• clou
    geschrieben 1215948577000

@Reisemarie

sicher kann auch das ein Grund sein,und es wird auch noch mehrere geben.

Meins war ja nur ein Beispiel.

Aber ich finds immer etwas nervig,wenn Leute einfach nicht lesen können was im Angebot(in dem Fall Reisekatalog) drinnen steht.Und dann als wärs was ganz neues statt einem Buffet ein 3gängiges Menü serviert bekommen.Das Hotel war sehr klein,demnach wäre der Verlust mit einem Buffet wahrscheinlich zu gross.

• birste
    geschrieben 1215948690000

Wenn du bei den Hauptgerichten Hähnchen, vergräteten Fisch, zähes und hartes Fleisch zur Auswahl hast - na was nimmst du dann? Richtig: HÄHNCHEN!

Es geht nicht um satt werden. Ich glaube auch nicht, daß jemand hungrig aus dem Buffetrestaurant hinausgeht.

Aber Sinn der Sache ist nicht, sich den Bauch nur mit Nachspeisen vollzuschlagen.[/quote]

@ clou

....das mach ich auch nicht! Wollte damit sagen, daß wenn vergräteter Fisch und zähes, hartes Fleisch da ist, gibts genügend Ausweichmöglichkeiten, nicht nur Hähnchen! Nudelgerichte werden in sehr , sehr vielen Hotels angeboten, dann nehm ich eben das . Aber gemeckert wird doch immer Pauschal, und das find ich nicht richtig. In jedem Hotel oder Lokal, selbst zuhause gelingt mal was nicht ! oder trifft eben nicht den Geschmack.

Gruß

Birgit

• Metrostar
    geschrieben 1215948758000

[quote=alessandro

Wie kann mann manche Landestypische Köstlichkeiten am Buffet erwarten...nach ein paar Stunden sind sie ungenießbar.

Aus diesem Grund gibt es immer diese Schlange vor den Buffets um Punkt 18:30 ? :p

[/quote]

Nein, das sind diejenigen, die nur gefrühstückt haben, und den ganzen Tag aus Geiz nichts gegessen haben.

• alessandro
    geschrieben 1215949464000

:shock1: metrostar: an sowas hatte ich auch gedacht.... habe mir es aber nicht getraut zu schreiben :p

Na klar gibt es dann nie genug zum Essem auf dem Buffet, und es wird gemeckert: bis 18:00/19:00 ist es halt eine laaaange Zeit.... :laughing:

• katzenrobby
    geschrieben 1215949640000

mhhh, gute Frage!!! Scheinbar ist bei allen HC-usern beim Frühstück (und auch allen anderen Mahlzeiten) täglich etwas Neues auf dem Speisenplan zu haben, extrem wichtig.

Seit 14 Jahren bekommt mein Schatz nur die gleichen Speisen (nämlich die 5 verschiedenen, die er mag) von mir geboten - und glaubt mir: er liebt mich dafür.

Was erwarte ich von einem Hotel - ganz viel Auswahl (die ich sehe, aber nicht wähle), etwas was ich essen kann, um satt zu werden - oder was????

Ich arbeite in der Gemeinschaftsverpflegung für ein Klinikum - angeschlossen mit 2 Reha-Zentren und 2 Seniorenwohnanlagen - Wareneinsatz pro Tag, 1,25 Euro (man höre "Wareneinsatz pro Tag") - dazu gehören alle Speisen und Getränke!!! Und jetzt rechnet mal: was bleibt von eurem gezahltem Reisepreis für die Küche????

Hört endlich auf übers Essen zu meckern - ^^hab noch von keinem user gelesen, der mit "bin verhungert" zurück gekommen ist - gelesen!!!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1215949959000

Na ja, meckern und feststellen ist noch nen grosser Unterschied! Wo die Extremfälle permanent meckern, zucken die anderen nur die Schulter und stellen fest...ui...es gibt z.B. wieder Hühnchen und suchen sich was sie anstatt essen können.

• birste
    geschrieben 1215950371000

metrostar schrieb:

Wenn du bei den Hauptgerichten Hähnchen, vergräteten Fisch, zähes und hartes Fleisch zur Auswahl hast - na was nimmst du dann? Richtig: HÄHNCHEN!

Es geht nicht um satt werden. Ich glaube auch nicht, daß jemand hungrig aus dem Buffetrestaurant hinausgeht.

Aber Sinn der Sache ist nicht, sich den Bauch nur mit Nachspeisen vollzuschlagen.[/quote]

@ metrostar

....das mach ich auch nicht! Wollte damit sagen, daß wenn vergräteter Fisch und zähes, hartes Fleisch da ist, gibts genügend Ausweichmöglichkeiten, nicht nur Hähnchen! Nudelgerichte werden in sehr , sehr vielen Hotels angeboten, dann nehm ich eben das . Aber gemeckert wird doch immer Pauschal, und das find ich nicht richtig. In jedem Hotel oder Lokal, selbst zuhause gelingt mal was nicht ! oder trifft eben nicht den Geschmack.

Gruß

Birgit[/quote]

• birste
    geschrieben 1215950553000

...sorry clou, ich meinte metrostar

• clou
    geschrieben 1215950634000

dachte mir das schon vorhin :laughing: ;)

• katzenrobby
    geschrieben 1215950725000

in allen Hotel, auf der ganzen Welt - hab ich bisher Hühnchen geboten bekommen (wie auch immer Zubereitet) - und Hühnchen ist GESUND!!!

Von Venezuela weiß ich bis heute nicht, welchen Ton das Fleisch vor der Zubereitung von sich gegeben hat ;) - ich hab es aber überlebt!!!

Wenn ich "Jägerschnitzel" oder "Schwarzwurzeln mit Gehacktesklößchen" erwarte, fahre ich in den Bayrischen Wald. "Schweinshaxe mit Sauerkraut" bekomme ich - glaub ich - auch noch auf dem "Ballermann"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!