• carstenW.
    geschrieben 1157060186000

Wie madfile sagte, ein Problem wird sein, daß Eltern sich nicht mit Ihren Kindern beschäftigen. Aber wie auch in unserem Computerzeitalter. Ist doch einfacher ne Maschine das machen zu lassen. Hinzu kommen dann wahrscheinlich noch die ungewohnten Situation beim Abendessen zusammen im Hotel. Kennt das Kind vieleicht nicht, da es das zu Hause auch nicht gibt, zusammen zu Abend zu essen. Somit kein Sozialverhalten. Hängt doch eins am anderen.

lg

• wolf-dieter
    geschrieben 1157061439000

@'Tangomaus' sagte:

Ich finde, daß man mit Kindern erst dann in ein Hotel auf Urlaub fliegen sollte, wenn man annehmen kann, daß es einigermaßen vernünftige Tischmanieren hat

@'madfile' sagte:

Hallo Tangomaus,

sorry, aber ich verstehe den Beitrag nicht. Soll das heißen, dass sich Kinder in Hotels im Ausland besser benehmen müssen als hier in Deutschland.

:question: :frage: :frage:

nee, es soll doch schlicht und ergreifend heißen:

@'Tangomaus' sagte:

daß man mit Kindern erst dann in ein Hotel auf Urlaub fliegen sollte, wenn man annehmen kann, daß es einigermaßen vernünftige Tischmanieren hat

Tischmanieren sollte man natürlich weltweit haben, und nicht nur im "Ausland" ;)

@'madfile' sagte:

Mit einem 2, 3 oder 4 jährigem Kind kann man auch in einem Restaurant essen.

Die Frage ist bloß wie :shock1: :frage:

Komisch, wie manche Aussagen so richtig verdreht werden. Vielleicht sollte man die Beiträge wirklich erst gründlich gelesen haben, eher man seinen Senf dazu geben soll :?

~ Auftragen, polieren ~
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1157061821000

@'wolf-dieter' sagte:

Die Frage ist bloß wie :shock1: :question:

Von einem 3 oder 4 Jahre alten Kind kann man durchaus erwarten, dass es mit Messer und Gabel essen kann, finde ich. Und wenn das nicht, dass es zumindest kein Massaker auf dem Teller anrichtet oder laut brüllend durch das Restaurant sprintet. Alles noch vor drei Tagen gesehen. :? Selbstverständlich kann man danach nicht lange sitzen bleiben, aber kurze Restaurant Besuche sind dann schon drin. Wie man sein Kind beschäftigt bleibt jedem selbst überlassen, solange es andere damit nicht *********.

Dazu muss ich aber dagen, dass die Eltern von solchen Kindern meist selber wohl noch nie zuvor Besteck gesehen haben. Geschweige denn von Manieren wie mit geschlossenem Mund essen oder nicht schmatzen. Und die Kinder machen es dann natürlich genau so.

LG

• JHott
    geschrieben 1157068873000

ich sag´s , nee schreib es noch mal! :disappointed:

die kiddys haben keine schuld, die können es nicht wissen!

es sind nur die eltern. und zwar genau die, die selber kein benehmen haben oder sich nicht benehmen wollen :shock1:

wer soll es denn sonst richten? :question:

Ich bin dagegen oder auch dafür. Und immer schön ruhig bleiben!
  • madfile
    geschrieben 1157096977000

@'wolf-dieter' sagte:

Komisch, wie manche Aussagen so richtig verdreht werden. Vielleicht sollte man die Beiträge wirklich erst gründlich gelesen haben, eher man seinen Senf dazu geben soll :?

Hallo Wolf-Dieter,

genau so seh ich das auch. Aber wenn Du es weißt, dann lass es doch und verdrehe keine Aussagen. Denn DU reißt die Sätze bei mir wie auch bei Tangomaus aus dem Zusammenhang. Lies doch den ganzen Text. Dann dämmerts Dir vielleicht.

• Metrostar
    geschrieben 1157097962000

Es geht auch anders: In einem tunesischen Hotel waren am 7. November (Nationalfeiertag) ein paar einheimische Familien zu Gast. Es gab einen Tisch für die Erwachsenen, einen für die Kinder. Die größeren Kinder halfen den kleinen z. B. beim Fleischschneiden, ans Buffet gehen. Da gab es kein Geschreie oder Getobe.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1157098891000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Habe mir jetzt einige Beitraege mal durchgelesen.

Ich finde, daß man mit Kindern erst dann in ein Hotel auf Urlaub fliegen sollte, wenn man annehmen kann, daß es einigermaßen vernünftige Tischmanieren hat. Meiner Meinung nach, sind die Eltern so egoistisch - wir fliegen auf Urlaub, dem Kind mit 2, 3 oder auch noch 4 Jahren ist es völlig wurscht, in welchem Meer/See es baden kann, an welchem Strand es Burgen baut.

Unsere Kinder sind mittlerweile selbst Eltern, aber ich glaube nicht, daß sie etwas vermißt haben, daß wir nicht in der Weltgeschichte herumgeflogen sind.

Nicht´s für ungut, aber das mußte ich mal loswerden.

Hallo Tangomaus,

ich sehe bei einigen Bekannten, seit Sie Kinder haben gehts auf einmal in Bayerischen Wald und alles ist toll.

Wenn Sie dann genauer fragst, dann kommt, ja es gab Gulasch, Tagsüber bisserl reiten und alles klingt richtig "toll". Super zufrieden ;)

Vorher gings um die halbe Welt, jetzt gehts in Center Parks und alles ist supi.

Da bin ich lieber zufrieden und mein Kind auch und wir gehen wie seither in Flugurlaub. Auch ein Kleinkind nimmt andere Kulturen und Lebensgewohnheiten bereits war.

Wenn Deine Kinder schon älter sind, war das auch ne andere Zeit. Ich war als Kind auch nicht im Flugurlaub, da dies in den 70ern nicht üblich war.

Auch wenn sich Eltern das nicht leisten können, ist das kein Beinbruch. Aber in meinem Bekanntenkreis ist der Ponyurlaub nur eine Ausrede, mehr nicht.

Mein Kind fühlt sich auch in einem Palace Hotel wohl und wir sind alle zufrieden.

Man bedenke auch, dass ein Kind bis 2 nichts kostet. Wir sind mit unserem Sohn das erste mal mit 1,5 Jahren geflogen und bereuen, dass wir es nicht vorher gewagt haben! Denn heute zahle ich ja meist recht kräftig für ihn mit.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • wolf-dieter
    geschrieben 1157102740000

Liebe/r madfile,

@'madfile' sagte:

Aber wenn Du es weißt, dann lass es doch und verdrehe keine Aussagen.

Bitte „Aussagen verdrehen“ nicht mit „Zitieren“ verwechseln. Ich habe lediglich angemerkt, wie du die Aussage von Tangomaus verdreht hast. Oder nenne es auch missverstanden. Hier nochmal zur Erinnerung:

@'Tangomaus' sagte:

Ich finde, daß man mit Kindern erst dann in ein Hotel auf Urlaub fliegen sollte, wenn man annehmen kann, daß es einigermaßen vernünftige Tischmanieren hat.

Dann hast du die Aussage wie folgt interpretiert:

@'madfile' sagte:

Hallo Tangomaus,

sorry, aber ich verstehe den Beitrag nicht. Soll das heißen, dass sich Kinder in Hotels im Ausland besser benehmen müssen als hier in Deutschland.

Daraufhin meine Anmerkung:

@'wolf-dieter' sagte:

Komisch, wie manche Aussagen so richtig verdreht werden. Vielleicht sollte man die Beiträge wirklich erst gründlich gelesen haben, eher man seinen Senf dazu geben soll

@'madfile' sagte:

Denn DU reißt die Sätze bei mir wie auch bei Tangomaus aus dem Zusammenhang. Lies doch den ganzen Text. Dann dämmerts Dir vielleicht.

Das macht man, damit der Leser versteht, worauf man Stellung nimmt. Ist doch zu deinem Vorteil. Dass ich die Texte gelesen und auch verstanden habe kannst mir gerne glauben.

Aber wenn du anderer Meinung bist, respektiere ich es auch. Lass es gut sein, denn ich habe keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Und schon gar nicht mit dir :D .

Schönen Tag noch

~ Auftragen, polieren ~
  • madfile
    geschrieben 1157103160000

[/quote]

Aber wenn du anderer Meinung bist, respektiere ich es auch. Lass es gut sein, denn ich habe keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Und schon gar nicht mit dir :D .

Schönen Tag noch

[/quote]

Hallo Wolf Dieter,

das sehe ich ganz genauso.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1158588363000

Hallo Leute,

ich komme gerade aus unserem Ägypten Urlaub zurück und habe schon vor unserem Urlaub bei diesem Thema hier mitgeredet und jetzt im Urlaub besonders auf die Kinder im Speisesaal geachtet.

Und ich war überrascht!

99% aller Kinder (allerdings waren nur noch in Ba-Wü und Bayern Schulferien und daher nicht sooo viele Kinder da) haben sich im Speisesaal sehr ordentlich und vernünftig aufgeführt. Kein Rumgeschrei, kein Rumgerenne und schon gar kein ungebührliches Benehmen am Buffet. Die meisten Kinder haben auch sehr ordentlich mit der Gabel/Löffel und ab einem gewissen Alter auch mit Messer gegessen.

Ein durch und durch positives Ergebnis.

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!