10 Monate im Voraus haben wir im Oktober 2011 bei expedia.de für die Zeit vom 11. bis 16. August 2012 einen Flug nach Cork, Irland, plus Mietwagen bei Hertz gebucht. Hotel, Ausflüge und Eintritte buchten wir bei anderen Anbietern.
Die Bestätigung für Flug und Mietwagen kam prompt und alles schien okay. Bis am 9. August 2012 in der Nacht (also 1 ½ Tage vor Abflug!) eine Mail von expedia.de ankam, in der ERSTMALS seit der Buchung darauf hingewiesen wurde, dass der Fahrer bei der Leihwagenabholung seine Kreditkarte vorlegen müsse.
Da sämtliche Reiseteilnehmer keine Kreditkarte haben und die Reise damals ohne Widerspruch seitens expedia.de mit der Kreditkarte eines Freundes bezahlt wurde, rief ich bei expedia.de an. Antwort: „Ohne eigene Kreditkarte kein Auto!“
„Kulanterweise“ bot uns expedia.de an, den Mietwagen-Auftrag zu stornieren. Super Angebot! Wollen die uns also 5 Tage lang, ohne Möglichkeit, von dort zum 100 kmentfernten Hotel zu kommen, auf einem Provinzflughafen sitzen lassen.
Das ist kein Angebot, das ist eine Frechheit!
Titel geändert.