• Jackfruit
    geschrieben 1214300856000

Was gibt es denn z.B. für Unterschiede zu den Niederlanden?

Und man muß ja nicht stets an Gerichtsstandorte denken, wenn man eine kleine Reise bucht und 300 €uronen sparen kann!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • ADEgi
    geschrieben 1214305559000

Hallo,

also wie schon gepostet sehe ich hier deutliche Unterschiede zwischen Neckermann Deutschland und Neckermann Österreich. Das kann bzw. wird mit Sicherheit für andere Länder aus so sein. Daher mahne ich zur Vorsicht und dazu sich die Sache einmal genauer anzuschauen.

Es muß ja nciht schlechter sein. Nur aufpassen sollte man.

Gruß

Berthold

• AEVFranke
    geschrieben 1214305955000

Das ganze lässt sich bestimmt ganz gut umsetzen, wenn ich einen Pauschalurlaub in einem Hotel buche. Aber bei Rundreisen mit Reiseleitung könnte das doch schnell zum Problem werden. Da is dann nämlich nix mehr mit deutscher Reiseleitung. Und auf holländisch hab ich dann net wirklich Bock. Geht vielleicht noch, wenn ich mich in Österreich oder der Schweiz umschaue, aber mehr nicht.

Aber es wäre mir auch etwas zu gefährlich, wenn ich die genauen rechtlichen Bestimmungen des Landes nicht kennen würde.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Blumentiger
    geschrieben 1214306162000

...und ganz tolle Schnäppchen kann man machen, wenn man die beliebten Hotels an der türkischen Riviera bei einem russischen Veranstalter bucht. Teilweise bezahlt man für die gleiche Leistung nur 1/3!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • AEVFranke
    geschrieben 1214306345000

Die sind aber bei uns ansässig, oder? Die Möglichkeit besteht natürlich auch.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • carstenW.
    geschrieben 1214308390000

Sicherlich muß man die Augen aufhalten, auch besonders mit dem Angebotsvergleich (hier zu Lande u. die mit Niederlande). Oftmals ist vieleicht im ersten Anschein eine Ersparniss zu sehen, aber die negativen Dinge zeigen sich dann erst während der Reise (Flug wesentlich länger als beim teureren RV, evtl. Umsteigen, verloren gegangene Zeit, dadurch kürzerer Aufenthalt u. Problematik Reiseleitung vor Ort wenn man sie braucht). Alles schon erlebt u. mitbekommen. Mag dies Sache nicht verteufeln, aber nur wegen der "Geiz ist Geil Methode" Geld sparen zu wollen u. in der Qualität Einbußen zu Machen wäre es mir dies nicht wert.

LG

• CaptainJarek
    geschrieben 1214309828000

Na klar kann man global denkend ggf. ein paar Prozent sparen, wenn man es sich denn zutraut. Das mit den Ferienzeiten ist ja ein alter Hut, Deutsche in Grenznähe zu den Niederlanden buchen schon seit Jahren - auch in deutschen Reisebüros übrigens ( das ist keine Online-Geschichte ) holländische Veranstalter, Niederländer zu entsprechenden Terminen auch mal gerne die Deutschen Ableger der selbigen. ( Gott bewahre den Urlauber dann aber davor mal eine - berechtigte - Reklamation zu haben ... der Schriftverkehr auf niederländisch, russisch, whatever wird bestimmt spaßig ).

@mabysc sagte:

Meiner Meinung nach, war das mal wieder ein typischer RTL-Bericht

Das ist genau der springende Punkt. Wie der Zuschauer von den Machern des Berichts veralbert wird ist sagenhaft! Ganz am Anfang vergleichen die ja die Preise "einer identischen Reise" auf der .de und .nl Seite eines großen Online-Reisebüros. ( Das könnte sich mal übrigens ´ne vernünfte Pressestelle bzw. -personal zulegen. So komisch wie die da immer in die Kamera grinst ... ich weiß nicht :frowning: )

Man blendet die "identischen Reisen" nebeneinander auf einen Bildschirm ein ... und selbst ein Blinder mit Krückstock kann sehen, dass die eine Reise mit Spanair als Fluggesellschaft stattfindet, die zweite "identische Reise" allerdings Iberia für den Flugteil nutzt. HALLO???

Das sind nicht mehr die berühmten Äpfel und Birnen, das sind Thunfische und Kartoffeln welche man miteinander vergleicht ... nur um dann auch noch - als Krönung - den Unterschied zwischen den Reisen in Euro anzugeben. "Soviel hätte man bei einer Buchung der "identischen Reise" gespart" ... ja nee, is klar! :laughing:

Über den weiteren informativen Wert dieses journalisches Meilensteins muss man sicher keine Gedanken mehr verlieren :shock1:

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1214310593000

Hallo,

ich amüsiere mich gerade über den Vergleich. Wahrscheinlich war hier der vermutete Charterflug mit der Spanair sogar billiger als der Linienflug mit der Iberia.

Beide vermutlich dann auch noch im gleichen online Portal? Wäre echt goldig. Nicht nur weil man wirklich Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern weil man dann auch noch mit der Spanair nicht nur direkter, sondern auch noch mit mehr Service geflogen wäre.

Wer aber Linien- und Charterflüge als einen seriösen Preisvergleich darstellt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Gruß

Berthold

• CaptainJarek
    geschrieben 1214311688000

@ADEgi sagte:

Beide vermutlich dann auch noch im gleichen online Portal?

Na klar im gleichen Portal, sag´ich doch :laughing:

Einfach die .nl und die .de Seite nebeneinandergelegt ( ... aber leider vergessen die Airline "auszublenden". Tja, so ein Pech, schlampige Arbeit :D

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1214311710000

Spanair als Mitglied der Star Alliance und Tochter von SAS ist neben

Iberia eine der Linienfluggesellschaften Spaniens. Das nur mal am

Rande. Was ist daran so amüsant, die beiden Airlines

gegenüberzustellen?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!