Ein Buffet sollte am Tag abwechslungsreich sein und sich nicht innerhalb einer Woche wiederholen. Ich brauch aber nicht jeden Tag etwas anderes. Wie manche hier in ihren Bewertungen schreiben, dass das Essen nach spätestens einer Woche eintönig und langweilig wird, weil es sich wiederholt, find ich sicher oft ein wenig übertrieben.
Ich geh immer von zu Hause aus. Da gibt es sicher innerhalb von 14 Tagen auch Mittags mehrmals Kartoffeln, Reis oder Nudeln bzw. zum Abendessen auch mehrmals die selben Wurstsorten. Wer meckert da?
Genau so sieht´s beim Frühstück aus. Wo gibt es zu Hause jeden Tag mehrere verschiedenen Wurstsorten auf dem Frühstückstisch, oder Mehrere Obstsorten? Bei uns stehen 2 oder 3 Sorten Wurst, Marmelade (2 S.), Honig, eine Sorte Joughurt da, dann noch etwas Obst und frische Brötchen, das wars! Es reicht.
Wenn es im Hotel nicht x verschieden Brötchen- und x verschiedene Brotsorten gibt, wird gemault!
Ein Fehler den wir und sicher fast alle im Urlaub machen, wodurch das Essen dann eben nach ein paar Tagen nicht mehr Abwechslungsreich genug ist, ist sicher folgender (hab ich aber auch schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben): Wir kommen neu an im Hotel, sehen das Buffet und dann, statt wie zu Hause, zum Mittag eine Vorspeise, ein bestimmtes Gericht und eine Nachspeise, eventuell noch ein best. Obst nehmen, ist man am selben Tag sich durchs gesamte Buffet, sprich man probiert von allem ein wenig. Zu Mittag und am Abend wieder. Und so geht das ein paar Tage, bis es natürlich "langweilig" und eintönig wird.
Jedes mal wenn wir in den Urlaub gehen, sagen wir uns, diesmal machen wir es aber anders, aber irgendwie verfallen wir immer wieder in den selben Trott. Dafür kann ich aber das Hotel nicht verantwortlich machen, denn ich denke wenn es zu jeder Hauptmahlzeit 2 Suppen, mehrere Sorten warme Gerichte, etwa 1 Schweine-, 1 Rinder- 1 Fisch- u. 1 Hühnchengericht, dazu Kartoffeln, Reis, Pommes, Nudeln, Pizza, verschiedenes Gemüse, mehrere Süßspeisen und 2 oder 3 Obstsorten gibt (so etwa haben wir es eigentlich in allen AI- Hotels kennen gelernt), dann hat man normaler Weise, wenn das Buffett sich 3 oder 4 Tage gar nicht ändern würde, mindestens abwechslungsreiches Essen auch für diese Tage!
Also, im allgemeinen waren wir bisher immer recht zufrieden mit den uns gebotenen Buffet´s! Natürlich ist der Geschmack unterschiedlich und nicht immer ist es so gewürzt wie man es gern hätte! Aber wie könnten es auch die teuersten und besten Hotels jedem recht machen. Ich glaube, dass schaft kein Hotel oder Koch der Welt, es sei denn, es wird nach Wunsch und nicht für´s Buffet gekocht!