• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309214733000

Ist es nicht! :p   Es gibt noch viele Nuancen und über weitere Mahlzeiten wurde überhaupt noch nicht gesprochen.......... :laughing:

• harryhh
    geschrieben 1309215120000

Grundgütiger..........

wie konnte ich das vergessen.................... *verschämt davon schleich*

was kann sich da alles noch offenbaren, wenn der kleine Hunger kommt???????

Gar nicht auszudenken *schluck*

Aber ich möchte diesbezüglich gleich sagen, daß ich so eine aus der Hosentasche herausragende Gelenkkugel aus einer Lammschulter nun wirklich nicht ästhetisch finde -

über ästhetische Aspekte hinaus scheint in diesem Thread ja nix mehr zu kochen zu sein (im wahrsten Sinne des Wortes)

Knigge hat ja schon versagt *schneuz*

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1309215527000

@harryhh sagte:

Gelenkkugel aus einer Lammschulter nun wirklich nicht ästhetisch finde -

mach dir darüber kein sorgen, gastwirt macht daraus noch eine gute bouillon(am strand) :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • carsten79
    geschrieben 1309217161000

@harryhh sagte:

Sei gewiß und versichert:

Das Ausräumen einer Minibar zum Zwecke des Einlagerns von mehrwöchigen Vorräten selbstbezahlter Waren aus dem Supermarkt wird ganz, ganz erheblich entspannter betrachtet als das Mitschleppen von Nahrungsmitteln aus dem Restaurant.

Das wage ich aber zu bezweifeln. Wie kommst du darauf?

Es gibt soll auch Zimmermädchen geben, die Gästeutensilien (Getränke und Essen) aus der Minibar wieder herausräumen. Eine Minbar ist - wie der Wortteil "-bar" schon sagt - eben kein Kühlschrank.

Und: Begriffe wie "allerunterste Schublade", "unter aller Kanone" in diesem Zusammenhang usw. sind wohl auch eine mittelgroße Verfehlung.

Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt deine bissige Schreibweise Rolf gegenüber nicht nicht so ganz.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1309222879000

@ELCOMANDANTE sagte:

Das Erreichen des mentalen und geistigen Levels eines "Besserverdieners" kann man (zum Glück) nicht kaufen, sondern´es muss hart erarbeitet werden.

:( Falsch!!!

Ich habe es im Lotto gewonnen.

Habe auch schon mal etwas Obst mitgenommen,hätte das Hotel aber auch kaufen können.Brauchte aber keine 1000 Zimmer für 2 Wochen und AI war es auch noch.

LG Lord Kacke

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1309240540000

Der Punkt ist wohl wieder einmal erreicht und es kommt nichts mehr zum eigentlichen Thema -  also kommt mal wieder das berühmt berüchtigte Schloß ...

@Rolf

Frage freundlich im Hotel nach, ob Du Dir etwas Obst oder einen Joghurt mitnehmen kannst - glaube mir, die Hotels freuen sich, wenn nachgefragt wird und nicht heimlich die Taschen vollgestopft werden. Und bei einem Apfel / einer Banane wirst Du auch bestimmt kein nein zu hören bekommen ;)

Ehrlichkeit bringt einen immer weiter - wir erwarten Ehrlichkeit vom Hotel und das Hotel verständlicherweise auch von den Gästen.

Und zum Thema Minibar hatten wir schon mehrfach eine Diskussion - es ist nicht erlaubt, in einer Minibar die mit Getränken usw. vom Hotel befüllt ist, die Getränke vom Hotel rauszustellen und die eigenen aus dem Supermarkt dafür reinzustellen.

Bei einer Flasche Wasser wird keiner was sagen, wird die Minibar ausgeräumt - dann schon.

Hast Du einen Kühlschrank im Appartement / Zimmer, dann ist dies etwas anderes.

@Barbara56

Es kann nicht sein, daß das Hotel dafür zuständig ist, daß Du mehrere kleine Mahlzeiten zu Dir nehmen kannst.

Frühstücke ausreichend und kaufe Dir für Deine Zwischenmahlzeiten Obst oder bestelle Dir im Hotel einen Obstteller aufs Zimmer - denn auch das kann man durchaus machen.

Desweiteren kann man sich für die kleinen Zwischenmahlzeiten ganz wunderbar Kekse / Kräcker usw. von zu Hause mitbringen oder man geht einfach mal tagsüber bei einem Bäcker vorbei und kauft sich dort etwas.

Und wenn einem das alles nicht zusagt, kann man immer noch offen und ehrlich im Hotel nachfragen, ob man ein belegtes Brötchen, einen Apfel, eine Banane oder was auch immer bekommen kann.

Du wirst kaum ein Hotel / eine Pension finden, dir Dir diese ehrliche und offene Frage/Bitte mit einem "nein" beantwortet.

Wenn Du wenig ißt und Dein Mann viel, dann ist das nämlich genau die Mischkalkulation, die ein Hotel zur Preisgestaltung ranzieht. Wenn nur noch gute Esser ein Hotel buchen und 50 Personen für 150 frühstücken, dann werden auch die Preise steigen - ganz einfach.

So, nun lasse ich mir erstmal mein selbst gekauftes und bezahltes Frühstück schmecken und wünsche euch einen schönen Tag ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!