• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1204213574000

Ich buche seit 3 Jahren alles übers Internet. Man ist wesentlich flexibler, kann die Hotels z.B. hier nochmal nachlesen, wie sie Bewertet wurden.

Außerdem kann man im Internet auch gemütlich am Sonntagmittag eine Reise buchen, wo (fast) jeder frei hat und das Reisebüro zu...

Weltenbummler
  • angste
    geschrieben 1204215672000

Ich werde dieses mal (nach Jahren) wieder im RB buchen.

Zum einen, weil ich diesmal einen Trip mit einer Freundin längerfristig buchen kann, dann aber auch, weil ich bei HC keinen "Ladies special" buchen kann, auf der homepage von ITS aber keine 10 Tage(ist laut Katalog möglich).

Und das alles per e-mail oder Telefon zu regeln ist mir zu stressig, da lass ich mir das lieber im RB zurechtmachen. ;)

• KaGu
    geschrieben 1204247447000

Das Reisebüro unseres Vertrauens ist und bleibt unser erster Ansprechpartner.

Das schon seit mehr als 15 Jahren das gleiche.

Wir sagen Wohin, und Wielange denn Rest macht das RB die kenen unseren Geschmack eben.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • SonnePur
    geschrieben 1204296637000

Auch nicht (mehr) im Trend,

wir haben die letzten Jahre meist im Internet die Reise gesucht und dann

im Reisebüro gebucht, solange der Preis ungefähr gleich war. Unsere nächste Reise haben wir, wie jetzt schon ein paar Andere, direkt übers Internet gebucht. Obwohl die Damen in unserem Reisebüro immer sehr nett sind und wir auch schon recht bekannt, so muss ich leider immer wieder feststellen, dass wir deutlich besser informiert sind, als die Damen dort. Und nur um die Daten in den Computer zu hauen, dazu brauche ich das Reisebüro wirklich nicht. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt bei den Buchungen übers Internet, teilweise waren auch nicht ganz unerhebliche Preisvorteile dabei. Vielleicht ist dieser Trend auch nur damit zu erklären, dass sich wieder Leute einen Urlaub leisten können, die noch keine Erfahrung mit den Buchungen per Internet sammeln konnten :frowning:

Sonnige Grüße
  • chinamoon
    geschrieben 1204298800000

Sonne schrieb :#

"[b]Obwohl die Damen in unserem Reisebüro immer sehr nett sind und wir auch schon recht bekannt, so muss ich leider immer wieder feststellen, dass wir deutlich besser informiert sind, als die Damen dort. Und nur um die Daten in den Computer zu hauen, dazu brauche ich das Reisebüro wirklich nicht. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt bei den Buchungen übers Internet, teilweise waren auch nicht ganz unerhebliche Preisvorteile dabei. Vielleicht ist dieser Trend auch nur damit zu erklären, dass sich wieder Leute einen Urlaub leisten können, die noch keine Erfahrung mit den Buchungen per Internet sammeln konnten :frowning:

[/quote]"[/b]

Hallo, ja , da muss ich ganz und gar zustimmen, hatte schon mal in einem anderen thread über dieses Thema mitdiskutiert und da war die Stimmung sehr pro RB, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Ich meine, wer gar nicht weiss , wohin etc. , der wäre eventuell im RB besser aufgehoben. Wir persönlich wissen eigentlich schon länger vorher, welches Hotel etc., im Rb haben wir es schon erlebt, das uns die falschen Preise genannt wurden, ich rechne vorher aber doch schon mal durch und wusste somit, wo der Preis ca. liegt. Es kam keine Entschuldigung etc., traurig ! Meiner Meinung nach gibt es eh zu viel RBs, darunter dann ein gutes zu finden, ist wahrscheinlich genauso Glückssache, wie einen guten Arzt zu finden ;)

Das Personal im RB hat teilweise selber im meinem Beisein in hc nachgelesen, das kann ich auch alleine......wundert mich halt, das es wohl doch viele gibt, die per Internet buchen...hätte ich jetzt nicht vermutet.

Werde es aber bei der Buchung dieses Jahr auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen, per Internet zu buchen.

Sonnige Grüße.....

• CaptainJarek
    geschrieben 1204298923000

@SonnePur sagte:

Vielleicht ist dieser Trend auch nur damit zu erklären, dass sich wieder Leute einen Urlaub leisten können, die noch keine Erfahrung mit den Buchungen per Internet sammeln konnten

Häh? :frowning:

Was´n das für ´ne komische Logik?

Nein, nein. Jeder mag es für sich selbst halten wie er mag, aber die Erklärung warum es diesen "Trend" gibt, die steht doch schon im Eingangsposting. Das hat mit arm und reich, erfahren oder unerfahren primär nichts zu tun.

=========

Ich denke, einmal "Verlautbarung" reicht Captain, so groß ist der Thread nun auch nicht, dass man das Statement am am Anfang nicht nachlesen kann.. ;)

Grüße

Günter

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    geschrieben 1204306663000

Ist halt eine PR-Meldung des DRV Deutschen Reisebüro Verbandes.

Und Trommeln gehört zum Geschäft.

Es wird wieder mehr gebucht, wird schon stimmen.

Aber wo auch noch?

Mal lesen, was die anderen so zur ITB zu melden haben. ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1204306937000

Und ich dachte schon Du hättest diesen Thread übersehen ... :laughing:

DRV ist übrigens nicht der deutsche Reisebüroverband, sondern der Deutsche ReiseVerband.

Dort haben vor allem die großen Schwergewichte der Veranstalterseite ihr zu Hause. Eine adäquate Vertretung der deutschen Reisebüros ist der Verband sicherlich nicht ( dafür sind auch viel zu wenige RB´s dort Mitglied ).

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1204307165000

Aber ein Sprachrohr der Veranstalter ist es auch nicht gerade..... ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1204307851000

Eigentlich ist die Truppe aus Berlin/Frankfurt kein Sprachrohr für irgendjemanden in der Branche. Die nehmen sich ziemlich wichtig und wusseln herum, aber bei wichtigen Fragen hecheln die immer hinterher, sind nie am Puls der Zeit und kommen nie aus dem Quark. Alte Männer ( sind´s ja fast alle ) eben ;-)

Aber das wird jetzt wohl zu sehr OT

Viele Grüße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!