• angste
    geschrieben 1309183847000

Babara, es geht sicher nicht darum, daß man sich nach einem Essen beim Rausgehen nochmal einen Apfel, ein Croissant "auf die Faust" mitnimmt.

Sondern um die Gäste, die "Nur Frühstück" oder"Halbpension" buchen und sich für mittags eindecken. Geiz ist Geil.

Bei Vollpension oder AI ist das ja nicht nötig.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1309184245000

Nochmal zur Erinnerung: Es geht um "solche Gäste" :p

@gastwirt sagte:

Also wir bedienen uns immer für den ganzen Tag! Die Brötchen dann schön in die Strandtasche, dazu noch ein lecker Saft aus dem Getränkeautomat in eine mitgebrachte PET-Flasche gefüllt. Nach einem Strandtag mit 30 Grad haben wir so gleich ein leckeres Abendessen und so sparen wir viel Geld. Getrunken wird am abend in einem AI-Hotel ohne Bändchen.

• minimaxler
    geschrieben 1309185674000

wenn ich im Urlaub sparen muss und auf auf solche PEINLICHKEITEN angewiesen bin ist es besser daheim zu bleiben

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1309188382000

@angste sagte:

Babara, es geht sicher nicht darum, daß man sich nach einem Essen beim Rausgehen nochmal einen Apfel, ein Croissant "auf die Faust" mitnimmt.

Ja wie jetzt ? 1 Appel und nen Croissant ist ok , aber mehr ist schlecht ?

Kennt sich auch keiner mehr aus bei den vielen Gutmenschen hier.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kleinerbabytiger
    geschrieben 1309189320000

Also, ich denke, es kommt auf das Hotel an.... In einer Jugendherberge kann man sich schon ein Frühstückchen mitnehmen. Alles, was mehr Sterne hat - außer das Beispiel mit Werbung "Lunchpaket dabei" - sollte sich auch auf einem gewissen Niveau halten.

Klar, der Apfel auf der Hand, den finde ich auch nicht schlimm. Oder wenn ein Kind vielleicht noch die Banane und ein Teilchen haben möchte.

So, aber ich war letztens in einem 5 * Sterne All Inclusive Hotel in Brasilien. Und die reichen Brasilianer, die sich so einen Urlaub leisten können, laden sich auch unendlich den Teller voll und lassen dann die Hälfte wegbringen - obwohl sie die Armut vor der Tür haben. So, und dann wird auch noch ein letzter Teller beladen, der dann schnurstracks in der Tasche landet und mit an den Strand genommen wird. In diesem besagten Hotel waren übrigens folgende Essenzeiten angesetzt

07.00-10.30 im Hauptrestaurant Frühstücksbuffet

10.00-12.00 Spätaufsteher-Frühstück in der Poolbar

12.30-16.30 Mittag in der Poolbar

13.00-14.30 Mittag im Hauptrestaurant

18.00-22.00 entweder Abendessen im Haupt- oder Spezilitätenrestaurant

23.00-02.00 Mitternachtssnack

Während des Tages gingen Köche sogar an den Strandliegen mit Obstkörben und Kleinigkeiten rum.

Wie gesagt, eine Familie neben uns am Strand packte dann sämtliche Mitbringsel aus dem Restaurant aus und legte sie schön in die Sonne. Nach einer Runde schwimmen wurde dann das Teilchen verschlungen. Da ich Portugiesisch fließend spreche, bekam ich dann das Malör hautnah mit. Der Apfel war zu heiß, der Zucker auf den Teilchen klebrig. Viele Ameisen kamen gelaufen. Soooo.... wurde dann alles in den nächstliegenden Mülleimer gebracht. Die Frage, die sich mir stellt: WAS SOLL DAS?

1. Es gibt RUND UM DIE UHR Essen.

2. Jedes kleine Kind weiß, dass man Schokolade nicht in die Sonne legt.

3. Einsicht gab es auch nicht, es wurde am nächsten Tag wiederholt.

In Stadthotels ist dies natürlich kein passendes Beispiel. Aber auch hier denke ich, dass das Essen aus dem Rucksack nicht das beste nach 2 Stunden sein wird. Und wer sich schon ein Hotel leistet, hat bestimt auch noch 10 Euro für Essen übrig. Ansonsten empfehle ich die oben genannte Jugendherberge, denn da ist ein Lunchpaket inkludiert.

• jordan26
    geschrieben 1309189431000

@gastwirt sagte:

@jordan Halt dich raus... :kuesse: Du hast schon mal einer fremden Hochzeit die Häppchen weggefressen.... :p

das war aber um 17.00 Uhr und ich hatte bitterbösenhunger :(

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1309191781000

@kleinerbabytiger:

Kein Essen von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr? Skandalös, da möchte ich nicht hin.......

Aber ernsthaft: Unser (und auch andere) Gesellschaftssytem ermöglicht vielen den sozialen Aufstieg, das ist auch gut so. Exzesse am Buffet in Luxushotels outen jedoch die Aufsteiger, die bisher im Leben nur die pekuniäre Ebene erreicht haben. Das Erreichen des mentalen und geistigen Levels eines "Besserverdieners" kann man (zum Glück) nicht kaufen, sondern´es muss hart erarbeitet werden.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • carofeli
    geschrieben 1309192492000

Bei den AI-Urlauben der letzten Jahre würde uns das nicht in den Sinn kommen; man stürzt ja eh meist nur von einem Essen zum nächsten...

In einer Pension in Österreich vor ein paar Jahren haben uns die Wirtsleute sogar aufgefordert, uns noch was für den Tag zurecht zu machen, speziell für unsere "schmalen" Kinder...

Dass man im Urlaub dann oft auch auf "Anders-Denkende" trifft, ist leider so: die einen stapeln das Essen auf den Tischen und lassen alles stehen, die anderen haben gleich ein leeres Plastiktütchen mit und meinen, dass es nicht auffällt, wenn genau das Teil dann hübsch gefüllt wieder weggetragen wird.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Harden
    geschrieben 1309193662000

@wernerkoervers sagte:

@gastwirt ich glaub Dir aufs Wort.... Aber mal im Ernst: Ich kenne Leute, die das als Art Sport verstehen.... Große Tasche mit zum Frühstück, die Dame schneidet zwei dicke Scheiben Käse ab, dazu ordentlich Weintrauben und etwas Brot... das reicht zu Mittag.....nicht weil sie  zu wenig Geld haben, sondern weil sie einfach geizig  sind ! Solche Leute sind einfach schrecklich und peinlich ist ein viel zu sanfter Ausdruck dafür !

Danke für deine Meinung.Ich finde diese Geizhälse  nur peinlich

Gerd

• Frank3553
    geschrieben 1309197927000

Ich glaub es ist alles gesagt.Gestattet mir noch einen ZUsatz :

In einen von mir geliebten 5*Hotel stand im Tagesjornal, "-wir bitten unsere Gäste das Frühstück im Restaurant zu verzehren.Wir behalten uns vor für mittgenommene Speisen und Getränke ihre Hotelrechnung nachzubelasten"

Es ist ja schon schlimm ,wenn es geschrieben werden muß , aber für mich vollkommen o.k.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!