• slides
    geschrieben 1345456683000

10 Monate im Voraus haben wir im Oktober 2011 bei expedia.de für die Zeit vom 11. bis 16. August 2012 einen Flug nach Cork, Irland, plus Mietwagen bei Hertz gebucht. Hotel, Ausflüge und Eintritte buchten wir bei anderen Anbietern.

Die Bestätigung für Flug und Mietwagen kam prompt und alles schien okay. Bis am 9. August 2012 in der Nacht (also 1 ½ Tage vor Abflug!) eine Mail von expedia.de ankam, in der ERSTMALS seit der Buchung darauf hingewiesen wurde, dass der Fahrer bei der Leihwagenabholung seine Kreditkarte vorlegen müsse.

Da sämtliche Reiseteilnehmer keine Kreditkarte haben und die Reise damals ohne Widerspruch seitens expedia.de mit der Kreditkarte eines Freundes bezahlt wurde, rief ich bei expedia.de an. Antwort: „Ohne eigene Kreditkarte kein Auto!“

„Kulanterweise“ bot uns expedia.de an, den Mietwagen-Auftrag zu stornieren. Super Angebot! Wollen die uns also 5 Tage lang, ohne Möglichkeit, von dort zum 100 kmentfernten Hotel zu kommen, auf einem Provinzflughafen sitzen lassen.

Das ist kein Angebot, das ist eine Frechheit!

Titel geändert.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345457289000

Da es sich hier um einen Vermittler handelt und nicht um einen Reiseveranstalter, verschiebe ich den Beitrag ins Forum Allgemeine Fragen.

• shippysly
    geschrieben 1345458607000

Das ist auch keine Frechheit, sondern einfach nur bei Buchung nicht alles gelesen:

Expedia weist vor Abschluß der Buchung schon darauf hin das;

"Als Kaution ist bei Mietbeginn eine gültige, auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte vorzulegen. Kundenkarten werden nicht akzeptiert. Nähere Informationen zur Kaution finden Sie in den detaillierten Geschäftsbedingungen für Mietwagen." (Quelle Website Expedia)

Wer, bzw wessen Kreditkarte zum Zahlen der Reise verwendet wird, ist Expedia egal. Der Kreditkartengeber muß nur seine Zustimmung gegeben. Dieses ist auch gewährleistet, wenn diese stillschweigend erteil wird.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345458824000

Also ich habe jetzt mal auf besagter Seite eine Probebuchung eines Wietwagens vorgenommen und da steht dann nach dem auswählen des Models folgendes:

1) Überprüfen sie die Mietwageninformationen

... hier kommen dann alle Infos zum Mietwagen

2) Prüfen sie die Mietpreise

... hier bekommt man alle Angaben zum Preis

3) Überprüfen sie die Geschäftsbedingungen

Bitte informieren Sie sich bei Hertz über die gesamten Mietbedingungen.

Tarifbedingungen

Der angezeigte Gesamtpreis wird Ihnen sofort bei der Buchung belastet. Preise und Verfügbarkeit können sich bis zum vollständigen Zahlungseingang ändern.

Im Anbieter Spezialpreis ist die Versicherung enthalten. Steuern und Gebühren für Mietwagen inbegriffen.

Vor Ort können Zusatzgebühren anfallen, wie etwa für Auftanken, Zusatzfahrer, junge Fahrer, oder für Lieferung und Abholung.

Datumsänderungen können zu Preisänderungen führen.

Eventuell fallen zum Mietzeitpunkt weitere Gebühren und Zuschläge an.

Bedingungen bei Vorabbuchung

• Mietwagen werden bis zum vereinbarten Abholzeitpunkt reserviert. Abweichungen liegen im Ermessen des Anbieters.

• Bei falschen Angaben verfällt möglicherweise die Haftung des Verleihers, und der Kunde haftet selbst sowohl für Schäden an seiner Person, am Wagen oder am Eigentum, als auch für jede Verletzung anderer Personen.

• Als Kaution ist bei Mietbeginn eine gültige, auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte vorzulegen. Kundenkarten werden nicht akzeptiert. Nähere Informationen zur Kaution finden Sie in den detaillierten Geschäftsbedingungen für Mietwagen.

• Eventuell gelten geografische Einschränkungen, selbst bei Mietverträgen mit unbegrenzter Kilometerzahl. Manche Anbieter gestatten keine Fahrten über die Landes-/Bundesgrenze hinaus.

• Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte den Mietwagenanbieter.

====

@ shippysly

Du warst schneller ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1345459336000

Hab es auch dort auf Anhieb gefunden, bevor ich auf "buchen" gehe ;)

Also wurdest Du vor der Buchung schon darauf hingewiesen, alles genau durchlesen musst Du schon selber... vor der Buchung.

• shippysly
    geschrieben 1345459601000

@Mausebaer

...und du ausführlicher.... ;)

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1345460501000

Tja, so ist es eben immer wieder und man muss ja dort auch bevor man auf "Weiter mit der Buchung" klickt, erstmal noch ein Häkchen setzen, das man oben genannte AGBs gelesen hat und diese auch anerkennt.

Ist im übrigen auch bei allen anderen Vermittlern und Anbietern so ... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carsten79
    geschrieben 1345467222000

Und somit entpuppt sich die "Frechheit" als ein äußerst großzügiges Angebot...

Da die Reise ja nun vorbei ist würde mich interessieren, ob man die "Frechheit" angenommen hat, oder wie man die Situation gelöst hat.

Mal gespannt ob vom TO noch was kommt...

• Kourion
    geschrieben 1345474621000

Was mich zusätzlich ein wenig ärgert, ist das Folgende:

Cork ist in der Tat kein riesiger Flughafen - obwohl immer noch größer als

Kerry-Airport. Aber auch dort - am Flughafen Cork - gibt es Autovermietungen von bekannten Anbietern und man muss nicht befürchten, 5 Tage in einem "Provinzflughafen" festzusitzen.

Hinterwäldlerisch geht es dort nicht zu.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • userepper
    geschrieben 1360451370000

Hallo!

Habe bei Expedia.de ein Hotel mit Vorkasse gebucht. Keine Storno und Umbuchungsgebühren bis 3Tage vor Reiseantritt . ( November 2013 )

Wer hat Erfahrungen mit diesen Reisevermitler? Bitte alles schreiben

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!