*Nein ich würde nicht um 3 Uhr nachts irgendwo anrufen . Aber ich kann ggf. um 19.00 anrufen . Dann haben alle RB zu. Das selbe gilt in der Mittagszeit !*
sorry, aber nur noch auf dem land haben die reisebüros nach 19.00 geschlossen und über mittag, mind.90% haben keine mittagspause und mind. 75% haben auch noch um 19.00 geöffnet.
*Ah ja , also können sie mich bei jeder x-beliebigen Frage an irgendwenn verweisen , damit sie nicht in regress genommen werden können ?
Soweit ich weiß ist ein RB sehr wohl sogar verpflichtet, den Kunden über die Einreisebestimungen zu informieren !*
NEIN, nicht bei jeder x-belibiegen Frage, nur bei der Frage nach den Einreisebestimmungen könne Sie dich verweisen und sie sind NICHT verpflichtet, Dich darüber zu informieren. dahingehend gibt es einschlägige Urteile.,
*Habe ich nicht ! Ich fragte im RB ob das Visum im Reisepreis inkludiert ist. Darauf sagte man mir, ich bräuchte kein Visum für Ägypten ! Auf meine Frage, ob sie sich da ganz sicher sei , kam ein klare JA !Es ging also nicht um die Frage, wo muß ich ein Visum kaufen. Sondern hier wurde ganz klar eine falsche Auskunft gegeben.*
Das hat sich bei Deiner Ausgangsfrage aber ganz anders angehört.
*Darum von mir ein NEIN zum herkömmlichen RB ! Denn ist es nicht der Service, den ich dort suche ? Bekomme ich den nicht , kann ich bequem doch alles von zuhause machen und muß nicht durch die Stadt fahren, Parkplatz suchen und mich an Öffnungszeiten halten.*
sorry, das ist aber der Service, den Du überall bekommen kannst, ob von Zuhause aus oder wenn Du mit dem Auto durch die Stadt fährst; - ganz abgesehen davon, dass natürlich KEIN stationäres Reisebüro heutzutage über ein Telefon verfügt, geschweige denn ein Fax und über einen Internetanschluß inkl. Email, nein, da wird noch alles mit der hand getrommelt
*Ich hatte noch keine Reklamation/Beschwerde bei einer Online Buchung.
Dann frage ich mich aber wirklich *
Dann hoffe ich für Dich, dass Du bei einem Online Reisebüro auch nie eine beschwerde einzureichen hast, denn die Antwort ist die gleiche, welche Du bei den stationären bemängelst..... also klarer Widerspruch !
*Mir reicht es schon , wenn die mir sagen können welche Airline fliegt. Den rest kriege ich bei der Airline direkt raus.
Selbst du mußt zugeben , dass meine oben genannten Erlebnisse nicht irgendwas mit Kompetenzen zu tun hat. Eher mit AUshilfskräfte, die in der Lage sind einen PC zu bedienen. Sorry....*
NEIN, es reichte Dir ja nicht, da Du ja fehlende Kompetenz und professionalität bemängelt hast und angesehen davon hast Du Dich ja auch noch darüber beschwert, dass Dich Dein RSB. bei einer Sitzplatzangelegenheit an die Airline verwiesen hast, aber wenn du im Internet buchst, reicht es Dir schon, dass die MA dir nur die Airline nennen müssen, denn rest machst Du dann selber ? ganz großer Widerspruch meinst Du nicht auch?
Ach und Du meinst wirklich bei einem Internet Reisebüro sitzen keine Aushilfen, die nur den PC bedienen, nein? sorry, aber womit buchen die denn dann? trommeln die etwa auch? oder klöppeln die die Buchungen zum Veranstalter? und natürlich gibt es da nie Aushilskräfte..
sorry, aber Logik bei deinem Beitrag ist etwas anderes.