aber das mit der "Quersubvention", d.h. Personen, welche sehr wenig essen oder ggf. immer auswärts (trotz AI), "unterstützen" mit ihrem Reisepreis die "Vielesser" hat doch schon was für sich?!
Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
-
geschrieben 1221838283000Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
-
geschrieben 1221838915000
Hallo,
habe den Thread bis jetzt aufmerksam mitgelesen und eigentlich wurde zu diesem Thema ja auch schon eine Menge gesagt. Aber ich nun möchte ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
Wir fliegen in 19 Tagen mit unseren Kindern in ein AI Hotel auf Kreta. Super gute Bewertungen. Auch das Essen hat durchweg spitzen Bewertungen erhalten. Nur bei einem Thema gehen die Meinungen, in den Bewertungen, auseinander. In dem Hotel werden die Getränke am Tisch serviert und nicht an Automaten selber geholt. Und was die einen als sehr angenehm empfinden ( kein Gedrängel an den Automaten um dann hinterher die Gläser für die gesamte Familie durch den Essenssaal zu schauckeln) finden die anderen unzumutbar ( man muß 10 Minuten auf die Getränke warten). Naja, das zeigt wohl, das es wohl gar nicht möglich ist es allen Recht zu machen. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf das tolle Essen.
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden! -
geschrieben 1221840076000
@Agapanthus sagte:
aber das mit der "Quersubvention", d.h. Personen, welche sehr wenig essen oder ggf. immer auswärts (trotz AI), "unterstützen" mit ihrem Reisepreis die "Vielesser" hat doch schon was für sich?!
Die gibts auch bei HP mit Menüwahl oder Buffet
Davon abgesehen: Man kann nicht mehr als essen und trinken.
Wieso soll jemand beim Abendessen 3 Teller Hauptgerichte verputzen, weils der Tischnachbar macht?
-
geschrieben 1221841845000
Auch wenn schon reichlich zu dem Thema geschrieben wurde, hier auch noch kurz was von mir.
Bislang haben wir auch immer feststellen müssen, dass viel über das Essen genörgelt wurde. Wenn man dann die Nörgler fragt, was es bei denen so zum Frühstück oder Abendbrot gibt und dann kommt so als Antwort - ach nichts Besonders - aber im Hotel können sie aus zig Sachen auswählen, dann weiß ich nicht ...
Manche scheinen das Meckern zu mögen.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1221906299000
Also, um nochmal auf mein Zitat von seite 15 zurückzukommen, das ist nicht meine Meinung, aber trozdem bin ich der Ansicht das AI in jeder beziehung die Qualität der Speisen und erst Recht der Getränke mindert.
Kann mir doch keiner erzählen , das man draussen im Urlaubsort, nicht gemütlicher und schöner essen kann.
Es alles nur ne preisfrage,und deshalb buchen die meisten Leute (mich eingeschlossen) doch oft AI.
Ich nörgle nicht über das Essen in einem 4 Sterne Hotel in Spanien, Ägypten, Tunesien oder weiss ich wo, aber Abends schön leckers irgendwo essen gehn, da können die Hotels qualitativ und auch Restauranttechnisch optisch einfach nicht mithalten.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1221952065000
@plackerer sagte:
Kann mir doch keiner erzählen , das man draussen im Urlaubsort, nicht gemütlicher und schöner essen kann.
Es alles nur ne preisfrage,und deshalb buchen die meisten Leute (mich eingeschlossen) doch oft AI.
Stimmt genau. In Griechenland ein Bauernsalat, Tzaziki, Weinblätter, das Hauptgericht, evtl. ein Nachtisch - das geht ins Geld
Das "Touristenmenü" auf Malle kann ein Reinfall sein, wenn es lieblos auf dem Plastiktischset serviert wird.
-
geschrieben 1222013774000
Hallo,
doch ich möchte dir erzählen, daß es in der Tat AI-Hotels gibt, da isst du gemütlicher und schöner als draussen.
Wie du so schreibst: Es ist alles nur ne Preisfrage
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1222025029000
Die meisten richtig guten Hotels bieten doch gar kein AI an.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1223492499000
Das Frühstück ist sehr, sehr einfallslos und man kann es nach 14 Tagen nicht mehr sehen. Wenn man mit Kinerd reist, vielleicht Nutella mitnehmen. Im Hotel gibt es keines und im Laden kostet es fast 5 Euro.
Hallo
Das stammt aus einer Bewertung eines 3 Sternehotel in Tunesien.
Als wenn 14Tage nur Nutella zum Frühstück abwechslungsreicher wäre.
Viele Grüße Traudel
-
geschrieben 1223493545000
Ich hab jetzt nicht alles ganz durchgelesen und kenne bisher wenig Hotels, da ich aufgrund meiner eigenartigen Aufstehsituation (5:00, +/- 0,5) mich eh lieber als Selbstversorger einquartiere. Meinetwegen müßten die Frühstücksbuffets gar nicht so riesig ausfallen, aber dafür schon um 6:00 geöffnet sein.
Frische und Qualität stehen ebenfalls noch vor Quantität.