@Reiselady sagte:
Mein erster Gedanke ist: Wo befindet sich das Kofferband? Der erste Gedanke meines Mannes: Wo finde ich eine Raucherecke?
Bei uns ist es genau umgekehrt!
@Reiselady sagte:
Mein erster Gedanke ist: Wo befindet sich das Kofferband? Der erste Gedanke meines Mannes: Wo finde ich eine Raucherecke?
beim ersten Mal Las Palmas: auf den Mond wollte ich nicht
Das ist bei mir sehr unterschiedlich.
Von "Warum herzlich willkommen in Skopje, ich will doch nach Ohrid" ueber "Verdammt wo ist mein Pass" oder "Bin mal gespannt ob die 12 Minuten zum Umsteigen reichen" ueber "Und warum sind wir jetzt wieder am Abflughafen" bis "Aha, so ein Fahrwerk haelt also mehr aus wie die Halterungen fuer die Sauerstoffmasken" war da schon alles moegliche dabei.
Regelmäßig mein erster Gedanke nach der Landung (nein, nach dem dämlichen Klatschen): Gleich springen ´se alle auf, sobald die Anschnallzeichen aus sind, und stehen erstmal zehn Minuten im Gang rum, teils mit eingezogenen Köpfen, und machen einer nach dem anderen ihr ach so wichtiges Handy an.
Und wenn das alles wieder mal genau so passiert ist, dann kommt der zweite Gedanke: Stellt ihr euch ruhig schon mal hin, ich bleib mal noch sitzen , bis es wirklich los geht mit aussteigen... Und mein Handy bleibt auch aus.
@Lacorasa sagte:
![]()
Ich finde es immer amüsant, wenn man einigen Leuten an der Nasenspitze ansehen kann, dass sie erstmal eine Zigarette rauchen müssen. Sei es aus, weil sie stundenlang drauf verzichten mussten oder aus überstandener Flugangst. Die recken erstmal nach links und rechts die Hälse und gehen dann schnurstracks in die Raucherecke. :rofl: Ob der Koffer auch angekommen ist, wird dann zur Nebensache. Aber ich gönne es ihnen.
Mallorca: Yeah, "zuhause" und direkt danach rauchen!
Ägypten: Scheiße is das heiß (ich liebe heiß) und direkt danach rauchen!
Dom Rep.: Ich will nen Cocktail.... und ne Zigarette!
Tunesien: (nach 13 Stunden verspätung weil der Flieger kaputt war...und der jetzige auch nicht ganz gesund war) Danke, dass wir übergekommen sind! Ich brauch n Schnaps!!! Und ne Zigarette!
@und machen einer nach dem anderen ihr ach so wichtiges Handy an. sagte:
mein erster Gedanke......, ob jemand gemerkt hat, dass ich mein Handy schon seit ner halben Stunde an habe, um meinen Abholdienst pünktlich zu gewährleisten
Hoffentlich sind die Koffer da und die Zigarette naht.
@Lousitana sagte:
Erster Gedanke: Gott sei Dank, endlich wieder Boden unter den Füßen...
![]()
Zweiter Gedanke: was bezwecken diese Urlaubslaien eigentlich mit ihrer hohlen Klatscherei?!?
![]()
Auf zweiteres hab ich leider bis heut noch keine befriedigende Antwort gefunden.
Hab ich mich auch schon so oft gefragt!Vielleicht ist das so eine Art den "Knoten platzen zu lassen"...nach einem verkrampften Luftanhalten und heimlichen Beten bei der Landung -also eher psychisch bedingt...?!Ein Dankeschön für die Landung kann sowas doch nicht ernsthaft sein,oder?Ich meine...es ist doch die verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Piloten den Vogel zu landen...ist doch sein Job-und wenn er es nicht tut...-dann klatscht auch niemand niemals mehr!
Grüße aus Portsmouth
Jürgen
Mein erste gedanke nach der Landung ist immer ob meine Kniehe jemals wieder grade zu machen sind ,und wann die Blauen Flecken wieder weg sind die ich mir jedesmal an den Kniehen einfange!Groß zu sein ist schön, hat aber auch nachteile!
Viel mehr gehn mir diese Beifallklatscher auf die Nerven, und die Wichtigen Leute an Bord, die sofort ihrer Hand´s an machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!