• ADEgi
    geschrieben 1214393422000

Hallo Birgit,

bitte vergleiche aber auch, ob die Leistungsbeschreibung identisch ist. Gerade hatten wir es hier (mit Neckermann) daß z.B.: in unterschiedlichen deutschen Katalogen auch unterschiedliche Belegungen möglich sind. Das kann auch mit holländischen Katalogen so sein. Ebenso werden in unterschiedlichen Katalogen auch unterschiedliche Zimmer vermarktet.

Dort können beispielsweise andere Zimmer angeboten werden, als in Deutschland. Sei es weil diese in Deutschland keiner buchen würde, oder noch einfacher, weil alle diese Zimmer garantiert schon mit Holländern belegt werden können und somit ein Verkauf in Deutschland gar nicht nötig ist.

Reiseleitungs- und Sprachprobleme wird es dann ja wohl weniger geben. Gerichtsstand wäre aber in den Niederlanden und ob bei einer eventuellen Reklamation diese auch auf Deutsch überhaupt angenommen wird, mag ich auch nicht einschätzen.

Wenn alles identisch ist und Du keinerlei Probleme hast, sicher eine gute Möglichkeit. Im anderen Fall wird sich das dann weisen.

Gruß

Berthold

• Mühlengeist
    geschrieben 1214477051000

Also, wir kennen (?) das Bellevue in Walchsee, da wir schon mehrmals im Ort Urlaub gemacht haben. Wir wissen das es dort gute und miese Zimmer gibt, und das sowohl für Deutsche als auch für andere Urlauber. Hallenbad ist für beide inklusive ;) und ich habe beim "Probe buchen exakt die gleichen Daten eingegeben, so das immer ein DZ mit Zustellbett rauskommt..... (ganz einfach um die Argumente, andere Zimmerbelegung usw. mal zu entkräften.

Buchen das Bellevue trotzdem nicht, da wir nach Osttirol wollen, wenns klappt. 3x Walchsee sind genug, aber zum Vergleichen prima geeignet, da wir das Skigebiet u.ä. kennen.

Birgit

Ps. Das Bellevue ist auch als nur Übernachtung mit Selbstversorgungzu buchen, dazu gibts einen Lebensmittelladen und eine Art Schnellimbiss (außer dem Hotelrestaurant ) direkt im Gebäude...

• klaines_biest
    geschrieben 1216396066000

hallo!

Habe diesen Bericht auch mitbekommen und muss sagen, dass ich bei einer Ersparniss von mehreren hundert Euro es mir auch überlegen ob ich nicht über eine ausländische Seite buche.

Ist mir schon klar, dass man sich das 2 mal überlegen muss und jedes kleinste detail durchschmökern muss, aber wenn es (nahezu) gleichwertig ist, wieso nicht?

und wg. so einer Kleinigkeit wie andere Airlines.... wenn beide direktflüge sind, dann ist es kein problem und ansonsten müsste man eben zeit/geld vergleichen!

Aber es ist auf jeden Fall einen Blick wert :)

lg dani

• viviane
    geschrieben 1216416883000

hi,

die niederländische TUI, Arke genannt kann man ohne probleme buchen. reisen z.B. in die karibik sind da echt um mehrere hunderte euro billiger. man fliegt ab amsterdam mit martinair oder arkefly. wenn man in grenznähe wohnt kann man doch locker in ein reisebüro dort gehen. Sie sprechen alle in der regel sehr gut deutsch. es ist ja auch so das man bei der deutschen TUI ab amsterdam in die karibik fliegen kann und es schon billiger ist als ab deutschland. man muß sich halt ausrechnen ob man wirklich was spart wenn man eine längere anreise hat zum Flughafen mit eventl. übernachtung.

Für mich als niederländerin wohnend in grenznähe überhaupt kein problem. wir sind in 1,5 st. in amsterdam und kann mich verständigen. martinair ist zwar nicht so eine tolle flugggesellschaft, arkefly bin ich noch nicht geflogen. aber eine Reise in die dom. rep. ins RIU resort für ca. 400 euro weniger pro person versüßen auch den flug. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • stegas
    geschrieben 1218034139000

hallo

den bericht habe ich auch gesehen, aber zur grenze müssten meine eltern und ich ein stück fahren.

wir wohnen in nrw und gucken einfach, welche bundesländer erst nach uns ferien haben, so haben wir dann auch oft eine preisersparnis von ca 300 euro pro person.

sind in diesem zusammenhang schon ab frankfurt und stuttgart geflogen und die anreise mit der bahn ist total unkompliziert und alles klappt wie am schnürchen.

gruß

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Erika1
    geschrieben 1218038685000

Diese Diskussion läuft auf die deutliche Empfehlung hinaus, a) in Deutschland und b) im Reisebüro zu buchen.

Bei vielen der hier aufgeführten Argumente ließe sich der Begriff "buchen im Ausland" durch "buchen im Internet" ersetzen, was man beides bitteschön unterlassen sollte, weil es erhebliche Gefahren für den ahnungslosen Reisenden birgt.

Übrigens:

Neckermann/Niederlande fliegt auch ab Düsseldorf und Münster/Osnabrück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!