• schausel11
    geschrieben 1217376153000

Ich buche auch überwiegend AI, aber aus Bequemlichkeit und weil es auch meist nicht viel teurer als HP ist.

Übers Essen nörgle ich allerdings nur in Ausnahmefällen, weil die meisten Hotels abwechslungsreiches und gutes Essen anbieten. Wir gehen allerdings auch oft außer Haus zum Essen, weil das landestypische Essen im Hotel nicht immer so ist, wie es im einheimischen Restaurant angeboten wird, halt an die Touristen angepasst.

Wenn ich allerdings in einem Hotel eine Woche lang täglich alles (Mittag- und Abendbuffet betreffend) in Tomatensoße eingelegt bekommt, egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse und alles gleich schmeckt (oder eher nicht :-(), dann meckere ich auch.

Ich erwarte beim Essen auch keine 5 verschiedenen Fleischsorten nebst dazu passenden Zutaten und Sättigungsbeilagen. Wenn 2 oder 3 Gerichte lecker zubereitet sind, dann ist das doch besser, als eine Riesenauswahl, wo alles gleich schmeckt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • vonschmeling
    geschrieben 1217383774000

@Reisemarie sagte:

Tolles Essen erwarte ich nicht unbedingt in einem unbezahlbaren internationalen 5* Standrad, sondern in einem ordenlichen Gasthaus, ob 1, 2 oder mehr Sterne, es muss schmackhaft und gut sein und das kann es schon mit sehr einfachen Zutaten.

Nur so für´s Protokoll:

In einem "ordenTlichen" Gasthaus erwarte ich jedenfalls die bessere Küche, als im 5 Sterne AI ...

Ich mag es eher einfach, als an "Morchelrahmparfait" - klar soweit???

Cptn. J. Sparrow

PS: in einem Standrad habe ich noch nie gegessen ... weder inter- noch national ...???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reisemarie
    geschrieben 1217405825000

@vonschmeling

sorry für den Buchstabendreher, passiert dir sicherlich nie?

Morchelrahmparfait ist auch nicht unbedingt mein Ding. Wenn ich da an viele 5*AI-Hotels in der Türkei denke, wird man da bestimmt keine Sterneküche erwarten dürfen - bei einem 5*AI-Hotel z.B. in der Karibik allerdings schon.

Da kommt dann das "ordenTliche" ( :D ) Gasthaus nicht mehr mit - vor allem nicht von der Vielfalt :laughing: .

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carofeli
    geschrieben 1217683820000

Hallo in die Runde,

wir buchen als Familie auch immer gern AI, aber ab und zu setzen wir unsere Füße auch vor das Hotel und essen "außer Haus".Die Büfets, die wir bisher hatten, waren für uns immer ausreichend. Es gab noch keinen Urlaub, wo einer von uns 4en hungern mußte. Die Mecker-Erfahrung mußten wir auch erst jetzt wieder in unserem ersten Ägypten-Urlaub machen. Da wurde das wirklich abwechslungsreiche Frühstücks-Büfet bemeckert. Auf die Frage, was es denn zu Hause gäbe, bekam man die Antwort: Müsli und Cornflakes. Tja, was soll man da sagen, die gab es dort zwar auch, aber vermutlich nicht die "Marke".

Bei manchen weiß ich auch nicht, was die sich zu Hause so für Menüs bereiten. Diese sollten dann vielleicht auch besser zu Hause bleiben.Grade in südlichen Ländern sollte ich nicht deutsche Küche erwarten - die wollen die meisten dort ja auch gar nicht.

Dennoch wird es die Meckerer beim Essen wohl immer geben - schade halt nur für so manches wirklich gute Hotel. :disappointed:

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • christian31c
    geschrieben 1217699413000

Caofelis Worte triffts auf den Punkt! Besser kann mans gar nicht sagen!

Ich bin auch schon viel gereist, die verschiedensten Länder und immer und überall hab ich noch ausreichend zu essen bekommen. Hungern mußten auch wir noch nirgends!

Aber es ist halt einmal so, daß es beim Frühstück alle Tage das selbe gibt (wobei die Auswahl in den Hotels sicher immer größer ist als daheim). Das Mittag-, Abendessen sich in den Urlaubstagen wiederholt. Man ißt ja daheim auch immer wieder das selbe, oder?

Gerade bei den (AI) Buffets ist es doch eh schon einfach. Kann man zwischen Fisch, Huhn, ******* usw. wählen. Aber wenn man sich natürlich täglich den Teller auffüllt, von allem etwas, um dann die Hälfte wieder zurückzuschicken, wirds mit der Abwechslung bald vorbei sein.

CCB
  • chinamoon
    geschrieben 1217705668000

Hallo,

mich wundert eigentlich am meisten, das die Urlauber , die sich über " schlechtes Buffett oder wenig Abwechslung beim Essen " beschweren, anscheinen zuhause zu den Mahlzeiten immens was auffahren müssen, wenn sie denn schon mit einem 4-5* Buffett nicht zufrieden sind...... :laughing:

Über das Benehmen an Buffetts wundere ich mich auch manchmal, in unserem letzten Hotel hatte ich das Gefühl, wenn man sich am Fleischbuffett mal "versehentlich " vorgedrängelt hätte, wäre man wohl erschlagen worden...da wurde man genau beobachtet, und ich wollte eigentlich nur mal gucke, was es überhaupt gibt. Ich glaube, an Buffetts werden viele echt zu "Wilden"... ;) meine Tochter ( 3 J. ) ist auch mal fast umgestossen worden....nur weil jemand am "Verhungern" war....

Bisher ist mir noch niemand aufgefallen, der im Hotel nichts zu Essen bekommen hätte....es ist schon manchmal witzig.

Sonnige Grüße..

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217769430000

@chinamoon sagte:

Ich glaube, an Buffetts werden viele echt zu "Wilden"... ;) meine Tochter ( 3 J. ) ist auch mal fast umgestossen worden....nur weil jemand am "Verhungern" war....

Schon einmal SpanierINNEN am Buffet erlebt ;)

Da wir gedrängelt und geschupst, als gäbe es gleich nichts mehr.

Ich fand's teils fast schon lächerlich, wenn z.B. zwei "Damen" dem Koch beim Showcooking den Teller hinstecken und dabei die Teller derart aneinanderschlagen, daß man meint es gäbe gleich Scherben, obwohl noch drei, vier Personen vor ihnen drangewesen wären.

Dies nur weil das eine Steak gerade etwas größer war als die anderen.

Ganz zu schweigen von unfreiwilligen Körperkontakt (schieb, schups) am Buffet.

• Pesche
    geschrieben 1217774562000

"Schon einmal SpanierINNEN am Buffet erlebt?"

Ja hab ich. im Gegensatz zu xxINNEN ;) aus unseren Breitengraden sind viele "Spezies" dieses lebenslustigen und sympathischen Völkleins echte kulinarische Geniesser! :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • plackerer
    geschrieben 1221832510000

Ein Zitat aus "die Zeit Online"

Es ist ja auch eine Illusion, dass all-inclusive »alles kostenlos« bedeutet. Nichts ist kostenlos, der Gast bezahlt – in Form von schalem Bier, talgig schmeckendem Fleisch und dünnem Kaffee. Außerdem bezahlt jeder Urlauber auch für das, was er nicht isst und trinkt. Die Genügsamen subventionieren die Vielfraße und Schluckspechte. Wenn All-inclusive überhaupt funktioniert, dann nur so.

;) ;) ;) ;) ;)

Habana--irgendwie geht alles.
  • Metrostar
    geschrieben 1221837089000

@plackerer

Vielleicht hat der Schreiber einen Urlaub im billigen 3-Sterne-Hotel, das von der "Tellerhäufernation" gebucht wird, verbracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!