• olmaBLN
    geschrieben 1385302682000

Rhodos-Peter:

schalte mein Smartphone an und aus (wäre doch eine hübsche Idee für den nächsten Thread, oder gab es das Thema etwa schon? *Grübelsmily*),

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Oha ja, gab es schon... ähnlich kontrovers und "zielführend" "diskutiert"...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • wernerkoervers
    geschrieben 1385304110000

Dem muss ich widersprechen: Ich unterstelle niemandem Dummheit.  (Gerade das greife ich ja an....)Vielmehr  meinte ich eine gewisse Arroganz, die man in einzelnen Beiträgen offen findet....  und diejenigen nehmen das sicherlich selbst so nicht wahr...

@ Curi: Du hast recht.... aber nicht immer handeln alle logisch...

wernerkörvers
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1385306811000

Doch - genau das tust du wenn du sagst das andere es nicht erkennen wenn sie gemeint sind. Wie willst du es denn sonst bezeichnen ??

Das ist überheblich und strotzt nur so vor Arroganz !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Manjala
    geschrieben 1385307096000

Zitat: "Ich kenne  viele (auch junge) Leute, die nicht mehr abschalten können, deren Gedanken sich nur um die Arbeit drehen und wenn sie sich einen Urlaub leisten können, ihn wirklich herbeisehnen, um endlich ausspannen zu können."

Und gerade für so gestresse Menschen mit hoher Taktung im Alltag ist ein Urlaub mit moderaten Aktivitäten oft besser zur Erholung, weil das "ausspannen" für sie erst recht Stress bedeutet. Wer übergangslos vom Hochdruck-Alltag in einen gar-nichts-tun-Strandurlaub übergeht, stresst Körper und Geist zusätzlich. Gerade diese Menschen werden denn auch im Urlaub erstmal krank.

Leichte Aktivität, wie eine nicht zu vollgestopfte Rundreise mit Freizeit zwischendurch in schönen Hotels, oder ein Urlaub mit moderaten sportliche Aktivitäten wie Radfahren oder Wandernm, ist dann oft besser, auch, weil die Tätigkeiten helfen, das Rotieren der Jobgedanken im Kopf abzustellen.

Ich kann nur jedem, der sich nach einem Strandurlaub "nicht so richtig erholt" fühlt, raten, sich ernsthaft zu fragen, ob diese Art Urlaub wirklich die richtige ist. Ich kenne Leute, die haben jahrelang Badeurlaub gemacht (weil man das eben so macht) und fühlten sich nie so recht erholt, bis sie dann irgendwann festellten, dass sie bei einer Kanutour, einem Reiturlaub bzw einem Städtetrip viel besser abschalten konnten.

• Kourion
    geschrieben 1385307859000

@Alika

Ich kann's dir nur von meiner aus Warte schildern:

Beruflich hat sich bei mir in den vergangenen 25 Jahren nichts geändert = mal viel und mal wenig(er) Stress. Das kann demzufolge nicht der Grund dafür sein, dass die Art zu urlauben sich dennoch irgendwann änderte. Der Grund war ein einfacher: Kind klein(er), Kind groß.

Und das bedeutete:

'Ne Menge Jahre Ferienwohnung und eine ordentliche "Portion" Strand, kleinere Besichtigungen, usw.

Dann - die erste "echte" Kombi Strand + Rumfahren / Besichtigungen, als Tochter so um die 13 war... und es hat geklappt.

Schon wenige Jahre später kam die Zeit, dass das "Kind" mit 17 /18 allein losfuhr und nach und nach veränderte sich die Art des Urlaubens, tendierte immer mehr zu weniger Strand / mehr Rumfahren.

Somit kann ich für mich (!) nicht sagen, dass meine Art zu urlauben das Resultat aus mehr oder weniger Stress war / ist. Erholt habe ich mich übrigens immer.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1385310897000

curiosus schrieb: Deine Unterstellung hier ist völlig daneben!

Wenn man nicht weiß warum ein user nicht mehr hier aktiv ist, dann sollte man sich dazu auch nicht äußern.

@curiosus: Du meine Güte, ich habe mich geirrt.Ich will doch Niemandem etwas unterstellen...vs hat's doch schon berichtigt...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385312446000

...wenn Du niemandem etwas unterstellen willst, warum dann bitte diese überflüssige "Bemerkung" zu einem user? :shock1:

Wenn man zu bestimmten Dingen keine verlässlichen Informationen hat, dann ist einfach besser zu schweigen!

• Nibjnile.
    geschrieben 1385317772000

@curiosus...so, nun reicht es aber!! Ich möchte Niemandem etwas unterstellen!! Es war ein Versehen!! Ich möchte jetzt bitte von Dir keinerlei Unterstellungen mehr hier lesen,was meine Person/Absicht betrifft! Das empfinde ich langsam wirklich als frech!Vonschmeling hatte das Mißverständnids bereits geklärt-nun muß es doch auch gut sein!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385318097000

Das empfindest Du als "frech"?

Aber Deine Äußerungen sind es nicht oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Gut ist gar nichts, wenn man einfach mal etwas unterstellt (...aus welchem Grund auch immer...)! Da hilft es auch nicht das mit einem "Versehen" nachträglich zu titulieren.

Im übrigen unterstelle ich im Gegensatz zu Dir hier nichts!

• Nibjnile.
    geschrieben 1385319051000

Curiosus,mir fehlt jedes Verständnis für Deine Beharrlichkeit...Ich habe mich zum wiederholten Male erklärt,du kannst oder willst das nicht hinnehmen....dann lassen wir das.Ist eh nur noch OT und hat ( mal wieder ) keinen Zweck. 

Ich stelle es jetzt zum x-ten Mal klar: ich habe fälschlicherweise behauptet, daß Abholl gesperrt wurde. Dies ist nicht der Fall, denn sie hat freiwillig ihren Account gelöscht. Diese Behauptung stellte ich ohne gemeine Unterstellung auf und war im Vorwege nicht richtig informiert. Letztendlich wollte ich nur einem anderen User helfen, der mit dem Begriff "Abholl" nichts anzufangen wußte!  Ist jetzt gut??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!