• Herr_Reise
    geschrieben 1506756760821

So ist es normalerweise auch, da Expedia nur Vermittler ist. Allerdings regeln die von mir beschriebenen EU Regeln das neu. Ich kann dir aber gerade nicht ad-hoc sagen ob diese bereits gelten, bzw. zu deinem Buchungszeitpunkt galten, oder ob sie erst demnächst in Kraft treten.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516538757294 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@herr-reise sagte:

Ja das liegt an den neuen EU-Pauschalreiserichtlinien*, durch die jegliche im Paket über das Reisebüro (Reisebüroinkasso) abgerechneten Reisen, bestehend aus mehreren Bausteinen (z. B. Flug + Hotel usw.) unter das Pauschalreiserecht fallen. Deshalb bekommst du schon seit einiger Zeit bei Click&Mix Reisen auch einen Sicherungsschein.

Die neue EU -Pauschalreiserichtlinie tritt erst zum 01.07. 2018 in Kraft

Das Thema ist für alle Reisebüros recht kompliziert, es müssen auch Versicherungsfragen final geklärt werden...

Ich werd das Thema , sofern mal alle Details abschliessend geklärt sind--- auch hier im Forum insgesamt (nicht in diesem Thread, natürlich ) mal genauer darstellen. Ist mir aber noch zu früh.

Sorry hab das erst jetzt hier gelesen.

• Rene Kieler
    geschrieben 1519463563180

hallo , ich habe da auch so kleines problem mit der warteschleife bei expedia .

ich habe eine kurzreise nach prag gebucht von zürich aus und zurück , im april . vor 2 tagen .

flug und hotel

hotel bestätigt , beim flug wurden die zeiten geändert um ca 30 min . darauf hin habe ich von expedia eine email bekommen , stoniert . sie sagen , das sie angerufen haben , stimmt aber nicht . habe das kundencenter angerufen und kein durchkommen . eine email kann man leider auch nicht schicken .

frage . was könnte man da denn machen , die 30 min flugzeitänderung ist kein problem

• BCHC
    geschrieben 1530599697915 , zuletzt editiert von BCHC

Vielen Dank für alles, was hier (und im Internet) über Expedia geschrieben steht. Das hat mich vor einer sehr teuren Reise-Buchung dort geschützt.

Ich war schon fast durch, da las ich (Click & Mix) von einer Sofortzahlung der gesamten Reisekosten. Eine Reise, die im Januar hätte beginnen sollen. Da ich eine komplette Sofortzahlung als unseriös empfinde, habe ich allein aus dem Grund den Vorgang sofort abgebrochen.

Zudem hatte ich am Freitag (heute ist Dienstag) eine Email-Anfrage gestellt, weil ich die Reise eigentlich noch länger hätte buchen wollen. Keine Antwort. Aber ständig Werbung.

Expedia schießt sich durch alles selbst ins Aus. Da hat mein Schutzengel wohl aufgepasst.

Und nun gehe ich die Reise mal bei Holidaycheck suchen. :blush:

Schade nur, dass Holidaycheck keinen längeren Reisezeitraum ermöglicht. Statt 3 Wochen hätte ich gern 5 bis 6 Wochen gehabt. Möglich ist es, denn wenn man eine neue Reise direkt im Anschluss sucht, findet man freie Kapazitäten.

• OliverQ121171
    geschrieben 1530601342607

@bcholidaycheck sagte:

Schade nur, dass Holidaycheck keinen längeren Reisezeitraum ermöglicht. Statt 3 Wochen hätte ich gern 5 bis 6 Wochen gehabt. Möglich ist es, denn wenn man eine neue Reise direkt im Anschluss sucht, findet man freie Kapazitäten.

In einem solchen Fall würde ich dir empfehlen bei HC anzurufen: 0800-2404455 hier wird dir geholfen

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • BCHC
    geschrieben 1530605119592

Danke für den Tipp. Ich versuche es noch einmal.

Leider hat das zuvor nie geklappt. Holidaycheck konnte nicht behilflich sein, so dass ich im stationären Reisebüro buchen musste.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!