meinst Du, es gibt ein Nord-Süd Gefälle?
Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
-
geschrieben 1158589044000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1158590497000
@'meinungsfreiheit' sagte:
Ja genau, daran wirds liegen. ich bin nur froh, dass ich in Süddeutschland zu Hause bin, da herrscht noch Zucht und Ordnung am Mittagstisch.
-
geschrieben 1158590912000
herrlich endlich mal was zum lachen
Einspruch
Wir waren zur Hauptsaison, und da konnten sich die Kids auch benehmen
Ansonsten dreht es sich hier im Kreis.
Viele Grüsse an alle sich bemühenden Eltern (sowie die, die es mal werden wollen ) Mücke
Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-) -
geschrieben 1158591523000
@'muecke1401' sagte:
[
Ansonsten dreht es sich hier im Kreis.
Viele Grüsse an alle sich bemühenden Eltern (sowie die, die es mal werden wollen ) Mücke
Zeit, das sich was dreht!
Hauptsache, es dreht sich mal was. Wir mühen uns in Nord, in Süd, in West und Ost sowieso schon immer.
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1158592290000
@'flipundflop' sagte:
Ja genau, daran wirds liegen. ich bin nur froh, dass ich in Süddeutschland zu Hause bin, da herrscht noch Zucht und Ordnung am Mittagstisch.
:shock:bei Dir möchte ich aber kein Kind sein. :shock:
-
geschrieben 1158593375000
Ist doch egal ob Nord, Süd, Ost oder West. Es gibt immer Kinder (eigentlich deren Eltern) die extrem rausstechen.
So nen Fall hatte ich mal in Bulgarien.
Ein Vater mit zwei Söhnen hat es sich am Pool auf drei Liegen bequem gemacht. Keine 5 Minuten später kam eine Frau dahergeschossen (der Sprache nach aus Sachsen) und forderte den Mann auf die Liegen zu verlassen. Dieser fragte verwundert warum. Die Begründung kam prompt wie lautstark: "Wir liegen schon die ganze Woche auf diesem Platz". Also quasi, die Liegen gehören uns.
Der Mann machte diese Damen darauf aufmerksam, dass noch etliche Liegen im Umfeld frei wären.
Der "Dame" war das total egal. Sie wollte unbedingt diesen Platz haben. Der Mann meinte daraufhin er sehe nicht ein, den Platz zu wechseln, da wie gesagt noch genügend Liegen frei wären.
Den O-Ton möchte ich nicht wiedergeben.
Ganz klein stand neben seiner Göttergattin der Ehemann mit den beiden Kindern. Man sah ihm an, da ihm der ganze Zinober mehr als peinlich war. Auch das gute zureden ihres Mannes half nichts. Die Frau setzte sich schlussendlich durch, der Mann räumte mit seinen Söhnen entnervt den Platz und sie setzte sich mit einem strahlenden Siegerlächeln auf die Liegen.
Und da sollen die Kinder was ordentliches lernen?
Und auch wenns jetzt schon etwas her ist der Fall von Mina-Dawn. Also ich hätte der Mutter meinen Anwalt auf den Hals gehetzt, wenn ich der Vater gewesen wäre. Das ist doch bestimmt unterlassene Aufsichtspflicht.
Wenn das mein Kind gewesen wäre. Der hätte sich so schnell nicht mehr erholt von meiner Predigt.
Und einfach so tun als ob nichts gewesen wäre, das ist doch wohl mehr als dreist.
-
geschrieben 1158594419000
ich hätte die Liegen nicht geräumt; ich hätte sie keifen lassen bis sie von selbst keine Puste mehr bekommen hätte oder der Hoteldirektor kommt!
Irgendwann wäre es ihr sicherlich auch peinlich geworden vor den Liegen-Nachbarn und dem Publikum. Dann hätte sie auf ganzer Linie verloren für alle Zeit!
Dieter
P.S. Soetwas erlebte ich auch schon einmal und bin nach der gleichen Methode verfahren, mit großem Erfolg. Es war nachher für diejenigen äußerst peinlich. Vor allem abends an der Bar, wo diese Leutchen das gleiche Spielchen mit den "Stammplätzen" versuchten. Diese Spezies gibt es leider immer wieder.
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1158649404000
Würd´ mir nie erlauben, sowas hier zu behaupten!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht so viele Kinder da waren und dass es auch anders in einem Speisesaal zugehen kann, als hier teilweise beschrieben wurde.
That´s all
Sabine
Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene! -
geschrieben 1158657275000
@ noki
Nicht mal der Securitydienst konnte sie abhalten. Die hatten ja auch versucht die "Dame" zu beruhigen und gebeten doch andere Liegen zu nehmen. Die hat die Securitys zusammengestaucht das mir die armen Jungs richtig leid getan haben. Ich mein, handgreiflich können die ja gegenüber dem Gast nicht wirklich werden. Aber die hätten zu gern, hat man denen angesehen.
Ich persönlich hätte das Feld auch nicht geräumt. Ein paar passende Worte wären mir schon eingefallen.
Ist doch ne Unverschämtheit sowas.
Und da soll aus den Kiddies was gescheites werden. Wohl eher kaum.
-
geschrieben 1158660060000
@ Sabine
Wir hier an der Nordsee essen auch schon mit Messer und Gabel.
Nur unsere Fischbrötchen, die essen wir mit den Fingern.
Gruß Claudia
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)