• Nibjnile.
    geschrieben 1385286190000

@Herodots

Abholl ist ein User, der aus welchem Grund auch immer, hier gesperrt wurde!

Ich habe die Eingangsfragen dahingehend aufgefasst, dass es fragliche Thesen gibt, die man einmal hinterleuchten muss: Wie z.B.,daß die AI-Angebote mittlerweile sehr verbreitet sind,weil die Menschen in der heutigen Zeit gerne einmal alle Aufgaben abgeben und einfach mal gar nichts tun( um zu entspannen)...wird dieses Angebot weiter ansteigen, da sich die Menschen zusehends im Stress befinden? Oder gibt es andere Gründe?

Nun wird hier aber ausgeholt bis zu Opas Zeiten, in denen es mehr Stress gab, als heutzutage.Es wird über Stress im Allgemeinen doziert und irgendwie alles hier geschriebene dermaßen auseinandergepflückt. Da wird der Schlaganfall hervorgezerrt, der ein Beispiel war, aber doch nicht stellvertretend steht für alle aktiven und selbstbestimmten  Urlaube....

@vs...ich habe Dir schon mehrfach geschrieben,daß Du wirklich viele hilfreiche Tipps gibst.Aber manchmal überschüttest Du das Forum mit Deinen Beiträgen und hörst erst auf,wenn alle Deiner Meinung sind oder entnervt aufgeben. Und genau das wirfst Du hier Anderen vor.Im Übrigen sind von den 150000 Beiträgen deinerseits auch nicht immer alle zum Themea o. informativ....gähn zurück!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1385286914000

Abgesehen davon, dass es hierzu überhaupt keine Rolle spielt ist Abholl eine Userin, die ihren Account gelöscht hat und nicht etwa gesperrt worden ist.

Damit zurück zum Thema ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1385287222000

Die Eingangsfrage stellt selbst eine äusserst fragliche These auf und Du Nibjnile beklagst Dich nun zusammen mit der Erstposterin, (die diese immer noch verteidigt, aber bereits einem Poster, der den Zusammenhang ebenfalls verneint, zugestimmt und sich für das objektive Post bedankt hat) über genau die User, die diese These hinterleuchten...

Bisserl unlogisch, oder?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385287370000

Nibjnile., Deine Unterstellung hier ist völlig daneben!

Wenn man nicht weiß warum ein user nicht mehr hier aktiv ist, dann sollte man sich dazu auch nicht äußern.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1385287428000

mabysc:

Alika hat eine ehrliche und einfache Frage gestellt.

Leider vergebens, denn die üblichen Heckenschützen und Selbstdarsteller haben es mal wieder geschafft naja ...

-------------------------------------------------------------------

... heute muss mein Glückstag sein, denn ich hab mich im Thread noch gar nicht geäußert und bin somit auch nicht gemeint *vorFreudeaufdenSchenkelklopfsmily*

doch z.Z. bruzelt der Sonntagsbraten fröhlich in der Röhre und ich habe mal schnell die Seiten durchgescrollt. Epochale Erkenntnisse habe ich dabei nicht gewonnen, doch wenn Alika wissen will (warum auch immer), was ich so im Urlaub treibe, viel ist es nicht. Mal liege ich rum, mal nicht, rette hier und da eine Taverne oder Bodega, mit AI auch mal nicht, mache Busreisen, Städtereisen, Schiffsreisen, Pauschalurlaub und buche Flüge und Hotels auch individuell, schalte mein Smartphone an und aus (wäre doch eine hübsche Idee für den nächsten Thread, oder gab es das Thema etwa schon? *Grübelsmily*), na egal. Jedenfalls mache ich nichts anderes, als das, was die meisten hier wahrscheinlich auch machen, schönen Sonntag noch...

was riecht denn hier so angebrannt, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1385288296000

Das ist wirklich schwierig,vom Alltagsstress auf Urlaubsvorlieben schließen zu wollen, und deshalb den steigenden AL-Angebotsjungel mit UltraAL,usw. zu erklären. Das ist wirlkich Blödsinn. Wir z.B. sind die Sorte 14 Tage ''nur'' Strand und sonst nix, allerdings nicht AL aber im Hotel,nur Frühstück...Rest machen wir selbst. Stressiger Alltag ist da. " Vollzeitarbeiter mal mehr mal weniger als 40 h/W mit Kind im besten Alter...und für uns ist das wichtigste im Urlaub die gemeinsame Zeit die den Rest des Jahres leider viel zu oft auf der Strecke bleibt. Nun wir verbringen diese im Urlaub eben gerne auf die o.g. Weise. Freunde lieben den Campingurlaub ( nix für mich, dennoch hab ich sie gern,und freu mich für sie,wenn sie eine tolle Zeit haben) . Letztens habe ich eine Reportage über ein junges Paar gesehen, die arbeiten das ganze Jahr um Geld zu sparen,um dann ''Urlaube'' zu machen in denen sie z.b. den Himalaya besteigen,die hatten eine super tolle Zeit und haben immens viel Kraft geschöpft, vom Typ her würd ich sagen, ein AL Urlaub am Strand im Hotel wäre für Sie eher nichts.

Ach Gott was könnte man verschiedene Urlaubsvorlieben aufzählen,und jeder hällt den seinen für den ichtigen,ist ja auch gut so,jeder soll ja das tun,was ihm Kraft,Erholung und Spaß bringt. Aber ich glaube nicht,dass der Alltagsstress was mit den Angebotsentwicklung zu tun hat,die angesprochen wurde, sondern eher damit ( ich glaube Mam62 hatte es erwähnt) mit der ''Geld'' mentalität der Deutschen. 14 Tage Urlaub im betsen Hotel,am besten aber günstig mit Rund um die Uhr essen,Trinken,Spaß...für wenig Geld, damit der Nachbar sieht was man sich tolles leisten kann.......

• Domino27
    geschrieben 1385289902000

Wir verbringen die Urlaube auch völlig unterschiedlich. Was uns grad gefällt, also nicht nur das Eine oder das Andere.

Fahren jetzt gleich zum Flughafen um die nächsten Tage auf den Malediven rumzuliegen. Selbstverständlich AI.

Was sagt das nun über unser Stresslevel aus?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1385291046000

Sonnenkind hat es wirklich auf den Punkt gebracht !

Und einige mit ihren Belehrungen und manchmal Unverschämtheiten  sollten mal Ruhe geben- Es ist aber zu befürchten, dass diejenigen, die gemeint sind, das gar nicht erkennen....

Und wer den Thread banal oder ähnliches  findet, braucht sich ja nicht zu beteiligen.... Der Thread ist aber sicherlich nicht dazu da, anderen Usern aufs Heftigste über den Mund zu fahren....

wernerkörvers
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1385293197000

...dann hättest Du Deinen Beitrag konsequenterweise auch nicht einstellen dürfen/müssen.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1385296887000

@wernerkoevers

Hier muss erst einmal Keiner und Keine Ruhe geben und hier wurde auch niemandem "aufs Heftigste" über den Mund gefahren. Ganz im Gegenteil - es wurde Stellung zu äußerst fragwürdigen Schlußfolgerungen der TO genommen. Und das finde ich legitim.

Fragwürdig ist es mit Äußerungen wie "Es ist aber zu befürchten, dass diejenigen, die gemeint sind, das gar nicht erkennen...." anderen Usern Dummheit zu unterstellen - das verstösst m.E. schon gegen die Netiquette.

Und zum Thema Belehrungen......belehrt zu werden und sich belehrt zu fühlen, sind zwei Paar Schuhe ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!