• wolfswind
    geschrieben 1215951135000

also ich finds immer sehr nett wenn es bei den mahlzeiten auch immer wieder mal landestypische speisen gibt.

so erinnere ich mich z.B. gerne an gebratene Erbsenschoten u. Klebereispäckchen als chinesisches Frühstück, an herrliche Feigen und Dolmades in Griechenland und an einen traumhaften Espresso mit frischen selbstgebackenem Cornetto in Florenz (*ciao* an Alessandro).

obs dann sonst mal marmeladetoast zum frühstück oder hühnchen mit pommes zur hauptmahlzeit gibt ist mir egal.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • katzenrobby
    geschrieben 1215951787000

du hast - glaub ich - die richtige Einstellung. Landestypisch erwarte ich aber in keinem Hotel, das auf deutsche Touristen eingeschossen ist.

Gott sei Dank gibt es ja das Buffet - dort kann ich mir aussuchen, was mir "Augenscheinlich" lecker daher kommt, nehme eine kleine Portion, probiere, und kann mir "nachholen". Wenn es nicht mein Fall ist - ok, ich hab es zumindest probiert!

• birste
    geschrieben 1215952845000

@katzenrobby

Überflüssiges Zitat entfernt!

genauso mach ich das auch ;) ;) ;)

• Glückskind45
    geschrieben 1215953979000

Ein Buffet sollte am Tag abwechslungsreich sein und sich nicht innerhalb einer Woche wiederholen. Ich brauch aber nicht jeden Tag etwas anderes. Wie manche hier in ihren Bewertungen schreiben, dass das Essen nach spätestens einer Woche eintönig und langweilig wird, weil es sich wiederholt, find ich sicher oft ein wenig übertrieben.

Ich geh immer von zu Hause aus. Da gibt es sicher innerhalb von 14 Tagen auch Mittags mehrmals Kartoffeln, Reis oder Nudeln bzw. zum Abendessen auch mehrmals die selben Wurstsorten. Wer meckert da?

Genau so sieht´s beim Frühstück aus. Wo gibt es zu Hause jeden Tag mehrere verschiedenen Wurstsorten auf dem Frühstückstisch, oder Mehrere Obstsorten? Bei uns stehen 2 oder 3 Sorten Wurst, Marmelade (2 S.), Honig, eine Sorte Joughurt da, dann noch etwas Obst und frische Brötchen, das wars! Es reicht.

Wenn es im Hotel nicht x verschieden Brötchen- und x verschiedene Brotsorten gibt, wird gemault!

Ein Fehler den wir und sicher fast alle im Urlaub machen, wodurch das Essen dann eben nach ein paar Tagen nicht mehr Abwechslungsreich genug ist, ist sicher folgender (hab ich aber auch schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben): Wir kommen neu an im Hotel, sehen das Buffet und dann, statt wie zu Hause, zum Mittag eine Vorspeise, ein bestimmtes Gericht und eine Nachspeise, eventuell noch ein best. Obst nehmen, ist man am selben Tag sich durchs gesamte Buffet, sprich man probiert von allem ein wenig. Zu Mittag und am Abend wieder. Und so geht das ein paar Tage, bis es natürlich "langweilig" und eintönig wird.

Jedes mal wenn wir in den Urlaub gehen, sagen wir uns, diesmal machen wir es aber anders, aber irgendwie verfallen wir immer wieder in den selben Trott. Dafür kann ich aber das Hotel nicht verantwortlich machen, denn ich denke wenn es zu jeder Hauptmahlzeit 2 Suppen, mehrere Sorten warme Gerichte, etwa 1 Schweine-, 1 Rinder- 1 Fisch- u. 1 Hühnchengericht, dazu Kartoffeln, Reis, Pommes, Nudeln, Pizza, verschiedenes Gemüse, mehrere Süßspeisen und 2 oder 3 Obstsorten gibt (so etwa haben wir es eigentlich in allen AI- Hotels kennen gelernt), dann hat man normaler Weise, wenn das Buffett sich 3 oder 4 Tage gar nicht ändern würde, mindestens abwechslungsreiches Essen auch für diese Tage!

Also, im allgemeinen waren wir bisher immer recht zufrieden mit den uns gebotenen Buffet´s! Natürlich ist der Geschmack unterschiedlich und nicht immer ist es so gewürzt wie man es gern hätte! Aber wie könnten es auch die teuersten und besten Hotels jedem recht machen. Ich glaube, dass schaft kein Hotel oder Koch der Welt, es sei denn, es wird nach Wunsch und nicht für´s Buffet gekocht!

Roland & Manuela
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1215955462000

salam

ich denke das hauptproblem eines buffest ist wenn es zu überladen wirkt

denn jeden tag so viele unterschiedlichen speisen,da bekommt man schnell den buffetkoller ;)

ein gut gegliedertes und übersichtlich gehaltenes buffet ist tausendmal besser,als ein mix aus tausend und einer nacht

das frühstück ist ja easy..brot,brötchen,kaffe tee,conflakes 2-3 wurst oder käsesorten im wechsel/täglich, und verschiedene eiervariationen,hipp sind auch pancakes mit schokososse usw.wers mag sogar donats,quark 2-3 verschieden marmeladen,

frisches filetiertes obst in abwechselnden variationen/täglich..frisch gepresste säfte mit geringer zuzahlung finde ich auch ok...na und wenn wir auch diese süssen teile nicht mögen..müssen die halt auch beim frühstück da sein,da sonst andere esskulturen da sehr unglücklich darüber wären..

das mittagsbuffet sollte als grundbeilage immer reis-nudeln oder pommes beinhalten,3-4 verschiedene nicht gemixte salate(die kann man selber mischen)etwas käse und 2 verschiedene fleisch oder 1 fleisch und fischgericht,als dessert eis,kuchen usw.für das käffchen danach am mittag

abendessen gibt es meist unter verschiedenen mottos,aber auch da wäre eine etwas klarere definierung manchmal besser,also nicht alles gemischt vorzufinden..und eine kleine landestypische ecke mit regionalen speisen ist natürlich von vorteil,desweiteren haben ja die meisten hotels auch dementsprechende restaurants dafür..

fazit es ist nicht die auswahl manchmal die fehlt..sondern wie es präsentiert wird am buffet;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • alessandro
    geschrieben 1215955623000

hmmm... bucht man in D nur noch Hotels mit Buffet?

Das ist ja Traurig. Wo bleibt die Esskultur?

Sorry, aber als Italiener tut das weh :disappointed:

;)

Ale

• Metrostar
    geschrieben 1215955850000

@birste

Super Idee, Nudeln mit Tomatensoße - und das zwei Wochen lang!

Denn Nudeln ohne Tomatensoße waren in besagtem Hotel zwar gekocht, aber kalt.

Was ich nicht verstehe ist, daß dieses Hotel immer noch in deutschen Reisekatalogen ohne Sterneabzug angeboten wird.

• mirius
    geschrieben 1215956350000

Die Atmosphäre in so einem Speisessaal find ich noch schlimmer als das, was auf dem Büffet rumliegt. Deshalb buche ich fast ausschließlich nur Frühstück. Abends im Urlaubsland schön essen gehen, gehört für mich zu den Highligts meines Aufenthalts. :D

Grüße mirius

• Metrostar
    geschrieben 1215956532000

@ale

Wer sich einen HP-Hotelurlaub in Deutschland leistet (oder leisten kann), erwartet entweder Frühstücks- und Abend-Buffet oder Frühstüksbuffet und eine große A la-Carte-Auswahl.

Ansonsten Hotel nur mit Frühstücksbuffet.

Hotels mit kontinentalem Frühstück und Menüwahl werden in Deutschland weniger gebucht .

• clou
    geschrieben 1215956616000

AI find ich bei Familien gut,vorallem wegen der Getränke.Man braucht die Geldbörse nicht mitnehmen usw.Aber wegen dem Essen allein würd ich AI nicht buchen.Da halt ich es lieber wie Mirius.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!