• Truschel
    geschrieben 1466696033000

KleinDoris, 

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hotels.com - gehört zu Expedia oder umgekehrt.

Für den letzten Urlaub und auch für den kommenden Hotels gebucht. Hat alles bestens geklappt. Man bekommt eine Mail wenn man aus- oder Einchecken muss.

Die nicht stornierbaren Hotels sind manchmal günstiger, aber auch  ist oft der Preis mit stornierbar identisch. 

Habe auch vor kurzem ein Hotel storniert , postwendend war mein Geld bei Paypal / KK drauf.

Kann mich bis jetzt nicht beschweren,  ;)

Truschel

• KleinDoris
    geschrieben 1466699026000

Hallo Truschel,

klingt ja gut.

Wenn man manche Bewertungen über expedia liest, da wird es einen Angst und Bange. Von Hotel überbucht. 3 Tage vor Reisebeginn per mail abgesagt, Reisepreis musste noch einmal im Hotel bezahlt werden, obwohl schon beglichen u.s.w. liest man da. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee war, über expedia zu buchen, obwohl Dein Beitrag wieder Mut macht.

• Truschel
    geschrieben 1466707050000

KleinDoris, 

wenn du schon gebucht hast, dann mach dich nicht verrückt. wie geschrieben ich habe bei Hotels.com gebucht.

Ich denke wenn mal was schief läuft wird es im Internet breit getreten, die zufrieden waren : schweigen.  ;)

• Buckeye
    geschrieben 1466715214000

Wir haben bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Expedia gemacht. Wir hatten eine Click und Mix Reise nach Florida / Tampa gebucht. AA hatte unsere Anschlussflüge geändert. Statt 3h Zeit zum umsteigen, nur noch 1,5h . Ein Anruf bei Expedia und wir wurden wieder auf den späteren Flug umgebucht.

Dieses Jahr haben wir wieder bei Expedia eine Click und Mix Reise gebucht. Dazu wurden einige Hotels für unsere Rundreise extra gebucht. Ein Hotel war einige Tage nach Buchung etwas preiswerter. Expedia wirbt ja mit der "Best Preis Garantie". Ich habe davon eine Screenshot gemacht und an Expedia geschickt. Ein Tag später kam eine E-Mail von Expedia , dass der Differenzbetrag zurück aufs KK überwiesen wurde.

LG Claudia

• sealord
    geschrieben 1466718664000

Also auch ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Expedia.de gemacht.

Schon etliche Click und Mix-Reisen z.B. nach Istanbu, Barcelona, Prag etc. gebucht und alles hat prima geklappt.

Und preiswert war es dazu, die Hotels immer ausgezeichnet und die Flüge immer pünktlich.

Sealord
  • C.+S.
    geschrieben 1466720073000

Expedia - ein US-Unternehmen - ist inzwischen ein global player, eines der größten Online-Reisebüros am Markt und in über 30 Ländern vertreten..

Dazu gehören bis jetzt unter anderem auch Marken wie Hotels.com, tripadvisor, Trivago,  Ebookers oder CheapTickets - um nur mal die in Deutschland bekanntesten zu nennen. Dazu kommen etliche weitere, zuletzt auch auf dem Asiatischen Markt.

Warum also sich Sorgen machen?  Ist ja schließlich keine Hinterhofbutze, die finanziell  am Limit spielen würde.

Natürlich kann immer ein Fehler passieren, ärgerlich für den, der betroffen ist - aber das dies hier überdurchschnittlich häufig der Fall sein sollte, kann ich nicht glauben.

Persönlich habe ich bereits häufiger über Expedia gebucht -  meist Kombi's aus meinem gewählten Hotel + genau dem Flug, zu genau den Zeiten (immer Linie), die ich haben wollte (Click & Mix). Diese Zusammenstellungen kosten in der Regel etwas weniger oder haben eben ein goody wie Frühstück dabei, als wenn ich Hotel und Flüge getrennt und zu gleichen Konditionen direkt buchen würde - wobei ich das immer vorab prüfe.

Bisher hat es nie Probleme gegeben.

Das Kleingedruckte - Stornobedingungen usw. - sollte man halt lesen oder zumindest akzeptieren, wenn's schief ging ;)

VG

• KleinDoris
    geschrieben 1466763952000

Hallo,

danke zusammen für Eure doch positiven Meinungen.

Sicherlich wid es so sein, dass eher negatives in die Schlagzeile kommt, das positive wird nicht so genannt.

Für mich ist es das erste Mal mit expedia, lasse ich mich also überraschen.

Ja die Geschäftsbedingungen sollte man schon lesen, aber ehrlich gesagt über die Stornobedingungen kann ich nicht so richtig schlau werden. Es steht z.B. dass die Hotels extra Stornogebühren haben, werden aber nicht aufgeführt.

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1467327084000

Habe letztes Jahr über Expedia US gebucht, Flüge von San Juan nach Punta Cana und zurück, ausserdem Hotel in Punta Cana. Alles zu TOP Preisen. Bekam dann eine Mail wegen einer Flugänderung mit der Bitte, doch mal drüben im Call Center anzurufen, Nette Dame in der Leitung, wartete geduldig, bis ich meine KK aus meinem Auto holte, welches 12 Stockwerke unter mir in der Tiefgarage stand.....vorbildlich!

Im November gehts mit Click&Mix wieder nach Punta Cana, Linienflug mit AF und Hotel, pro Nase € 1.000 weniger als bei einem deutschen RV.

Dafür gibts dann keinen Reiseleiter vor Ort....... :D

Achso: Kohle ist gleich cashdown fällig, und zwar alles......sollte man wissen, Storno gibts auch nicht, also gut versichern.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • ekfa
    geschrieben 1493928146315 , zuletzt editiert von ekfa

Dieser Beitrag ist für Expedia! Den folgenden Brief an Expedia habe ich per Post und elektronisch übermittelt. Am 2.5. kam ediglich eine E-Mail für die Teilnahme an einem elektr. Feedback zur Reise. Also macht Euch gute Gedanken bevor Ihr bucht.

---------------------------------------------

Beschwerde über Buchungsablauf und Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 13.4. über Ihre Website eine Reise (Flug + Hotel) nach Istanbul für den Zeitraum 14.4.-21.4.2017 gebucht.

Unmittelbar nach der Buchung kam die Bestätigung für das Hotel und für die Flüge war der Hinweis, dass die Bestätigung noch von der Fluglinie erwartet wird. Nach dem ich mich zu einem späteren Zeitpunkt eingeloggt habe, war der Status für die Flüge „storniert“. Daraufhin habe ich Ihren Kundenservice angerufen und die Situation besprochen. Mir wurde dann auch am Telefon nochmal die Stornierung bestätigt, und auf die AGBs hingewiesen, dass solche Fälle eintreten können. Lange Rede kurzer Sinn haben wir uns auf ein Alternativflug verständigt, der aber ca. 80 Euro teurer war. Von einer EXPEDIA seitigen Kostenübernahme war hier nicht die Rede, ich sollte es tragen! Als Entgegenkommen war die Rede von einem Gutschein über 100 Euro für die nächste Reise, wovon ich bisher nichts gesehen habe.

Abends am 13.4. hatte meine Frau auf der Webseite des Hotels festgestellt, dass das Hotel noch ein Transfer gegen Gebühr vom Flughafen zum Hotel anbietet. Wir haben dann auf dem Weg zum Flughafen das Hotel angerufen. Eine große Überraschung! Der Hotelier sagte, dass eine Buchungsanfrage von Expedia vorliegt, aber sie dies abgelehnt haben und diesbezüglich Expedia informiert worden ist. Ich habe daraufhin den Kundenservice angerufen, der Kundenservice hat sich dann nochmal an dem Hotel gewandt, nach dieser Rücksprache hat sich dann der Kundenservice bei mir gemeldet und dies dann auch bestätigt. Sie können sich natürlich vorstellen wie frustiert wir waren! Wir wollten die Reise nicht mehr antreten und unsere Kosten erstattet haben. An dieser Stelle kam wieder der freundliche Hinweis auf die AGBs und dies nicht möglich sei. Das Angebot war nach einer Alternative zu suchen und dies noch auf dem Weg zum Flughafen. Auf meine Frage und Hinweis, wie Sie sich das vorstellen würde und man eher bei der Auswahl einer Reise eher sensibel umgeht, damit die eigenen Wünsche und Kriterien erfüllt werden, kam die Antwort, das Beste für uns auszuwählen! So haben wir uns dann auf die Alternative „Residence Le Reve“ geeignigt, auf meine Frage, ob ich mit gutem Gewissen jetzt nun dahin fliegen kann, ohne dass noch irgendwelche andere Probleme auf uns zukommen können, war die Antwort, „absolut nicht, Ihre Reise bzw. Buchung wurde bestätigt, machen sie sich keine sorgen…“.

Es geht noch weiter! In Istanbul sind wir dann schließlich am Hotel angekommen. Unglaublich, aber wahr, wie ein Dejavue, sagte man uns, dass die Buchung gegenüber EXPEDIA nicht bestätigt worden ist, da das Zimmer nicht über den gesamten Zeitraum zur Verfügung steht. Ich habe daraufhin natürlich den Kundenservice angerufen, der Kundenservice hat dann wieder mit dem Hotelier gesprochen und im Anschluss mich angerufen, mit folgender Aussage. Das gebuchte Zimmer ist tatsächlich für 3 Tage frei, danach steht ein anderes zur Verfügung, jeodch ist dieser viel kleiner. Der Vorschlag war in das große einzuziehen, dann in das kleine umzuziehen oder dann das Hotel zu wechseln.

Auf meine Frage, wie das sein kann und doch alles bestätigt worden ist, kam eine unmögliche Antwort und eine absolut nicht akzeptable Erklärung.

„….tut uns leid, sie wissen ja andere Länder, andere Kulturen und andere Arbeitsweisen“.!!!

Die eigene INKOMPETENZ auf andere Länder, Kulturen und Arbeitsweisen zuzuschreiben war der Höhepunkt unserer Reisebuchung und eine absolute Frechheit.

Sie können nun entscheiden was Sie mit diesem Schreiben machen!

- Ja ich habe es zur Kenntnis genommen! Bei der Anzahl der Reisen die wir verbuchen, ist uns das Egal was Hr. ........ schreibt, denn wir haben unsere AGBs!

oder

- Unsere Marketingperspektive ist der Anspruch den Kunden zufrieden zu stellen und dafür zu sorgen, dass der Kunde ein zweites Mal bei uns bucht und in erster Linie für diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versuchen es gut zu machen.

Reiseplannummer

- …..

- …..

- …..

Mit freudlichem Gruß

• cnnie
    geschrieben 1501513471554

Flugreise Frankfurt - Madrid ohne Gepäck bei Rückflug

Habe bei expedia.de eine Flugreise für 4 Personen von Frankfurt nach Madrid und zurück gebucht.

Weil mir die Unterlagen mehr als unklar waren, habe ich danach mehrfach (insgesamt 2x) bei expedia.de angerufen und mir folgendes bestätigen lassen: 1. Koffermaße, 2. Anzahl der Gepäckstücke und 3. Gewichte selbiger.

Beim Rückflug kam dann die Überraschung: die Flugtickets waren ohne Gepäck.

Habe gerade wieder mit expedia.de telefoniert:

• das sein jetzt so, dass die Fluggesellschaften die Gepäckstücke separat verkaufen wollen, expedia.de könne diese nicht mit buchen
    • ich hätte das selber bei der Fluggesellschaft prüfen müssen, dass hätte man mir so am Telefon gesagt

In den von expedia.de versendeten Reiseunterlagen, muss man einen Link anklicken, auf der folgenden Seite stand "keine Aussage" bei 1.,2. Gepäck und Handgepäck; dies würde bedeuten, dass diese nicht im Ticket enthalten sind....

Neben den erhöhten Kosten, ärgert mich der Stress der dadurch entstanden ist. Das hat fast die Erholung des Urlaubs aufgebraucht.

Und mehr wie vorher anrufen, kann man doch eigentlich von mir als Fluggast nicht erwarten.

expedia.de hatte 2 unterschiedliche Airlines für Hin- und Rückflug gebucht, dabei aber wohl die Gepäckangabe missachtet....

Bin ich wirklich der Erste und Einzige dem das passiert ist?

Clemens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!