• caribiangirl
    geschrieben 1160749689000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Erst vorhin hab ich meinem Sohn beim Essen gezeigt, dass man die Gabel nicht wie eine Mistgabel hebt.Ich ködere ihn dann, indem ich ihm vermittle, wenn er es richtig macht, ist er schon ein großer Junge.

.

@ meinungsfreiheit

Herrlich, der Spruch mit der Mistgabel. Stelle mir das eben bildlich vor :D :D :D

@ all

Ich sehe vollkommen ein, dass es Kindern, vorallem noch relativ jungen, beim Essen schnell langweilig wird. Egal ob im Urlaubsrestaurant oder zuhause im Gasthof. Wenn sie dann nach ner gewissen Zeit aufstehen und beginnen, fangen zu spielen hab ich dafür Verständnis. Wenn es die Kleinen aber komplett übertreiben, also rumschreien, andere Gäste anrempeln, kurzum aus dem Restaurant nen Spielplatz machen, dann nervt es mich auch. Oft genug greifen da die Eltern auch nicht ein. Man müsste den Kids eben erklären, dass Restaurants keine Sportplätze sind und alles in Supermärkten Geld kostet und man deshalb nicht alles kaufen kann.

Mein Sohn wollte früher beim Einkaufen auch immer dieses und jenes und hat auch dran rumgegrabscht und fleißig den Wagen befüllt. Als ich es dann aus dem Wagen wieder ins Regal zurück legte, ging auch oft das Gequengel los. Ich habe ihn dann oft nur ignoriert, was meistens geholfen hat. Es gab auch des öfteren mal nen Klaps auf die Finger, wenn alles angefasst wurde. Da war es mir auch egal, was andere darüber dachten.

Bei uns zuhause gehts eigentlich eher locker zu. Gemeinsame Mahlzeiten haben wir fast nur am Wochenende. Männe arbeitet ja in 3 Schichten und ist ja deshalb immer zu verschiedenen Zeiten zuhause. Mittags esse ich fast nie was, mache dann eben für den Sohnemann alleine etwas. Abends gibts meistens eh nur kalt, also eben ne Brotzeit (wie man in Bayern sagt ;) oder Abendbrot und das macht sich jeder, wann er Lust dazu hat.

Ich bin das von der Kindheit her so gewohnt, da meine Eltern selbstständig waren und deshalb eben auch die Zeit für solche gemeinsame "Rituale" wie zusammen essen, fehlte.

Wenn wir dann aber Samstag und Sonntag zusammen am Esstisch sitzen, wird diese Zeit auch genossen. Mein Sohn kennt das von klein auf so und deshalb gabs diesbezüglich eigentlich sehr wenig Diskrepanzen, was das Aufstehen mitten beim essen betraf.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • herzing
    geschrieben 1160750683000

Hallo,

wir in unserer Familie essen abends immer zusammen. Das gehört einfach dazu und nach dem Essen reden wir noch über das Geschehen am Tag.

Das Kinder sich beim Einkaufen am Fließband mal daneben benehmen, kann ich eigentlich auch wieder verstehen. Da stehen die "Lockangebote" extra herum und ich rate insgeheim mancher Mutter, dass sie die lieben Kleinen "kräftig" abräumen lassen.

Die Waren werden extra dahin gestellt, damit eine Mutti "nachgibt", damit das Kleine nicht randaliert.

Gruss

Marion

• Lexilexi
    geschrieben 1160768279000

bei uns gibt es ein geschäft, da gibt es eine süßwarenfreie kasse.

ich dacht mir, mensch, was für eine gute lösung für das oben genannte problem. ich bin davon ausgegangen, dass diese kasse am meisten von müttern mit kleinkindern frequentiert wird. fehlanzeige.

warum, weiß ich auch nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160769318000

@'Lexilexi' sagte:

warum, weiß ich auch nicht.

...vielleicht, weil sie es nicht lesen wollen/können oder die anderen Kassen leerer sind? ;)

"Mit Brille wäre das nicht passiert" :D

• juanito
    geschrieben 1160770662000

leer- lehrer - am leersten?

:D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160771033000

:D

juanito, das gehört aber in einen anderen Thread, guckst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/view-

Reiseforum_Lob++Kritik+und+Anregungen-ch_fo-tid_30519.html ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!