• MaCor
    geschrieben 1291795491000

in den letzten 10 Jahren, immer 14 Tage oder länger

1 x Kalabrien, 1 x Djerba (nie mehr), 1 x Agadir, 3 x Andalusien, 5 x Hurghada, 1 x Makadi Bay, 5 x Coraya Bay/Marsa Alam, 3 x Assuan, 6 x Luxor/Egypt, 1 x Boa Vista/Kap Verden, und 1 Tag auf Cran Canaria (Fluglotsenstreik), und ein paar mal Kurzurlaub Dresden, Berlin, Hamburg, Kiel, Thüringen, Mecklenburg, Niederlande

davor viel Norwegen/Schweden/Dänemark

bestimmt was vergessen

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1291839790000

1990 Istrien   Rabac     14 Tage

1995 Fuerteventura  Corralejo   14 Tage

2007 Fuerteventura   Las Playitas  14 Tage

2008 Teneriffa   Costa Adeje     14 Tage

2009 Malta  Mellieha       14 Tage

2010  Lanzarote   Puerto del Carmen  12 Tage

und für Februar 2011 Lanzarote Puerto del Carmen bereits gebucht.12 Tage *freu*

und jedes Jahr über Ostern 4 Tage  Nordsee (Carolinensiel)

sowie mehrere Städtereisen jeweils 2 Tage(Rostock,Hanau,Hamburg,Lübeck,Kappeln,Wilhelmshaven usw.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1292279634000

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1292282461000

@muchotrabajo   Dabei seit: 14.06.07

...frage mich gerade,warum Du so wenig/fast keine Hotelbewertungen eingestellst hast, und auch nicht in den vorhandenen Foren gepostest hast.... Du kannst doch  viel erzählen...wir sind allgemein gespannt

@muchotrabajo sagte:

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1292292416000

@muchotrabajo

In 30 Jahren nur ca.80 mal Urlaub?Seid Ihr "HARTZER"??? :laughing:

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1292311524000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Gut gezählt , ENIGMA13, die Zahl war mir selbst nicht geläufig. Aber wie heisst es so schön: The world is not enough! Andere verklinkern ihr Reihenhaus.....

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1292318492000

OK.Dann Hut ab.So viele Ziele hat bei HC kaum ein User auf seinen Konto.In der Rangliste bist Du weit oben.Weiter so ;) .

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1292320207000

@ENIGMA13

Das Sammeln von Urlaubszielen ist nicht das Entscheidende. Wichtiger war es immer für uns, die ausgetretenen Urlaubspfade der bekannten Pauschi-Ziele auch mal zu verlassen, einfach mit einem Linienticket irgendwo hinfliegen und vor Ort alles selbst organiseren. Die für uns wirklich interessanten Leute (und Typen) aus den Ländern dieser Welt haben wir dort kennengelernt. Die Eigenarten meiner Landsleute erlebe ich tagtäglich zuhause....

Spaß macht allerdings das Sammeln von außergewöhnlichen (oder auch sehr guten) Hotels. Nachhaltig in meiner Erinnerung sind dabei: Le Touessrok, Mauritius (ziemlich dekadent), Guavaberry Spring Resort, Virgin Gorda (in den Felsformationen THE BATHS), und natürlich: YOUNG ISLAND (Privatinsel vor St. Vincent), auch Palm Island (Grenadines), nicht zu vergessen das SHERATON Langkawi (Langkawi)......

Übrigens alle Anlagen komplett frei von Reisekarawanen deutscher Veranstalter.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1292408628000

Ich habe auch mal etwas geblättert und die Reisen zusammengesucht

1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg

1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel 

1993 Pietra Ligure (Italien)

1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),

1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,

Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)

1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)

1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),

Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas

1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)

1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)

2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg

2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald

2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)

2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),

Hurghada (Ägypten)

2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),

Kemer (Türkei)

2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,

2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei

2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei

2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,

2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),

Sharm el Sheikh  (Ägypten)

2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),

Marsa Alam (Ägypten)

2011 in Planung.... USA Las Vegas, Südtirol, Neapel/Amalfiküste

….ich bin selbst überrascht wieviel zusammen gekommen ist ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jensuanyely
    geschrieben 1292414521000

Super Thread, sehr schön, dann haue ich mal in die Tasten:

Anfang der90er 5mal ES, davon 2 mal südspan. Festland, bei Malaga, einmal Teneriffa, einmal Fuerteventura, und einmal Gran Canaria.

1996: ZuNikolaus bekamen wir als Kids von ihm das geilste Geschenk bis dato: Flugtickets nach ORLANDO, zu Disneyworld! Hammermäßig, Weihnachten & Neujahr in Florida, zwei unvergessliche Wochen im Orange Lake Country & GolfResort! Und natürlich auch im Disneyworld an sich, perfektes Wetter, die Aquaparks, und die sonst. Erlebinsparks dort.. endgeil!

1997: Gings abermals wieder nach Florida, diesmal eher mittelmäßig: Wir wurden für einen rel. hohen Preis in eine "Absteige" verfrachtet, das Hotel "Bahia Cabana" ich glaube bei Daytona beach- vergesse ich nie- im negativen Sinne!

1998: Liessen wir uns "nicht lumpen": Es ging wieder nach Florida, um es schöner zu haben als das letzte Mal: Und wieviel schöner es war: unfassbar: Wir verbrachten die 14 Tage im "Bonnaventure Vacation Village" , damals soll es WELTWEIT die zweitgrößte Ferienanlage gewesen sein. . Wir machten damals auch ein Ausflug nach Key west, unbeschreiblich schön dort, und wir hatten "Das Vergnügen", einen Tropical Strom- nicht ganz Hurricane- aber fast- näher mitzuerleben als uns lieb war. Der nächste Morgen war dafür einer der schönsten Sonnenaufgänge bis jetzt! War echt top alles!

Früahr 1999: Zuerst Südfrankreich, nahe Narbonne auf der "Ile des Pecheurs", danach mangels schönem Wetter, sind wir nach Italien gefahren, genauer gesagt an den Lago di Como ( Comer See ) und hatten noch 3 Tage bei sehr schönem Wetter und sehr schöner Landschaft. Eine Tagestour machten wir nach Mailand.

Sommer 2000: In der Nähe von Goa, in Indien verbrachten wir 14 Tage ( als FAST die einzigen Gäste im ganzen Hotel ) in einer sehr schönen RCI- Anlage. Wir waren deshalb allein, weil wir kurz vor Saisonbeginn dort waren, nicht weil die Anlage so schlecht war.

2001: Wieder Italien, Comer See, in einer Fewo

2002: Meine damalige Klassenlehrerin teilte Prospekte über Sprachreisen aus, da interessierte mich KANADA schon sehr. Ich hatte mit 15 damals schon einiges angespart und war bereit, in dieses 14tägige "Abenteuer" zu investieren. es sollte sich lohnen. Ichverbrachte ca. 200 km nordwestlich von Toronto im "Camp Kanadalore"Highlights: eine 5tägige Kanutour durch pure Wildnis, atemberaubende Landschaften, inkl. Klippenspringen von ca. 10m hohen Felsen, und eine Tour andie Niagarafälle  sowie eine Besichtigung von Toronto! Das waren Sommerferien, die sich gelohnt haben, kann ich euch sagen!

2003: Ging es mit unserem Lateinkurs nach ROM. Schöne Stadt, viel Kultur, im Großen und ganzen okay, aber ich mag eben andere Sachen...

Sommer 2003: DER Kracherurlaub, es ging zu den Malediven, 14 Tage Entspannung und Ruhe, und derzeit war es DORT sogar KÜHLER als hierzulande!  Wir waren überigens beherbergt auf "Sun Island", wo wir uns in einem der "Vila- Hotels" von vorne bis hinten verwöhnen liessen. Wenn ich DEN PERFEKTEN urlaub nennen müsste, wäre es dieser!

2004: KURSFAHRT in Die Toscana, nach Marina di Massa.

Erst 2009 war ich wieder unterwegs: DOMREP, Playa Dorada im März damals, sehr schöner und erlebnisreicher urlaub! Hotel: Bluebay villas Doradas

Ende 2009 war ich noch in München, dieses Jahr war ich bis jetzt in FFM, Unterkünfte waren in M das Sheraton Westpark, in FFM das Lindner...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!