• noki
    geschrieben 1143714088000

Danke lieber Admin Sternedieb

für den Verweis auf diesen thread! Hätte fast schon geglaubt, daß der gar nicht mehr existiert. Eigentlich schade, daß sich niemand mehr mit einem Beitrag meldet!

Fast Alleinunterhalter zu sein, behagt mir nicht! Also rann an die Tasten ihr lieben user. HC hat Speicherplatz genug für uns. Sogar für noch viel überflüssigere Beiträge.

Solange es Reisen gibt, gibt es doch auch Erlebnisse, denn sonst würden wir ja nicht so oft und gerne reisen. Wenn wir uns ärgern wollten, könnten wir das doch daheim viel preiswerter haben, indem wir Streit mit den Nachbarn oder der Familie anfangen - oder etwa nicht? Und Streit mit den Admins bringt auch nichts - sie sind in der Überzahl, und haben auch die besseren Waffen. Gell' ihr lieben "Ordnunghüter"? Oder denkt Ihr schon darüber nach diesen thread zu schließen, oder mir eine Sperre zu erteilen?

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • noki
    geschrieben 1161798293000

……. Hallo, liebe user, hab’

wieder etwas zu berichten:

….. von hyperaktiven Kindern in meinem Urlaub! Das war ein Spaß, jedenfalls für mich!

Normalerweise liebe ich es nicht, wenn am Pool um mich herum Kinder kreischen, schreien, streiten und mir fast schon über meine Liege toben. Nun hatte ich aber diese Liege nicht schon um 7 Uhr früh per Handtuch reserviert, und diese stand zudem auch noch im Aktionsradius dieser Kinder. –Mein Pech! – Die Eltern wollten ihre Ruhe haben! – OK.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten sich dem zu entziehen:

1. ….. sich mit dem Hypopraktiker anfreunden. Und ….. ?!

2. .... sein Handtuch, Buch und Sonnenchreme zu packen und

sich auf dem 38 000 m^2 großen Gelände zu verziehen

3. .... arg zu schimpfen auf alle und jedes was einen Piep von

sich gibt.

4. .... sich an der Rezeption bei der Direktion zu beschweren.

-----------------------------------...............................................

Pkt. 4 hätte wenig gebracht, nur Unbeliebtheit

Pkt. 3 wäre die schlechteste Lösung

Pkt. 2 wäre eine gute Alternative, und auch eine erfolgreiche, gewiss!

Pkt. 1 ….. das war für mich DIE LÖSUNG! Und da schauen wir mal was dabei rauskam!

Haben alle noch Lust das zu lesen? Auf geht’s!

Also ich sag mal, die Eltern wollten ihre Ruhe haben, und haben sich um nichts gekümmert! Es sind doch genug andere Gäste da, die schon aufpassen, das der/ie große Schreihals nicht in den Pool fällt – ohne Schwimmflügel! Ja, das gibt es auch noch bei manchen Eltern!

Pkt. 1 war mir nach den gegebenen Umständen das Angebrachte. Mit Erlaubnis der Eltern, welche ganz glücklich waren ihren hyperaktiven Schreihals vom Leib zu haben. Nun ging die Sache aber erst richtig los: Er „befehligte“ noch etwa 4 seinesgleichen mehr. Ein Mini-Macho also! Wir sind gemeinsam durch den Wald gewandert, haben Schildkröten gesucht, mussten auch ganz leise sein um die Silberreiher, die sie noch nie gesehen hatten, nicht zu vertreiben. Zurück, flippten die Eltern aus: Macht das ihr euch wegschert, wir wollen das Geschrei nicht mehr hören, wir wollen unsere Ruhe haben! Vorher hatten sie sich nicht um ihren Nachwuchs gekümmert. Was kam dabei raus? Die nächsten Tage war ich nur noch von einer Horde kleiner Kinder belagert. Die machten so richtig eine organisierte Suche auf mich. Hab das mal von ganz oben beobachtet: Die hatten richtig System bei der Suche nach dem „Mann“, der mit ihnen mal durch den Wald oder am Strand lang gegangen ist. Dabei wurde noch immer eine andere erwachsene Person, z. B Animation, mitgenommen. Wollten wir doch nicht in einen Verdacht geraten. – Der Mäuler sind viele! -

Bei dem ganz „großen“ Hyperaktiven hatte ich gedacht, nun wandern wir mal ein paar Kilometer, dann wird er schon kaputt sein! War er auch, aber nur 10 Minuten! Wie bei einem Hund mit dem man das „Stöckchenspiel“ macht. Danach war er wieder voll da. – Ich nicht so ganz! Auf jeden Fall hatten sich seine Eltern vom Nichtstun erholt und ordentlich Hunger bekommen, was ja auch der außerordentlich üppigen Figur beider nur zu Recht kam. Abends, nach dem Essen, sollte das Tagesspiel von vorne losgehen, jedoch da sind sie an ihre Erzeuger verwiesen worden, sehr zum Leidwesen der Kinder, vorallem ihrer Eltern!

Die restlichen Tage habe ich mich dann allerdings etwas verkrümelt. Mittlerweile waren es schon gut 8 Kinder geworden, die beschäftigt werden wollten. Dafür war die großartige Animation derzeit entlastet worden!

Trotzdem, es hat mir Spaß gebracht! - Eigentlich aber doch Sache der Eltern ihre Kinder zu beschäftigen – wenn man nicht zu faul ist?!

Dieter

• Siegfried
    geschrieben 1161801956000

Es war vor vielen Jahren auf Sizilien. Nach der Ankunft in unserem Hotel, gingen wir am späten Nachmittag ? den Berg runter .Unser Hotel war auf einem Berg. Bei der Ankunft sahen wir am Straßenrand viele zugemauerte ovale Öfen. Da ist der Hammel drinn. War wohl ein Fest? Überall saßen und standen die Leute. Hinter der nächsten Kurve war eine lange Tafel, an der eine große Familie saß und Rotwein trank und den Hammel verputzten. Wir schauten da interessiert hin. Aufeinmal bat der Patrone uns Platz zu nehmen. Die Leute rückten zusammen. Wir aßen und tranken mit. Wir gehörten dazu. :D Einen mittag gingen wir den Berg weiter hoch und fanden ein einfaches Lokal und wollten dort essen. Ich konnte nur "mangare" sagen. Das waren meine ganzen italienischkenntnisse. Bekamen eine schöne Ministrone. Meldete mich anschließend in der Volkshochschule an und lernte italienisch. Das habe ich später wenig gebraucht, weil wir dann immer nach Ischia bei Capri Kururlaub machten. Der Kellner und andere Leute sagten dann, sprich mal lieber deutsch, das verstehe ich besser. Es sind da haupsächlich nur deutsche Urlauber.

Gruß

Siegi

s.w.
  • noki
    geschrieben 1161804383000

.... Ach weißt Du Siegfried,

manchmal ist es gar nicht so recht gut die Sprache derer zu können bei denen man zu Gast ist! Einem entgehen doch so viele lustige und schöne Augenblicke - oder? Es macht doch soooo viel Spaß zu radebrechen. Ich halte es immer so, seit langer Zeit, dass ich die"Zauberworte" kenne, d. sind diejenigen:

Bitte, Danke, Guten Tag,Nacht, Entschuldigung, und noch vielleicht ein paar mehr. .... Die Höflichkeit und der Respekt bzw. die Achtung macht's für mich.

Macht das nicht richtig Spaß, wenn auch die Gastgeber des Landes sich ebenso verhalten? Du hast es in Italien ja auch erlebt?! Ich immer in Spanien. Jedenfalls verstehe ich mehr als ich in der Lage bin zu sprechen (formulieren)!

Keiner meiner Freunde hat mir das je übel genommen, sondern wir korrigieren uns gegenseitig wenn's nötig ist.

Zu schön nicht perfekt zu sein!

Grüße Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!