Also, ich denke, es kommt auf das Hotel an.... In einer Jugendherberge kann man sich schon ein Frühstückchen mitnehmen. Alles, was mehr Sterne hat - außer das Beispiel mit Werbung "Lunchpaket dabei" - sollte sich auch auf einem gewissen Niveau halten.
Klar, der Apfel auf der Hand, den finde ich auch nicht schlimm. Oder wenn ein Kind vielleicht noch die Banane und ein Teilchen haben möchte.
So, aber ich war letztens in einem 5 * Sterne All Inclusive Hotel in Brasilien. Und die reichen Brasilianer, die sich so einen Urlaub leisten können, laden sich auch unendlich den Teller voll und lassen dann die Hälfte wegbringen - obwohl sie die Armut vor der Tür haben. So, und dann wird auch noch ein letzter Teller beladen, der dann schnurstracks in der Tasche landet und mit an den Strand genommen wird. In diesem besagten Hotel waren übrigens folgende Essenzeiten angesetzt
07.00-10.30 im Hauptrestaurant Frühstücksbuffet
10.00-12.00 Spätaufsteher-Frühstück in der Poolbar
12.30-16.30 Mittag in der Poolbar
13.00-14.30 Mittag im Hauptrestaurant
18.00-22.00 entweder Abendessen im Haupt- oder Spezilitätenrestaurant
23.00-02.00 Mitternachtssnack
Während des Tages gingen Köche sogar an den Strandliegen mit Obstkörben und Kleinigkeiten rum.
Wie gesagt, eine Familie neben uns am Strand packte dann sämtliche Mitbringsel aus dem Restaurant aus und legte sie schön in die Sonne. Nach einer Runde schwimmen wurde dann das Teilchen verschlungen. Da ich Portugiesisch fließend spreche, bekam ich dann das Malör hautnah mit. Der Apfel war zu heiß, der Zucker auf den Teilchen klebrig. Viele Ameisen kamen gelaufen. Soooo.... wurde dann alles in den nächstliegenden Mülleimer gebracht. Die Frage, die sich mir stellt: WAS SOLL DAS?
1. Es gibt RUND UM DIE UHR Essen.
2. Jedes kleine Kind weiß, dass man Schokolade nicht in die Sonne legt.
3. Einsicht gab es auch nicht, es wurde am nächsten Tag wiederholt.
In Stadthotels ist dies natürlich kein passendes Beispiel. Aber auch hier denke ich, dass das Essen aus dem Rucksack nicht das beste nach 2 Stunden sein wird. Und wer sich schon ein Hotel leistet, hat bestimt auch noch 10 Euro für Essen übrig. Ansonsten empfehle ich die oben genannte Jugendherberge, denn da ist ein Lunchpaket inkludiert.