider muß ich noch 6 Wochen

warten.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kleefeld
    geschrieben 1206028887000

Am meisten erholen wir uns, in einem Ort am Meer, wo wir schon einmal waren. Das erste Mal in einem, für uns neuen Land , müssen wir immer zuerst alles auskundschaften.

Bester Strand, beste Tavernen, vieles ausprobieren. Früher haben wir immer gesagt, niemals 2 Mal an den gleichen Ort.

Nun sind wir bequemer geworden, das hat auch Vor- und Nachteile.

Man kennt dann schon vieles und kann von Anfang, erholsame Ferien geniessen.

Deshalb freue ich mich schon sehr auf das 5. Mal, SANTORINI!

ALICE

Allure of the seas
  • fallerof
    geschrieben 1206030807000

Da habt ihr recht, Urlaub und Erholung ist für jeden etwas anderes.

Früher, wie ich noch aktiv im Hotelbusiness tätig war, habe ich mich im Urlaub in die Einsamkeit verzogen, ja regelrecht versteckt. Kein Hotel, kein Restaurant - nur ein einsames Ferienhaus oder eine Ferienwohnung, wo wir auch ganz lecker für uns kochen konnten und Ruhe hatten.

Heute, ich bin pensioniert, liebe ich Action und Abwechslung im Urlaub. Da reicht die Einsamkeit nicht mehr. Ich gehe dahin, wo etwas los ist und bin sehr viel auf Entdeckungstour. Kontakte zu Einheimischen, das Leben der Anderen kennelernen, Freundschaften schließen.

Bei uns hat sich 100%ig alles geändert!

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Kleefeld
    geschrieben 1206034566000

@fallerof

Beneidenswert: habe soeben in Dein Profil geschaut.

Du hast ja sozusagen fast die ganze Welt gesehen.

Du weisst ja, dass die Welt in der Schweiz beginnt:)

Das verstehe ich, dass Du in Deinem Beruf, damals, nicht noch mehr Leute sehen wolltest, in deinen Ferien.

Wir stehen noch voll im Berufsleben, deshalb brauchen wir dringend Erholung im Urlaub.

Lieben Gruss ALICE

Allure of the seas
  • carstenW.
    geschrieben 1206039617000

schließe mich Freundin an ;) .

LG

• jordan26
    geschrieben 1206043584000

fängt bei uns so an.

Im Hotel angekommen ab zur Rezeption Schlüssel/Karte geben lassen mit sämtlichen Unterlagen des Hotels, Umgebung ,Möglichkeiten Stadt und Landkarten Getränke und Speisekarten ,

Abmarsch ins Zimmer alles Ok Duschen TV funktioniert Bar aufgefüllt Klima testen ,mit meiner Frau Los ziehen auf welcher Seite des Bett wir liegen Fenster oder Schrank Sicht.

Umziehen und ab in Fitness Center 1Std .Nach dem Duschen Schnorchel + Brille und ab an den Strand ist meine Frau noch da ,OK sie ist !! freier Platz suchen, Schatz kommst Du mit ins Wasser, ab und Fische zählen raus auf die Liege ein Mann auf Ross anzünden ,und überlegen was mach ich als nächstes.

Nach einer halben Stunde denk ich mir Mensch was mach ich hier eigentlich bloss 2 Wochen lang. :shock1: Nun ich hab noch jeden Urlaub überlebt und meine Frau ist die Ruhe in Person.

LG

F

• Kleefeld
    geschrieben 1206046836000

@jordan

Man kann halt nicht so schnell abschalten, vom Alltagsstress ;)

genauso wie Dein Avatar.

Wie hast Du das nur gemacht, der Kerl tut mir schon lange leid :disappointed:

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • jordan26
    geschrieben 1206048996000

@Kleefeld

Du bist eine Coole Beobachterin genau das wollte ich umschreiben,ich kann nicht einfach von 100 auf null ,das Du mich nicht dafür Tadelst rechne ich dir hoch an.

gruss fred

• fallerof
    geschrieben 1206053395000

@kleefeld:

Wozu brauchst Du überhaupt Urlaub? Du wohnst doch im schönsten Urlaubsland der Welt, hast also immer Urlaub! Beneidenswert.

Aber Spaß beiseite:

Muß Dir kurz etwas schildern, was mich früher oft genervt hat.

Habe vor garnicht all zu langer Zeit ein wunderschönes Hotel mitten in Deutschland geführt. Tolles Ambiente, super Zimmer, ein Felsenerlebnisbad mit vielen Extras, Beautysalon. Super Küche, tolle Restaurants - große Kongreßhalle ,komme garnicht aus dem schwärmen.

Wenn ich dann mit dem Urlaubsantrag zu meinem Chef (AR-Vorstand) ging, hat der mich gleich mal abgewatscht. Begründing: " Wozu brauchen Sie Urlaub ? Sie führen so ein tolles Hotel - da haben Sie doch das ganze Jahr über Urlaub". Urlaubsantrag abgelehnt!

Ja, so war das immer - ein Spießroutenlaufen, um sich den Urlaub genehmigen zu lassen.

Heute, im Ruhestand, verstehe ich, was er gemeint hat ! Früher habe ich mich immer darüber geärgert.

Im Juni bin ich wieder in der Schweiz und besuche einen Teil meiner großen Familie. Freue mich immer, wenn ich dort sein kann.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Kleefeld
    geschrieben 1206055718000

@fallerof

Das freut mich aber, dass Dir die Schweiz so gut gefällt.

Es würde mich auch sehr interessieren wo Du in der CH gearbeitet hast?

Wir sind ja auch recht zufrieden hier.

Aber wir haben nicht gerne Regen in den Ferien und zu Hause können wir nicht abschalten.

Vielleicht weisst Du ja, dass am 7. Juni 08 in Bern die EM beginnt?

Wir wohnen in Bern und sind deshalb ab 8. Juni bei herrlichem Wetter in Santorini um uns zu ERHOLEN :laughing:

Liebe Grüsse ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!