• Holginho
    geschrieben 1309198678000

...und es kommt noch schlimmer!

Es hat schon häufiger Touris gegeben, die das Essen eines Hotels und daraus resultierende Magen-Darm-Probleme reklamiert, sich beschwert und gar eine Klage erwirkt haben...

...und dann stellt sich heraus, das es zwar Essen aus dem Hotel war - allerdings mitgenommen und unsachgemäß aufbewahrtes!

Solche Leute kann man eigentlich nur noch entmündigen und in die "Geschlossene" stecken!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Seeker01
    geschrieben 1309200933000

@EL COMANDANTE

Deinen Beitrag halte ich nicht nur für diskriminierend, sondern auch inhaltlich für falsch.

Oft kann man durchaus beobachten, dass gerade die Besserverdienenden sich äußerst üppig bedienen.

• Rolf1979
    geschrieben 1309201294000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Da gibt es ja ganz schön unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen, Danke schonmal für die bisherigen Antworten :D

Aber vielleicht noch ein paar Hinweise zu meiner eigentlichen Frage. Bin z. B. Mitte Juli in Rimini/Italien in einem 5 Sterne Hotel (ca. 50 Zimmer) und habe Halbpension (habe auch sonst entweder ÜF oder HP) gebucht. Möchte mich nicht aus Geldersparnis vom Frühstücksbüffet für den ganzen Tag eindecken sondern lediglich 1 Joghurt ODER 1 Banane ODER ein paar Erdbeeren für eine kleine Zwischenmahlzeit mitnehmen um mir den Weg und die Zeit zum Supermarkt zu sparen.

Ist das vom Grundsatz OK oder sollte ich dazu lieber in den nächsten Supermarkt gehen?

• Seeker01
    geschrieben 1309201715000

@Rolf

Am einfachsten und sichersten ist es wohl, wenn du im Hotel nachfragst.

Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn die nichts dagegen haben- wer sollte denn dann?

Wenn doch- dann bleibt dir immer noch der Supermarkt.

• carsten79
    geschrieben 1309203632000

@elcomandante: Deine eigenwilligen "Thesen" haben aber mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.

Ich selbst habe mir tatsächlich gelegentlich ein (!) Stück Obst aus dem Frühstücksraum mitgenommen, was das Personal auch nicht gestört hat, da sie es manchmal auch gesehen haben und mir beim Verlassen des Speiseraums noch zugenickt haben.

Und an einem solchen Verhalten sehe ich (in den genannten Situationen) nichts verwerfliches oder peinliches, zumal wir nicht die großen Frühstücker sind. Daher habe ich auch kein Problem damit, zu meinen "Vergehen" zu stehen. Ich verstehe aber auch, dass es schwierig für das Hotel ist, eine Grenze zu finden.

Hätte man mich gebeten, es nicht zu tun, hätte ich es auch sein gelassen. In einem von uns besuchten Hotel hing auch ein Schild am Ausgang, dass Mitnahme von Speisen nicht gestattet ist - natürlich haben wir hier nichts mitgenommen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309205341000

@Rolf:

Ich würde an Deiner Stelle nicht so einen Wirbel machen - laß es doch einfach heimlich in der Tasche verschwinden und gut ists.....NATÜRLICH sagt das Staff was, wenn Du es weltbewegend und weitschweifend ankündigend Dir einsteckst - müssen sie ja!!! Aber glaub mir, mal schnell heimlich einen Yoghurt in die Tasche schmuggeln dürfte ja wohl kein Akt sein!!! Aber auf der anderen Seite - sooo teuer ist das Zeug in Rimini´s Supermärkte nun ja auch nicht...wenn Du Dir schon ein 5-Sterne-Hotel gönnst, dann wirst die 80 Cent fürn Yoghurt auch noch haben, oder??? Falls nicht, dann mach es einfach so, wie ich Dir geschrieben hab - wo kein Kläger, da kein Richter!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309206454000

@mabysc sagte:

Wir erdreisten uns sogar, eine Tasse Kaffee mit nach draußen zu nehmen.

Aber doch bestimmt nur aus Höflichkeit, um niemanden mit dem Qualm Eurer Zigarette zu belästigen, oder Markus?!

Ansonsten: Skandal!!! :p

• Inspired
    geschrieben 1309206872000

@Reiselady sagte:

Unsinniges Eigenzitat entfernt.

In meinem Fall ging es um ein umfangreiches Frühstück, welches uns am Tisch serviert wurde, also kein Büfett. Wir waren zu viert und die einzigen Gäste.

Die Bitte, doch etwas einzupacken, haben wir übrigens abgelehnt. Uns schmecken die Brötchen nämlich auch nicht, wenn sie schon stundenlang durch die Gegend getragen worden sind.

Nein, um Himmels Willen, das war nicht auf dich gemünzt. Dass es euch ausdrücklich angeboten wurde, hast du ja geschrieben.

Ich meinte das allgemein, dass der Aspekt "bloß nichts umkommen lassen" sicherlich bei niemandem im Vordergrund steht, der sich die Taschen vollräumt und auch keine Rechtfertigung sein kann, solange die Frühstückszeit nicht abgelaufen ist.

(Sorry, hätte das gerne heute Mittag schon geschrieben, aber bei der tollen derzeitigen Umgestaltung der Seite war mir das Antworten rein technisch nicht möglich vom Büro aus.)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1309207366000

Guten Abend.

Ob jemand etwas vom Frühstücksbuffet mitnimmt oder nicht, ist eine Sache die

zwischen dem Gast und dem Hotelier geregelt werden sollte. Erbärmlich finde ich die Menschen, die andere dabei beobachten um dann den Richter oder den Ankläger zu spielen. Warum schaut man nicht auf seinen eigenen Tisch? Langeweile? Oberlehrer?

Falscher Urlaubspartner? Also warum?

Gruß

Betancuria

• HC-Mitglied72531
    geschrieben 1309208038000

@palme30 sagte:

@Rolf:

Ich würde an Deiner Stelle nicht so einen Wirbel machen - laß es doch einfach heimlich in der Tasche verschwinden und gut ists.....

Grins... bei meinem letzten Urlaub auf Ibiza sah ich einen älteren Herrn, ich schätze so um die 80, der die Brotscheiben unverpackt in die Hosentaschen schob... Hm... Lecker...

Nein, m.e. ist es normalerweise nicht zulässig und auch nicht unbedingt von guter Erziehung zeugend... Bei Kleinigkeiten, wie einem abgepacktem Keks oder ähnlichem wird niemand etwas sagen. Aber ansonsten ist es ein Etiketteverstoß.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!