• melbelle
    geschrieben 1142332352000

Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.

Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.

Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.

;) melbelle
  • Siegfried
    geschrieben 1142333330000

@'melbelle' sagte:

Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.

Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.

Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.

Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.

Gruß

Siegi

s.w.
  • melitta
    geschrieben 1142340689000

mein Taumurlaub wäre:

einfach ganz spontan nach Lust und Laune abdüsen du können. :D

Les ich grad irgendwo einen Artikel über eine interessante Stadt, möcht ich sofort dort hin, immer mit open end (gefällts, bleib ich, so lange ich mag...) Oder wenn mir, wie jetzt die Decke wegen des Wetters auf den Kopf fällt,....ganz egal wohin, nur in die Sonne.. Nicht Rücksicht nehmen müssen, auf das Budget, oder ob noch genug Urlaubstage da sind...einfach AUF UND DAVON (leider nur Taum.... :disappointed: )

• Amouage
    geschrieben 1142363262000

Hallo,

mein Traum, den ich mir irgendwann einmal erfüllen werde, ist Macchu Pichu, in Peru, zu sehen.

September/ Oktober 2021 Reunion
  • melbelle
    geschrieben 1142372080000

@'Siegfried' sagte:

Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.

Gruß

Siegi

woher willst Du das wissen. Wieso liest Du nicht nochmal, was ich geschrieben habe. Jeder Urlaub, an dem ich traurig nach Hause fahre (weil er so schön war), ist mein Traum-Urlaub. Und das wird immer so bleiben. Ich wünsche mir (oder wenn Du es willst: ich träume immer davon, solch einen Urlaub zu haben). Ich habe keine anderen Träume vom Urlaub. Ich habe andere Träume, die aber nix mit Urlaub zu tun haben, wenn Du das meinst mit "jeder hat Träume". Es geht hier um Urlaub, guter Mann!

;) melbelle
  • Erika1
    geschrieben 1142378111000

Mir hat Dein Beitrag gefallen, melbelle, so geht es mir dann und wann auch - Traumurlaub eben! Leider vorbei.

Zum Thema:

Ich würde gern mit einem Frachtschiff um die Welt schippern; ein bißchen mitarbeiten überall - Hilfsmatrose vielleicht?

• Jana211078
    geschrieben 1142417609000

Hallo,

mein Traum wäre es, einmal Schottland zu bereisen u. dort die Drehplätze von "Braveheart" zu besuchen. Die Landschaft hat mich im Film ganz besonders fasziniert.

Ein absoluter Traumurlaub wäre für mich auch eine mehrwöchige Safari in Afrika.

Mal sehen, viell. erfüllt sich einer meiner Träume ja doch irgendwann...

• Asia
    geschrieben 1142427293000

Mein Traumurlaub ist immer gerade der, den ich plane.

Wenn dann vor Ort noch unerwartet nette Erlebnise dazukommen und es nicht nur Mistgabeln regnet, umso besser.

Nette Leute treffen, Kontakt mit Einheimischen gehört unbedingt dazu (damit meine ich keine "Verkaufsgespräche"), unbedíngt Unabhängigkeit von irgendwelchen Zeitplänen (abgesehen vom Rückflugticket natürlich), keine Ausfrager und/oder Oberlehrer in der Nähe, sich möglichst vorurteilsfrei auf das Land einlassen.

Ich bin immer wieder überrascht, was ich lernen kann und teilweise auch muß. Und welche Würde viele Menschen gerade in Dritteweltländern ausstrahlen.

Wie würde ich eventuell leben, wenn der liebe Gott beschlossen hätte, dass ich in diesem oder jenem Land geboren worden wäre und nicht im -noch - reichen Deutschland?

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Klausfcb
    geschrieben 1142437450000

Meine trauminsel sind die Maldevien,einmal dort gewesen weiss man wie das paradies aussieht

gruß Klaus

• anke74
    geschrieben 1142539327000

Hi!

Einmal kreuz und quer durch aus Australien, Land und Leute kennenlernen, die Natur dort genießen ....*seufz*

Das wäre mein Traumurlaub!

Mal sehen, ob wir das in diesem Leben mal hinbekommen! ;)

LG, Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!