Ist ja oft so, die im Urlaub am meisten über das Essen meckern , essen zuhause oft auch nur kram.
Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
-
geschrieben 1215946696000Habana--irgendwie geht alles.
-
geschrieben 1215946917000
Ich bin der meinung wenn mal höhere ansprüche ans essen stellt, sollte man nicht AI buchen, obwohl es da mit sicherheit auch Hotels gibt , die einen gewissen standard haben, aber ich glaube die lassen sich das auch was kosten.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1215947349000
@clou, heftige story, würde im Boden versinken vor lauter Scham bei so einem Benehmen, muss auch dazu was los werden, waren auf Kuba, es waren so die ersten Urlaubserfahrungen vor Jahren, sind mit dem Bus nach Havanna gefahren (mit Reiseveranstalter), haben dort zu Mittag was gegessen, war übrigens im Ausflugspreis enthalten, plötzlich fing ein Mitreisender rumzuschreien, dass man das Zeug hier nicht f..... kann und diese A......... um ihn herum (er meinte uns) zu feig wären sich aufzuregen darüber, echt sehr mies, wobei mir das Essen wirklich vorzüglich schmeckte. Einfach nur peinlich, bin dann sofort aufgestanden und rausgegangen, hätte wohl eine Streiterei werden können und dem bin ich aus dem Weg gegangen, hatte aber eine Stinkwut.
Und noch etwas, wir wurden dort wirklich freundlich bedient.
Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen? -
geschrieben 1215947566000
Hallo,
ich brauche zum Frühstück Brötchen,frisches Brot,mehrer Sorten Wurst und Käse, Pfannekuchen und gebratene Eier ,sowie Obst gehören auf jedenfall zu einem guten Frühstück,und bitte einen guten Kaffee.
Abends brauche ich nicht 20 warme Mahlzeiten,lieber nur 3-4 warme Gerichte zur Auswahl,aber dafür in guter Qualität. Dazu eine grosse Salat Auswahl.Wenn dann noch eine Flasche Wein dazu auf dem Tisch steht,bin ich schon mehr wie Glücklich.
Leider gibt es in vielen Hotels nur noch Kantinen Essen.Es wird mehr auf Masse sowie auf Quantität geschauet.Sicherlich ist es für die Touristen schönen an zusehen, wenn es ein Grosses angelegtes Büffee gibt.Aber hat das was mit Qualität zu tuen,und mit leckeren Essen.
Stephan
-
geschrieben 1215947614000
Also mit Al sind wir immer super gelaufen.Es gab alles was das Herz begehrt.
Nur ist mir schon aufgefallen das in der Karibik das Essen vielfältiger ist und viel zu viel Auswahl.
Wir waren nur einmal sehr enttäuscht und das war Tunesien.Ich esse zwar was auf den Tisch kommt und bin auch nicht wählerisch aber Tunesien war unterste Kante.
Lamm ******* und Huhn meistens nicht durchgebraten und total fettig und knorpelig.Nudeln total verkocht usw.Das muss wirklich nicht sein und wenn ich 14 Tage dort bin will ich auch mal was gutes essen.Das war auch der erste Urlaub wo ich abgenommen habe.Hatte also auch was gutes
gruss Vroni
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. -
geschrieben 1215947806000
bei so einer Geschichte oder meiner,kommt mir oft vor,das manche Leute(wie zb. die Familie mit dem 4 jährigen) sogar für diesen Urlaub zuwenig Geld haben und anschliessend durch Klage,wieder was von dem Geld zurückhaben möchten.Viele nehmen sich einen Kredit auf um mit der ganzen Familie in Urlaub fahren zu können.Und die sind dann 7 oder 14 Tage permanent auf der Suche nach etwas das sie einklagen können.
Diese Familie hat geklagt,was rausgekommen ist weiss ich nicht.
-
geschrieben 1215947968000
@steviederdreher sagte:
ich brauche zum Frühstück Brötchen,frisches Brot,mehrer Sorten Wurst und Käse, Pfannekuchen und gebratene Eier ,sowie Obst gehören auf jedenfall zu einem guten Frühstück....
Du meinst bestimmt in Urlaub....oder?
Wenn ich jeden Tag mehrer Sorten Wurst, Käse, PFANNEKUCHEN ( ) UND Eier etc. etc. etc. essen wurde, wäre ich jetzt ein 200 kg wuchtiger Mensch
Pfannkuchen? Isst Du wirklich zu Hause Pfannkuchen zum Frühstück?
LG
Ale
-
geschrieben 1215948101000
@birste sagte:
Natürlich gibts z.B. oft Hühnchen, aber es ist immer wieder anders zubereitet, also schmeckts auch anders! Wenn mir das Geflügel wirklich zum Hals raushängt, es gibt auch noch andere Sachen! Wer bei einer Auswahl von Suppen ,Salaten ,Vorspeisen, Hauptgerichten und leckere Desserts nicht am Ende satt ist, der tut mir echt leid!
Gruß
Birgit
Wenn du bei den Hauptgerichten Hähnchen, vergräteten Fisch, zähes und hartes Fleisch zur Auswahl hast - na was nimmst du dann? Richtig: HÄHNCHEN!
Es geht nicht um satt werden. Ich glaube auch nicht, daß jemand hungrig aus dem Buffetrestaurant hinausgeht.
Aber Sinn der Sache ist nicht, sich den Bauch nur mit Nachspeisen vollzuschlagen.
-
geschrieben 1215948275000
Hallo clou,
kann es nicht sein, daß diese Leute, weil sie keine Ahnung haben, vor lauter Unsicherheit meckern und sich beschweren.
Ich habe kürzlich hier mal geschrieben, daß viele Urlauber sich derart auf den Urlaub freuen und in ihre Euphorie Erwartungen einbringen, die sich nicht erfüllen lassen.
Dann kommt der Frust und die Unsicherheit, Enttäuschung sicherlich auch noch dazu und irgendwann brennt denn das Lämpchen, halt!, wir holen uns jetzt Geld zurück.
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1215948515000
Hallo Alessandro,
natürlich im Urlaub!
Zu Hause esse ich selten Pfannekuchen ,aber mein Frühstück kommt den im Urlaub sehr nah. Weil, wenn ich am morgen nicht vernüftig Frühstücke kann ich den Tag vergessen.
Das man im Urlaub zu nimmt ist nicht selten,aber ich habe mir im Urlaub angewöhnt jeden Tag Sport zu machen.Manchmal komme ich mit gleichen Gewicht zurück,aber manchmal habe ich auch 2-3 Kg zu genommen.
Stephan
P.S.Wenn ich ein gutes und teures Hotel buche,sollte es schon selbstverständlich sein ,das man das vorfindet was man zu hause nicht bekommt.