• caribiangirl
    geschrieben 1142591025000

Mein Traum wäre

mit Freunden und ner Harley unterm Hintern durch die USA zu düsen.Hauptsächlich die Westküste entlang.

Oder,was sicherlich genauso abenteuerlich wäre,mit nem Wohnmobil Australien unsicher machen.

Denke mal,dass sich Australien vielleicht ( oder hoffentlich) mal in ein paar Jahren verwirklichen könnte.

Die USA mit Harley wird aber immer ein unereichbarer Traum bleiben (*mundwinkelnachuntenzieh*).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Siegfried
    geschrieben 1142599504000

@'melbelle' sagte:

woher willst Du das wissen. Wieso liest Du nicht nochmal, was ich geschrieben habe. Jeder Urlaub, an dem ich traurig nach Hause fahre (weil er so schön war), ist mein Traum-Urlaub. Und das wird immer so bleiben. Ich wünsche mir (oder wenn Du es willst: ich träume immer davon, solch einen Urlaub zu haben). Ich habe keine anderen Träume vom Urlaub. Ich habe andere Träume, die aber nix mit Urlaub zu tun haben, wenn Du das meinst mit "jeder hat Träume". Es geht hier um Urlaub, guter Mann!

Ja, gute Frau, ich will mich nicht streiten. Du hast Recht. Und ich.....

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lela
    geschrieben 1142604329000

Hallo!

@Melbelle -

ich kann verstehen, was du meinst! Mir geht es ähnlich, auch wenn Siegi anders meint... :D

Ein Traumurlaub ist für mich dann, wenn ich meine "Seele baumeln lassen kann". Dazu muss ich nicht an einem speziellen Ort sein...

Ich bin gerne in den Bergen und auch sehr gerne am Meer!

Daher, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ist mein

Traumurlaub 4 Wochen Neuseeland - (da hab ich dann alles, was mir so gut gefällt - Berge mit Kühen und davor gleich das Meer) :D

Aber das wird wohl noch für einige Zeit (vielleicht für immer???) ein Traum bleiben.

LG Lela

• Niknak
    geschrieben 1142605115000

Auch für mich hat Melbelle den Traumurlaub auf den Punkt gebracht

Grüße Nici

• angel666
    geschrieben 1142637212000

Hallo,

ich denke auch jeder Urlaub ist auf seine Weise ein kleiner Traumurlaub....

sei es weil jeder auf seine Weise gewisse Erinnerungen mit sich bringt oder weil man es sich überhaupt noch leisten kann...ist ja nicht immer selbstverständlich.

Natürlich gibt es dann aber auch noch den Traum vom Traumurlaub, so wie es im Eröffnungstread beschrieben wurde.

Also mein schönster Traumurlaub war unsere Reise in die USA....dann hab ich schon immer geträumt einmal im Schnee Urlaub zu machen. Das hat sich dieses Jahr erfüllt.

Und seit ich denken kann möchte ich einmal zu Weihnachten nach New York zum groooooooooooooooossen Tannenbaum!!!!

LG

Angie

• melbelle
    geschrieben 1142871385000

Nein Siegi, streiten will ich ja auch nicht!

sagen wir mal so: ich habe eigentlich schon den Traum, wenn ich im Ausland bin und man hat die Möglichkeit noch eine weitere Insel / ein weiteres Land aufgrund der geografischen Lage zu erkunden, dies auch zu tun.

Als ich 2004 auf Malta war, wollte ich gerne noch nach Sizilien, denn da war ich vorher nie. Leider war das von Malta nicht so einfach bzw. mit dem Schnellboot auch sehr teuer, so dass ich es ein Jahr später von Kalabrien aus in Angriff nahm. Der Traum war also erfüllt. Aber von speziellen oder ausgefallenen Erlebnissen träume ich nicht (mehr), denn ich habe vorher oft erlebt, dass man sich dann Dinge ausmalt, die dann vielleicht doch nicht so traumhaft waren und man ist evtl. enttäuscht. Daher ist jeder Urlaub, der schön ist, ein Traum...egal ob Vergangenheit oder Zukunft!! Wer weiß, wie lange wir uns noch Urlaub in diesem Maße leisten können...? :(

Aber sonstige Träume habe ich natürlich auch:

nicht mehr arbeiten müssen und ganz viel Zeit mit meinem Mann und meinem Kind verbringen zu können - egal wo auf der Welt :-)

Man lebt eben nur einmal!

;) melbelle
  • herzing
    geschrieben 1142871943000

Hallo,

also mir geht es auch wie melbelle. Es ist für mich alleine ein Traum, jedes Jahr 2-3 Mal in ein warmes Land fliegen zu dürfen. Früher waren wir viel als Rucksacktouristen in Griechenland, auch mal fünf Wochen mit dem Motorrad über Griechenland in der Türkei. Das war wunderschön. Jetzt müssen wir uns ein wenig nach der Tochter richten, also reiner Strandurlaub mit kurzen Ausflügen. Auch das, ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten, ist ein Traum !!! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich in der Sonne liege, einfach nur träume oder ein schönes Buch lese, dann merke ich richtig körperlich, wie gut dies meiner Seele tut.

Meine Seele freut sich deshalb schon richtig auf Pfingsten.

Lieben Gruss

Marion

• JuYe
    geschrieben 1143054294000

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich in einer Zeitschrift ein Bild gesehen von einem Traumhaften Hotel eingebettet in einer wunderschönen Berglandschaft direkt am langen breiten Strand!

Dieses Bild hab ich seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Bis ich vor einigen Monaten dieses Bild wieder gesehen habe :-) und zum Glück stand auch wo das Hotel steht. Es handelt es sich um das Al Mas Bustan Palace im Oman.

Dort will ich aufjedenfall mal hin! für mich, ist das der Traumurlaub!!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • TommyA
    geschrieben 1143101867000

Hallo Julie,

da kenn ich auch noch zwei Hotels, das Four Seasons in Costa Rica und das Hilton auf St.Lucia !

Die liegen auch beide sensationell und sind vom Hotel her meine ''Traumhotels'' !

Gruß

TommyA

• Travellau
    geschrieben 1143152211000

Hallo, jetzt fallen zwar bestimmt ein paar vom Hocker, aber das ist mir auch egal. Mein Traumurlaub oder Traumziel ist Penang/Malaysia. Es ist nichts spektakuläres, wahrscheinlich auch nichts einzigartiges. Und trozdem fliege ich seit 1993 jedes Jahr dort hin. Es ist ein Zweiturlaub, da der Haupturlaub im Sommer stattfindet und ich Ostern immer auf Penang bin. Hab mich vor 14 Jahren in diese Insel verliebt. Gut, der Strand ist mittelmässig, das Meer nicht gerade sauber, viele Quallen und trotzdem komme ich immer wieder zurück. Sogar das gleiche Hotel. ABer die Menschen, die Kultur, die Natur, das Essen machen die Insel für mich einzigartig. Malaysia ist ein streng moslemisches Land. Trotzdem gibt es neben den Moscheen, christliche Kirchen, buddhistische und hinduistische TEmpel . Die Menschen leben friedlich zusammen. Es funktoniert. Malaysia ist ein sehr reiches Land. Es ist für mich fast wie ein zweites zu Hause geworden. Hätte mir nie im Leben mal träumen lassen, einen Ort mehr als 2x zu besuchen. Mittlerweile hat man dort Bekannte. Man hat keine Eingewöhnungsphase und so findet Urlaub vom ersten Tag an statt.

Und was soll ich sagen, noch 2 Wochen und ich bin wieder da.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!